Lampenwechsel die zigste

  • Nach der 10ten H7 Lampe für das Fahrlicht habe ich das Zählen aufgegeben. Wenn das Fahrlicht nicht mit dem Bedienhebel ausgeschaltet wird, kommt es beim Startvorgang mit eingeschaltetem Licht durch auftretende Überspannungen leicht zum Verlust eines H7 Fahrlichtes. Dieses ist um so ärgerlicher, weil man zur Demontage des Scheinwerfers...


    - die Verblendung vor dem Kühler demontieren muss
    - die Scheinwerfer komplett mit den zwei Schrauben und dem Befestigungskipp ausbauen muss
    - dabei darauf achten muss, d as man den Kip nicht aus der Kotflügelverankerung herausreißt bzw. die Aufnahme verbiegt
    - erst jetzt kommt man an die Steckfassung heran


    Abhilfe: Licht immer manuell ausschalten...oder Vorwiderstand in die Leitung einlöten. Es gibt noch ne andere Lösung, die ist aber "VERBOTEN"


    :idea: > 60 VA (und das Kunststoffglas wird wärmer!!!)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!