Beiträge von jappadu

    Hallo Rüdiger,
    habe gerade ein paar Bilder von meiner AGITO 120 gemacht.[attach]49600.vB[/ATTACH][attach]49601.vB[/ATTACH][attach]49602.vB[/ATTACH][attach]49603.vB[/ATTACH][attach]49604.vB[/ATTACH]
    Hoffe Die Bilder reichen dir aus.
    Sollte bei handwerklichem Geschick selbst zu montieren sein, ich persönlich habe die Agito beim Kauf montieren lassen. (2012)
    Zusätzlich ist bei mir auch noch eine feste Anhängerkupplung verbaut.
    Falls du einen Roller transportieren willst, schau in mein Fotoalbum, und baue die Befestigungsösen ein, somit kann der Roller optimal verzurrt werden.
    Zusatzluftfederung nicht vergessen, hängt hinten sonst relativ weit unten, Fahrverhalten wird damit deutlich gesteigert.

    Meines Wissens bezieht sich das nur auf den Kompressor.
    - Basis
    - Komfort
    - Highend
    da sprechen wir aber von einem Preisunterschied von unter 100,-€.
    1-Kreis oder 2-Kreis Anlage könnte den Preisunterschied erklären mit einem Basiskompresser.
    Preise für Goldschmitt, andere System können durchaus billiger sein, ob sie auch besser sind kann ich nicht beantworten.

    Hallo,
    habe im Frühjahr (2014) die 8" Zweikreisanlage von Goldschmitt bei der Firma Goldschmitt einbauen lassen, Kosten ca. 1100,-€.
    Da erscheint mir der Preis von Fa. Fiedler ausgesprochen günstig

    Hallo,
    habe im letzten Italienurlaub die Europasim nicht nutzen können, da die Karte von Vodafon Italien gesperrt wurde. Vodafon hat es aber nicht für nötig gehalten, die Kunden über die Sperrung der Karten zu Informieren.
    Habe mich daraufhin bei dem Vertreiber der Europasim-Karten erkundigt, ob es eventuell sein kann, dass die Karte gesperrt ist, siehe Antwort vom Supportteam Europasim:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    leider ja - Es gab einen Betrugsversuch bei Vodafone - es wurden SIM-Karten im großen Stil an Europatouristen vermietet - und Vodafone hat viele Karten, die zwischen April und Juni aktiviert wurden gesperrt. Leider haben die "Vermieter" auch bei uns unter verschiedenen Namen eingekauft so dass Vodafone keine Karten mehr an Shops außerhalb Italiens liefert.


    Als Schadensersatz können wir Ihnen eine Rückzahlung in Höhe von 20 Euro anbieten, wenn sie uns Ihre Bankdaten zukommen lassen.



    Wir sind jetzt auf der suche nach einem neuen Provider.



    freundliche Grüße,



    Supportteam Europasim


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also prüft die Karten vorab, ob alles soweit funktioniert bevor Ihr das so wie ich erst im Urlaub feststellt. https://www.kastenwagenforum.d…ages/smilies/icon_mad.gif

    Hallo Olli, könnte mir vorstellen das der Wertverlust beim Verkauf größer ist als der erstatte Betrag den du von der Versicherung bekommst.
    Normaler weise kenn ich das so, dass ein Gutachten erstellt wird, nach dem abgerechnet werden kann, bei Auszahlung minus MwSt.
    Bei deiner Erstattungsumme und Alter des Fahrzeuges würde ich das Fahrzeug reparieren lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

    Hallo,
    laut ADAC besteht ab dem 15.05.2014 bis 14.10. ein Winterreifenverbot.
    Autofahrer, die in den kommenden Tagen noch mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen (M & S ) in Italien unterwegs sind, sollten vor der Fahrt den Index ihrer Reifen überprüfen.
    Index L, M, N, P, und Q dürfen in der oben angegebenen Zeit in Italien nicht gefahren werden.
    Ich denke mal das könnte den einen oder anderen von uns betreffen.
    Habe selber Sommerreifen mit dem Index "S" und habe somit kein Problem, bei meinem Nachbarn schaut das schon schlechter aus!
    Die Italiener verlangen Strafen (lt. ADAC) zwischen 419€ bis 1.682€ also nachschauen, kann sonst teuer werden.


    Pressekontakt ADAC:
    Tel.: (089) 7676-2412


    Dort kann die Presse-Information angefordert werden, hier wird der Sachverhalt auch noch ausführlicher beschrieben.

    Hallo Jürgen,
    hat schon wieder die ersten 1.000 km hinter sich.
    Leider war das aber keine freudige Erweckung aus dem Winterschlaf, die Lenkung erzeugte nach wie vor Geräusche wie schon zuvor beschrieben, also wieder in die Werkstatt. Nach Rücksprache mit Fiat wurde erneut, noch gründlicher entlüftet und siehe da, es funktioniert.
    Aussage von Fiat: Nach dem entlüften kann es bis zu 1000 km dauern bis die Geräsche der Servopumpe entgültig weg sind, hat sich bei mir aber schon nach ca. 50 km eingestellt. Wenn also nach Umbau ( alle Servoschläuche gewechselt, Spirale eingebaut) das System nicht vorbefüllt (Schläuche) und anschließend ausgiebig entlüftet wird, muss der Vorgang wiederholt werden. Meine Werkstatt hat das Entlüften 3 mal durchgefüht bis es jetzt funktioniert und die Geräusche komplett weg sind. Also hartnäckig bleiben, last Euch nicht für Dumm verkaufen.

    Hallo Manfred,
    das gleiche Problem habe ich auch, verwende das Garmin Zumo 660 fürs Motorrad und das Nüvi 760 fürs Auto.
    Das Zumo 660 hatte ich letztes Jahr im Womo im Einsatz, führte mich aber einige male auf Wege, die nur mit dem Motorrad zu fahren sind, obwohl der Automodus aktiviert war. Da klappt es mit dem Nüvi 760 deutlich besser.
    Nun zu deiner Frage, laut allgemeiner Meinung in unterschiedlichen Foren, ist das Neue Garmin für Womos sehr teuer für die Leistung die es zu Verfügung stellt. Ich spreche da nicht von den umfangreichen Funktionen sondern vom Ergebis der Navigation. Ach ander womo oder LKW-Navis sehen nicht viel besser aus. Somit werde ich mit der Anschaffung noch ein wenig warten und die bestehenden Geräte updaten.

    Hallo Andreas,
    Für den Preis dachte ich, kann man das schon verlangen. Wir sprechen ja nicht von 100,-€ sondern von 499,-€ und da sollte dann vom Hersteller schon eine präzise Aussage getroffen werden, ob das in ein Fahrzeug passt oder nicht.

    Hallo zusammen,
    habe vor ein paar Tagen eine Anfrage bei Fa. Dometic gestartet:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    habe Interesse an Ihrer Fliegenschutztüre Fly-Tec FT 100 für meinen Fiat
    Ducato x250.
    Fahre ein Pössl WIN 2-Wohnmobil, Baujahr 12/2011.
    Können Sie mir mitteilen ob Ihre Fliegenschutztüre Fly-Tec FT 100 für
    mein Fahrzeug passt, ohne dass der komplette Küchenblock verschoben
    werden muss. Zudem würde mich interessieren wie die Fliegenschutztüre
    Fly-Tec FT 100 geliefert wird, teil aufgebaut oder komplett zerlegt.


    Antwort von Fa. Dometic:


    "die FT-100 wird in Einzelteilen geliefert und sie müssen zwischen der Karosserie und ihren Schränken ca. 3 cm Platz haben, sonst müssen die Schränke versetzt werden. "


    Für weitere Fragen steht der Techn. Kundendienst Ihnen werktags von 7.30 Uhr - 17.30 Uhr, Freitags bis 17 Uhr zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    [COLOR="#FF0000"]XXXXX XXXXXXX[/COLOR]


    Technischer Kundendienst
    Technical Customer Service


    Dometic WAECO International GmbH
    Hollefeldstraße 63
    D-48282 Emsdetten


    Fon: +49 (0)2572 879-191
    Fax: +49 (0)2572 879-391
    E-mail: TKD@dometic-waeco.de
    Internet: http://www.dometic-waeco.de


    Ist jetzt nicht gerade die Antwort die ich erwartet habe, aber man hat wenigstens einen Ansprechpartner.

    Hallo Kalli,
    danke für den Link, finde auch dass die neue Dometic Fliegenschutztür zumindesten auf den Bildern einen guten Eindruck macht. Ob sie allerdings bei meinem Pössl verbaut werden kann ist noch unklar. Werde mal versuchen bei Fa. Dometic näheres zu erfahren.

    Nein wurde ich nicht, von welchem Umbauzubehör sprichst du.
    Kann nur eines dazu sagen, Fehler war beim Abholen des Fahrzeuges und bei der Heimfahrt ca. 3 km behoben.
    Kann es aber noch weiter testen, Fahrzeug steht im Winterlager, direkt vor der Haustüre unter dem Carport.