Zubehörteile für den Columbus

  • Hallo zusammen!:s11


    Weiß jemand, wie ich an Teile des Westfalia-Innenausbaus für unseren Columbus kommen kann?


    Der Händler, von dem wir ihn gekauft haben, ist keine Option.


    Es geht


    1. um den Tisch


    2. um die Ösen, die man in die Deckenschienen einschrauben kann. (Da bräuchten wir 4 davon)


    Hilfreich wäre für uns, zu erfahren,


    1. wer uns die Listenpreise der Teile nennen könnte und


    2. von wem genau wir sie uns besorgen lassen könnten. (Westfalia Vertragshändler? Fachhandel?)


    Danke!

    LG, Barbara:friends:

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Hallo,


    hast Du mal bei Westfalia selbst nachgefragt? Hatte lange keinen direkten Kontakt mehr zu Westfalia, aber aus meinen VW-California Zeiten habe ich eigentlich gute Erfahrungen diesbezüglich.


    Ansonsten sollten die Dir aber zumindest einen "einfachen" Weg nennen können, wie Du an Ersatzteile kommst.


    Grüße
    Yugo

  • Ich versuch's nochmal:
    Es eilt etwas, sonst könnten wir das Ende der Werksferien von Westfalia abwarten.
    Hat vielleicht doch jemand von euch Infos, was ein neuer Tisch für den Columbus kosten würde?
    Das wäre sehr hilfreich für uns.
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • [COLOR=#000080][size=14][FONT=comic sans ms]
    Hat vielleicht doch jemand von euch Infos, was ein neuer Tisch für den Columbus kosten würde?


    ich weiß es auch nicht konkret, befürchte aber VIEL !


    Ich wollte mir damals den Schrank hinter der Sitzbank nachrüsten, was im Prinzip ja auch nur 4 schmale Bretter sind , sollte 650€ kosten ....


    Bei den Möbelteilen haben die Hersteller halt ein Monopol welches sie sich bezahlen lassen, die kleine GFK Heckklappe vom Cali Exclusive sollte damals 1,5k€ kosten !
    (allerdings noch über VW vertrieben)


    Ich würde auf um die 300€ ++ tippen für den Tisch, zumal der auch aus diesem AluVerbund Material hergestellt ist (daher auch schön leicht und trotzdem stabil)
    Vlt. hilft Dir das ein wenig weiter.


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    danke für deine Einschätzung, hast die Apothekerpreise von Westfalia gut getroffen. Mittlerweile hat uns ein freundlicher W.-Händler den Preis mitgeteilt.
    364,29 + MWST.
    Morgen holen wir ihn.


    By the way, eine kleine Frage hätte ich noch:


    Ist die Dichtmasse zwischen den einzelnen verschweißten Blechteilen verformbar bzw. eindrückbar?


    Eine Dichtspur am Dach schaut etwas plattgedrückt aus, irgendwie hässlich, schlimmer vielleicht, unterwanderbar und damit rostgefährdet.


    Könnte bei der Montage der Solaranlage passiert sein, was meint ihr?

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • ich weiß es auch nicht konkret, befürchte aber VIEL !.....
    Ich würde auf um die 300€ ++ tippen für den Tisch, zumal der auch aus diesem AluVerbund Material hergestellt ist (daher auch schön leicht und trotzdem stabil)
    Vlt. hilft Dir das ein wenig weiter.
    Thorsten


    Danke Thorsten!:s12
    Echt gut geschätzt!:s10
    LG, Barbara:s11

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!