Gasflaschen in Europa / Übersicht wo welche Flaschen und eventuelle Probleme

  • Die Lehrfilme zeigen oftmals die Situation die extrem unwahrscheinlich sind


    und beleuchten nie alle möglichen Aspekte !


    Benzin ist auch gefährlich !


    deine Schlußfolgerungen sind völlig falsch. Wieviel Tote muss es denn geben damit es deiner Meinung nach wert ist Beachtung zu finden? Lehrfilme sind nicht dafür gedacht das Volk zu unterhalten sondern zu sensibilisieren. Und dazu gehört einmal diese Schönrederei von falsch angewendeter Gastechnik in Freizeitfahrzeugen von schlecht bis garnicht informierten Nutzern und gleichzeitig einem Umgang selbiger Leute hier im Forum, dass man sich doch bitte nicht so anstellen möge.


    Es gibt Beispiele wie man LPG Gasanlagen hervorragend verbauen lassen kann, unser Eintopffahrer Peter hat soetwas verbauen lassen, aber der Luxus kostet halt Geld und passt rein garnicht in die Geiz ist geil Mentalität einiger die der Meinung sind, den technischen Sachverhalt ohne echtes Basiswissen trotzdem für sich in der Billigversion nutzbar machen zu müssen. Ich bin es leid immer und immer wieder darauf hinweisen zu müssen dass die meisten dieser Eigenaktionen nicht gut sind für unsere aller Sicherheit. Und ich bin es auch leid von Leuten die über null technischen Sachverstand verfügen mit solchen nachfolgenden Phrasen bombardiert zu werden!


    Durchführungsbestimmungen zu wedeln oder eine Prüfungsvorschrift irgendeines Verbandes zu zitieren.


    Gesunder Menschenverstand liegt hier nun leider nicht vor...


    Wieso sollte dann mehr reinfließen als wenn sie gerade steht.


    Von einer Übersicht der gängigen Flaschen und Umgangsweisen ist dieser Beitrag auch weit entfernt. Daher Thema geschlossen.


    Wer sich berufen fühlt eine Auflistung der in Europa vorhandenen und nutzbaren Gasbehälter zu sammeln die für unseren Campingzweck in Frage kommen, möge dieses bitte in einem gesonderten Beitrag tun.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!