Kastenwagen-Anfängerin aus Nordhessen

  • Hallo miteinander,


    dann will ich mich mal vorstellen. Ich heisse Petra, bin 56 Jahre alt und komme aus Nordhessen. Ein Womo war immer mein Traum und gestern habe ich einen Clever Tour 540 mit Citroen-Motor gekauft. Ich bekomme das Auto entweder nächste Woche oder Anfang September, da es ein Mietfahrzeug und somit noch unterwegs ist. Das entscheidet sich aber bis Ende der Woche.


    Mein Mann und ich haben den Traum eines Wohnmobils seitdem wir ca. 20 Jahre alt sind und wollten uns diesen immer im Alter erfüllen. Letztes Jahr haben wir dann ein Wohnmobil zur Probe gemietet und waren damit am Gardasee. Das hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war das Fahrzeug erheblich überdimensioniert.


    Allerdings macht mein Mann jetzt etwas einen Rückzieher, sodaß ich erst einmal meinen Polo verkaufe, und mein Cleverle für jeden Tag und eine Menge Kurztripps nutzen werde. Gehe allerdings davon aus, dass mein Mann dann auch mitkommt. :)


    So, jetzt habe ich erstmal einiges zu mir geschrieben und werde mich jetzt mal im Forum umsehen.


    Liebe Grüsse an alle von Petra

  • Hallo Petra, ich würde bei jedem Start erst mal bis runter ans Ende der Straße fahren und ihm dann gönnerhaft zuwinken, dass er doch mit einsteigen darf :s11
    Viel Spaß auf all euren Touren!


    Detlef

  • ........
    Allerdings macht mein Mann jetzt etwas einen Rückzieher, sodaß ich erst einmal meinen Polo verkaufe, und mein Cleverle für jeden Tag und eine Menge Kurztripps nutzen werde. Gehe allerdings davon aus, dass mein Mann dann auch mitkommt. :)
    .....


    Wenn er Clever ist.


    Herzlich wilkommen und viel Spass beim Reisen zu zweit oder allein.

  • Hallo Detlef,


    fahren werde sowieso ich. Zum Einen da es mein Auto ist, zum Anderen fährt er mir zu langsam. Wenn ich dann schon so ein schönes neues Fahrzeug habe, dann soll mir da auch kein anderer dran rumwerkeln. Kann mich nur noch nicht entscheiden, wo ich zuerst mit hin will.


    lg Petra

  • Hallo Uwe,


    los geht es auf jeden Fall. Da er noch mehr arbeiten muss wie ich, werde ich wohl unter der Woche ab und an alleine fahren und das verlängerte Wochenende (er muss bis Ende des Jahres nur 4 Tage die Woche arbeiten) dann zusammen.


    lg Petra

  • Ich musste/durfte immer selber fahren, da es MEIN Auto war und keine bessere Hälfte vorhanden. Damit habe ich oftmals großes Staunen geerntet. War dann immer stolz wie Bolle. Was für mich ganz normal war (ein über drei Meter hohes und knapp fünf Meter langes Gefährt zu bewegen und sogar sauber rückwärts in die Parklücke zu bugsieren), machte mich in den Augen anderer zum Exoten.


    Ach ja, nicht vergessen:
    Herzlich Willkommen, Petra!!!

  • Hallo Katja,
    ist auch MEIN Auto. Meinen Polo verkaufe ich dann, d.h. ich fahre auch. Rückwärts in Parklücke muss ich wohl dann erstmal üben, aber wir hatten schon mal ein 7,50 m Womo gemietet. Das habe ich auch gefahren und hatte keine Probleme. Bin Autofahrer aus Leidenschaft.


    lg Petra

  • Hallo Namensvetterin


    bei mir ist es auch mein Auto und die erste Zeit bin ich es nur gefahren. Mein damaliger Mann hatte auch mit meinem Max gefremdelt und wurde nicht recht warm mit ihm. Der Wagen war ihm eindeutig zu groß nach dem T5.


    Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner an meiner Seite, der Max so gerne spazieren fährt, dass ich kaum noch ans Steuer komme. (ja ja, ein WoMo Kauf hat manchmal ungeahnte Konsequenzen)


    Ist ja auch für frau kein Problem mit einem schönen KaWa durchs Gelände zu kommen.
    Viel Freude an der tollen Art des Gegend kennen lernens, ob allein oder zu zweit
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!