offen Frage zum Thema Bikenavigation

  • Hallo zusammen...


    Nachdem das Portal nun langsam Fahrt aufnimmt, hätte ich da mal ein Frage an diejenigen, die sich in ihrer Freizeit ein wenig mehr mit dem Thema Bikenaviagtion auseinandersetzen.


    Ich besitzen einen Ipaq der älteren Generation


    - 3970 mit TomTom 3
    - Poi Warner und sonst nix weiter...
    - einem Nokia HS 21 W für meine Freisprecheinrichtung auf dem Zweizylinder


    Meine Frage, ist es möglich zwischen einem Ipaq mit genannter Software eine Verbindung zum HS 21 herzustellen, um die nötigen Informationen der GPS-Fahrt übermittelt zu bekommen. Und das ganze am liebsten Parallel zur BluetoothVerbindung zum Handy?!


    Das PN-Bord ist mir wohl bekannt, aber mittlerweile finmde ich da nix mehr da viiiiiel zu viiiel Infos für jemanden der nur alle 8 Monate bei Probs mal reinschaut...


    @ Biker, Du müsstest doch sowas in deinem Wissensfundus parat haben...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hallo twister,
    du willst dein Headseat doppelt verbinden. Einmal mit dem Tel und mit dem IPAQ. Ob das funktioniert weiß ich leider nicht. Vermute aber das der Bluetoothstack eine doppel Verbindung nicht zuläßt. Kann man aber doch überprüfen
    Die leichte Lösung ist ein z. B. MDAIII. oder wie die sonst alle heißen.
    Gruß Franz

  • Hallo Twister
    Bin schon am überlegen.
    Verbindet sich der Ipaq mit den Headset?
    Wenn nicht, dann schalte doch eine Freisprecheinrichtung da zwischen zb. eine Parrot, wo alle Geräte angemeldet werden und die Anlage organisiert die Verbindung. Denn ich glaube nicht das man an das Headset zwei Geräte koppeln kann.
    Ich werde mich Heute Abend mal schlau machen ob und wie das geht.
    Heute ist Clubabend von unserer PPC UserGroup Salzburg unser Navi Guru wird auch dabei sein. ER hat auf seinen Motorrad eine Parrot verbaut, verbindet aber über ein Kabelheadset was fest im Motorradhelm eingebaut ist. Werde auf jdenfall Heute Nacht bzw. Morgen Vormittag berichten.
    Michi

  • oh man,
    ihr habt probleme!
    lass den ganzen scheiß doch einfach mal weg und genießt das fahren.
    es ist doch ganz einfach: bei uns in friesland muss auf dem hinweg der deich links und auf dem rückweg der deich rechts liegen. will man quer zur deichrichtung fahren, gehts auch prima mit der sonne, wenn sie denn scheint.
    aber auch der wind ist ein guter richtungsindikator.
    nis-puk
    ----------------------------------------
    jens: R1200GS Adventure
    helga: R1150RT

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • @ nis-puk


    so ne GS hat tolle Griffe, eine prima Sitzpostition und man braucht auch garkeine Ohrenstöpsel...und das Licht ist sicherlich auch ganz hervorragend...


    Ich fahre dagegen ein US Eisenschwein, nein keine Harley (bei dem Gedanken wirds einem schlecht :lol: ), mit einer Beleuchtung so gut wie Kerzenlicht...und wenn man dann gegen Abend durch das Kurvengewirr und Abzweigungsgeschlängel in fremder Topographie gen "Homebase Kastenwagen" pöttern will, erkennt Twister nichtmal die Ortsangaben ohne auf drei Gullideckel zu fahren und den Gelbling mit dem Fernlicht anzuscheinen...


    Ich genieße in solchen Situationen die freundliche Stimme aus dem Ohrstopsel die mir ganz profan den Weg weißt...und freue mich dabei über die Eindrücke die einem das Mopetten beitet...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hallo twister,
    in solchen situationen ist ein navi natürlich hilfreich.
    ich meide fahrten im dunkeln, da hab ich einfach nix von.
    fahrten im dunkeln sind eigentlich nur vom kino oder restaurant nach hause.
    in einer fremden gegend kann man sich natürlich schnell verfranzen
    gruß
    nis-puk

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!