Agito 120 Montage

  • Hallo,
    nach langem Abwägen und Studium der betreffenden Beiträge, habe ich mich nun für einen Agito 120 Träger für meinen Ducato 244 entschieden.
    Hat den schon mal jemand selbst montiert, gibt es da Probleme bzw was muss man beachten? Braucht man eine Bühne oder reichen die Keile?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo,
    hat wohl noch niemand selbst gemacht?
    Ich habe gerade meinen Ducato auf die Keile gefahren und mir das Heck angesehen. Ich kann mir noch nicht recht vorstellen wie die Aufnahmeelemente mit dem Rahmen verschraubt werden. Kann mir jemand ein Bild seiner angebrachten Aufnahmeelemente posten?


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    habe gerade ein paar Bilder von meiner AGITO 120 gemacht.[attach]49600.vB[/ATTACH][attach]49601.vB[/ATTACH][attach]49602.vB[/ATTACH][attach]49603.vB[/ATTACH][attach]49604.vB[/ATTACH]
    Hoffe Die Bilder reichen dir aus.
    Sollte bei handwerklichem Geschick selbst zu montieren sein, ich persönlich habe die Agito beim Kauf montieren lassen. (2012)
    Zusätzlich ist bei mir auch noch eine feste Anhängerkupplung verbaut.
    Falls du einen Roller transportieren willst, schau in mein Fotoalbum, und baue die Befestigungsösen ein, somit kann der Roller optimal verzurrt werden.
    Zusatzluftfederung nicht vergessen, hängt hinten sonst relativ weit unten, Fahrverhalten wird damit deutlich gesteigert.

  • Hallo Hans Peter,
    Vielen Dank für die Bilder.
    Du hast ja schon das neuere Ducato Modell (nach 2006), aber soviel anders dürfte es bei mir ja auch nicht sein.
    Transportieren will ich vorerst nur die (E-) Bikes. Wegen der Bandscheiben fällt das Heben auf den Carrybiketräger inzwischen doch sehr schwer.:s1


    Vielleicht hat ja noch jemand Bilder vom 244er Ducato?


    Gruß Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!