Hoi,
the show is about to begin! :s12
Heute hab' ich mal meinen Mut zusammen genommen und losgelegt...
Und wie der Name schon sagt: es ist ein Kastenwagen-Ausbau. Also was kommt zuerst?? Na? Logisch, man muss was ausbauen!! Bei mir war das Speditionspaket drin, mit Wandverkleidung, Airline-Schienen an den Seiten, Boden mit Zurrösen. Also alles raus. Total bescheuert ist allerdings, dass Teile der Wandverkleidung mit selbstschneidenden Schrauben direkt ins Blech reingesetzt waren. Zu allem Überfluss noch, die Arline-Schienen mit Blindnieten in extra dafür gebohrte Löcher (22Stk. pro Schiene, 5 Schienen). Das alles rauszumachen ist ja pille-palle, aber nun hab ich ca. 208 (!!!!) Löcher im Blech mit nackigen Rändern, ganz zu schweigen von den Spänen, die die selbstbohrenden/schneidenden Blechschrauben hinterlassen haben. Danke Fiat Professional, echt profihaft. Und es ist, wie es kommen musste: bereits nach 1,5 Jahren (EZ 12/2013) haben sich schon Rostpunkte hinter der Airline-Befestigung breitgemacht. Jetzt muss ich mir was überlegen. Vermutlich saue ich neue Blindnieten ordentlich mit Zinkfarbe ein und setzt die wieder in die Löcher. Gibt dann zwar einen kleinen Vorsatz durch das Nietauge, aber das stört mich weniger als Rost. Oder hat jemand schon gleiche Erfahrungen und Lösungen gemacht?
Der zweiteilige Boden ist ja nur mit den Zurrösen am Boden verschraubt und zum Glück waren die unterliegenden Klettbänder nur am Fahrzeugboden verklebt, aber nicht am Holzboden. Somit ließ sich der Boden einfach rausheben. Die Trennwand zum Fahrerhaus musste auch gleich mit dran glauben. Die war aber rechts und links an der Trennwand-Querverstrebung mit je einer dicken Blindniet fixiert (Rest sind Schrauben). Das soll wohl bedeuten: mach mich nicht raus. Egal, aufgebohrt und raus damit. Hat sich auch gelohnt - hab nen Kuli gefunden. Weiß allerdings jemand, ob das wirklich freigegeben ist, das Ding zu entfernen, wg. Stabilität und so?
Morgen fahr ich gleich noch auf die Waage, damit ich die Achslasten und das Leergewicht weiß. Danach muss die Trennwand und der Boden fix mal wieder rein, weil am Wochenende wieder MX-Rennen ist und wir das WoMo-Feeling schon mal testen. Es hallt zwar noch etwas in den Weiten des Kastens, aber das wird...
Sodann, der Anfang ist gemacht. Das Ende suche ich noch...
Grüße
Armin
Alles noch nackig: Verkleidung raus, Boden raus, Trennwand raus....über Bohrlöcher geärgert :mad:
[attach]51894.vB[/ATTACH]
Rostflecken, nach 1,5 Jahren!!! :mad:
[attach]51895.vB[/ATTACH]
Hab auch was zum Schmunzeln gefunden: Profis am Werk - FIAT Professional :lol:
[attach]51896.vB[/ATTACH]