Augen auf, beim Gebrauchtkasten kauf ... aber auf was schaue ich besonders?


  • Nächste Woche gucken wir uns das "neue" leicht gebrauchte an und sparen nach 5 Monaten mehr als 10.000 Euro und die Markise ist auch schon dran.


    Jetzt wäre für mich nur noch interessant auf welchem Planeten dieses Sonnensystems der Händler ist. Denn falls du auf der Erde meinst 10000 € Nachlass bei sub 6 Monate zu bekommen hast du dich mal ordentlich verarschen lassen.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Kann es sein, dass hier 90% der Beiträge am Thema vorbei gehen?


    Zm Thema: ich würde keinen Wagen mehr kaufen, ohne die saubere Funktion aller technischen Einheiten gesehen zu haben.
    Das bedeutet
    - ein gefülltes Wassersystem, bei dem alle Zapfstellen mal kräftig genutzt wurden und man anschliessend alle Wasserleitungen anschauen kann, ob irgendwo Wasser tröpfelt
    - anschliessend lässt man sich gleich zeigen, wie das mit dem Entsprgen bzw. frostsicheren Entleeren der Wasseranlage geht.
    - Gasflasche angeschlossen und Kocher, Kühlschrank und Heizung getestet
    - alle Fenster, insbesondere die Dachluken öffenen und schliessen, die Verdunkelungen und Mückennetze schliessen und schauen, ob Löcher drin sind, die Verriegelungen gut funktionieren und ob sich das Zeug auch wieder gut und problemlos aufrollt
    - alles was sich klappen und schieben lässt mal genauer anschauen, da sind gerne mal Schrauben oder Scharniere locker oder rausgerissen


  • Wir sind hier im Klönschnack !
    Da ist es ganz normal das auch mal geschnackt wird.
    Wenn Ändu 100% Thema wünscht,dann kann er das Thema bei Technik einstellen,dann erhällt er 60% ?


  • Whow! Kannst du bitte bei unserem nächsten Womokauf mitkommen?:s7

  • Jetzt wäre für mich nur noch interessant auf welchem Planeten dieses Sonnensystems der Händler ist. Denn falls du auf der Erde meinst 10000 € Nachlass bei sub 6 Monate zu bekommen hast du dich mal ordentlich verarschen lassen.


    Bin voll Deiner Meinung.

    Diesbezüglich wird meistens mal das Fz. zum "Bruttopreis" und dann jedes noch so einzelne Zubehör zu einem für den Händler sehr guten Preis angeboten.
    Dann erfolgt ein "grosszügiger Rabatt" und fürs Auge sieht das ganze auf den ersten Blick sensationell aus. Aber auch dann sind 10'000.- Nachlass nach 6 Monaten m.E. utopisch.
    Lass Dich nicht verarschen Biggi.


    Grüsse
    Werner

  • Mein damals gewandelter Globescout, 9 Monate alt, 10000 km, ging dann tatsächlich für 3800,- unterhalb meines Barpreises wieder über die Ladentheke.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Findungsphase beendet:
    Es wird der Knaus Boxstar lifetime Modell 2016, nagelneu und ohne Raumbad mit ca.10 % Nachlass auf den Listenpreis...vielleicht noch ein paar Extras gratis und garantiert auf diesem Planeten
    ist das zu wenig? Hab keinen günstigeren im Netz gefunden.

  • Glückwunsch. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Vergiss einen Teil der Kommentare hier.
    Wir haben auch ein FahRzeug gelauft, das nach 1 Jahr aus traurigen persönlichen Gründen abgegeben wurde. HAben wir nicht bereut.
    Alles Gute und viel Spass
    Wolfgang, der mit dem Sloop

  • Findungsphase beendet:
    Es wird der Knaus Boxstar lifetime Modell 2016, nagelneu und ohne Raumbad mit ca.10 % Nachlass auf den Listenpreis...vielleicht noch ein paar Extras gratis und garantiert auf diesem Planeten
    ist das zu wenig? Hab keinen günstigeren im Netz gefunden.


    So ähnlich war es bei mir auch, hast alles richtig gemacht!

  • ... Viele, die ein neues Wohnmobil kaufen, müssen nach jeder Testfahrt in die Werkstatt und Garantiearbeiten erledigen lassen. Bei der Vermietflotte hat der Mieter getestet ...


    Mit so einer Argumentation würde das Auto mit zunehmendem Gebrauch wertvoller werden ... :)


    Allerdings bedeudet Gebrauch auch Abnutzung, Verschleiss und evtl Fehlbedienung. Es macht auch einen (finanziellen) Unterschied ob der Wagen noch zwei oder nur mehr eine Saison Garantie hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!