Fotobearbeitung

  • Hallo an alle, die schon Alben eingestellt haben. Vielleicht könnt ihr helfen?
    Ich finde das Arbeiten mit der Fotosoftware sehr umständlich und rätselhaft. Kapiert habe ich schon, dass ich die Reihenfolge der Fotos beim Hochladen umkehren muss, damit sie dann in der von mir gewünschten richtigen Folge erscheinen. Das wars dann aber auch schon mit dem Kapieren.
    Nun meine Fragen: Wie füge ich den Fotos eine Beschreibung zu? Warum kommen Fotos nach dem Hochladen verdreht an, auch wenn sie in der Datei richtig rum waren? Siehe dazu unseren Avatar. Wie drehe ich den z. B. richtig?
    Danke für eventuelle Hilfen!
    Susanne

  • Das dein Avatar verdreht ist kann nur an der Datei selber liegen. Innerhalb der Datei steht die Darstellung des Bildes.
    Lade das Bild auf deinem PC in ein Grafikprogramm und stelle die Drehrichtung richtig ein und speicher das Ergebnis erneut ab.
    Und dann nochmal neu hochladen. Das muss klappen.


    In deinem Album gibt es einen Menüpunkt, der da heißt Verwalten. Dort kannst du jedem Bild einen Text zufügen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!