Vordere Federung - kein Komfort

  • Hallo! Unsere Bundeskanzlerin denkt auch die Erde ist eine Scheibe! Sonst würde sie nicht behaupten, wir bekommen das Geld von den Griechen zurück. Dann kann sich der Alko Mensch auch mal irren!

  • Ich habe bei AL-KO wg. der Federbeine v/h für meinen Kasten angefragt. U.a. auch, ob die einen "Test-Kasten" haben, damit man den Komfort vor dem Kauf auch mal probe(er)fahren kann. Haben Sie leider nicht ...


    Dann habe ich mich an Christoph erinnert und gefragt, ob der Hymer Exsis vergleichbar wäre, weil die Federbeine dort Serie sind. Nein hieß es, die Komfortfederbeine für einen Light-Kasten wären nicht identisch mit denen vom Hymer Exsis, das könnt man nicht vergleichen.


    Weiter habe ich es dann nicht verfolgt ... Suche aber durchaus Erfahrungswerte von einem Kastenbesitzer mit den AL-KO Komfortfederbeinen. Angeblich sind schon etliche verbaut worden, eigentlich müsste man dann auch jemand finden können.

  • Die Aussage ziehe ich mal schwer in Zweifel. Unter einem Exsis rollt der normale Triebkopf eines Duc Heavy. Die Aufnahme des Federbeines ist gleich - und Alko baut bestimmt keine Sonderserie exklusiv für Hymer. Kannst ja mal mit der Teile Nr. von meinem Bild in Augsburg nachfragen.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Nun, AL-KO (Nord) sollte es eigentlich wissen ... Ich lass Dir Deine Zweifel, habe aber auch meine, ob ein Triebkopf eines Heavys plus AL-KO "Leiterrahmen" mit einem Light-Kasten vergleichbar ist.

  • Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die ersten Erfahrungen mit Nachrüstungen. Vielleicht gibts bald nen Pössl als Alltagskutsche.....dann muss vorn was passieren.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von bmwboxer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!