Georgien, Armenien

  • Hallo in die Runde,
    ich versuche, jedes Jahr ein neues Land meiner persönlichen Landkarte hinzu zu fügen. Europa ist schon fast komplett, aber auch im nahen Asien gibt es neben der Türkei noch ein paar Länder zu entdecken und mit dem Womo zu erreichen. Ich denke da z.B. an Georgien und Armenien. Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum?


    Ich möchte evtl. von der Türkei aus nach Georgien einreisen und dann von dort weiter nach Armenien. Dann wieder zurück über Georgien in die Türkei.


    Wie sieht es mit den erforderlichen Papieren aus? Dass ich einen Pass brauche, ist klar. Aber brauche ich auch internationale Fahrzeugpapiere und einen int. Führerschein? Wie sieht es mit der "Grünen Karte" oder einem ähnlichen Versicherungsnachweis aus? Wird sowas bei der Einreise verlangt?


    Bin für jede Indo dankbar.
    Grüße
    Heinz

  • ..da würde ich mich an die jeweilige Botschaft wenden. Das Internet gibt ja auch viel her... Ist auch nicht so ein typisches Reiselziel ...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Heinz, ich plane diese Reise auch. Was mir bekannt ist, brauchen wir kein Visum. Internationaler Führerschein ist nicht nötig. schaden tut es sicher nicht, wenn man einen solchen dabei hat. Grüne Vers.-Karte würde ich unbedingt mitnehmen. Musst aber schauen, ob diese Länder dort auch aufgelistet sind.


    Grüsse
    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!