Beiträge von rüdiger

    Hallo,
    ich bekomme demnächst auch 6" Luftfedern hinten von Goldschmidt für meinen Ducato 244
    Warum Auflastung auf 3,49 und nicht 3,5 to. Gibt es dafür einen Grund? Steuern, Stvo ??


    besten Dank für Aufklärung


    Gruß Rüdiger

    Hallo Hans Peter,
    Vielen Dank für die Bilder.
    Du hast ja schon das neuere Ducato Modell (nach 2006), aber soviel anders dürfte es bei mir ja auch nicht sein.
    Transportieren will ich vorerst nur die (E-) Bikes. Wegen der Bandscheiben fällt das Heben auf den Carrybiketräger inzwischen doch sehr schwer.:s1


    Vielleicht hat ja noch jemand Bilder vom 244er Ducato?


    Gruß Rüdiger

    Hallo,
    hat wohl noch niemand selbst gemacht?
    Ich habe gerade meinen Ducato auf die Keile gefahren und mir das Heck angesehen. Ich kann mir noch nicht recht vorstellen wie die Aufnahmeelemente mit dem Rahmen verschraubt werden. Kann mir jemand ein Bild seiner angebrachten Aufnahmeelemente posten?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo,
    nach langem Abwägen und Studium der betreffenden Beiträge, habe ich mich nun für einen Agito 120 Träger für meinen Ducato 244 entschieden.
    Hat den schon mal jemand selbst montiert, gibt es da Probleme bzw was muss man beachten? Braucht man eine Bühne oder reichen die Keile?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo,
    Kündigung Basler über Wohnmobilclub.de. Habe mir Angebot über Huk-Coburg angesehen ( da sind unseren PKW vers.) und siehe: die sind inzwischen sogar deutlich günstiger als die Basler bisher ( war vor Jahren noch anders). Da gehen die SF-Klassen auch viel weiter als bis 10.
    Werde also zur HUK wechseln


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo,
    ich habe im letzten Jahr mein Stevens Primavera Trekingrad zum
    Pedalec umgebaut. und bin sehr zufrieden. Reichweite mit 9Ah Akku ca 60Km und immer Rückenwind auch bergauf.
    Umbausatz von


    http://www.elektrofahrrad-einfach.de


    Der Umbau ist für Leute mit etwas handwerklichem Geschick ohne große Probleme in ca 2 Stunden gemacht.
    Kosten ca. 700,-€


    da mein Rad von Haus nur ca 17kg und jetzt mit Hinterradmotor nur ca 20kg wiegt, ist der Transport auf dem Träger auch kein Problem bei abgenommenem Akku.


    Auf obiger HP gibts auch ein Forum mit vielen Tips und Erfahrungsberichten


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo!


    ich bin hier auch neu. Ich freue mich mit euch über Urlaub zu sprechen.


    LG


    Rudiger

    Hallo Theo,


    Die Teile sind ja jetzt getrennt. Außenscheibe über die Horizontale dann bekommst Du sie aus dem Halbscharnier. Fensteraussteller vom Innenrahmen schrauben und mit Kreppband auf der Scheibe fixieren. Außenscheibe auf gepolsterten Tisch legen. ggf. noch die Wölbung unterpolstern. Mit 2- Komponentenkleber (ist so ein Kleber aus dem Baumarkt, bei dem zwei Kartuschen aneinander liegen und eine Mischdüse aufgeschraubt wird, um 10,- Euro) sehr zügig eine dünne Raupe auf den Fensterrand spritzen. Geht am bester zu zweit, der Partner hält die Innescheibe schon bereit! Der Kleber härtet schon in ca 5min an, nach 45 min 85% der Endfestigkeit!
    dann die Innenscheibe auflegen- fertig. Vorher unbedingt noch die Scheiben innen von evt Fingerabdrücken reinigen!
    Bürstner und Polyplastic hatten eine andere Methode:
    http://www.polyplastic-pass.nl/deutsch/venster_reparatie.php

    Gruß Rüdiger

    Hallo,
    am letzen Donnerstag auf der BAB löste sich sie Innen- von der Außenscheibe meines re Polyplastic Ausstellfensters (Knaus Boxstar MQ, EZ 1/2005) ohne Ankündigug. Ein möglicherweise schwere Unfall konnte durch sofortigen Stop auf dem Seitenstreifen verhindert werden.
    Bei meiner Suche im Netz fand ich zahlreiche Beiträge zu dem Thema. Die Problematik ist offenbar seit langem bekannt: Die verklebung ist nicht UV beständig und löst sich irgendwann von selbst. Bei Überprüfung der übrigen Fenster zeigt sich auch hier eine beginnende Lösung, wenn mann etwas am veriegelten Fenster von außen zieht.
    Die Fa Bürstner hatte im Verbund mit Polyplastic deshalb schon eine Rückrufaktion mit dem Kraftfahrzeug Bundesamt, bei der die Fenster vom Händler kostenlos vorsorglich verschraubt wurden, alternativ Austausch für 35% des Preises.


    Von Knaus habe ich diesbezüglich nichts gehört und ich nehme an, auch Pössel/Globcar hat sich nicht gemeldet. Ich denke dies ist extrem fahrlässig, wenn man sich etwaige Folgen vorstellt.
    Ich habe sowohl an Knaus als auch an Polyplastik gemailt und um Vorschläge zur Abhilfe gebeten- bislang keine Antwort.


    Ich würde allen raten, sich die Fenster Ihrer Fahrzeuge bis BJ 2006 genau anzusehen. Ich habe mein Fenster jetzt mit 2-Komp.Kleber, wie ich meine bombenfest, neu verklebt. In Südfrankreich auf dem Stellplatz wäre das schwierig gewesen!


    Hat schon jemand ähnliches erlebt?


    Gruß Rüdiger

    Hallo HighFly,


    ich habe so ein Teil von Waco und bin sehr zufrieden. Ohne schrauben!
    Gewöhnungsbedürftig aber letztlich sinnvoll: das Navi sitzt dann links hinter, von Dir aus vor, der Lautsprecherblende. Dadurch näher drann und besser ablesbar. Gruß Rüdiger

    hallo,
    ich habe endlich ein Bild des Fahradträgers den ich meine, hochladen können.
    Wer kennt diesen Träger?? bitte in meiner Galerie nachschauen.


    Wie mann das Bild in den Text einfügen kann habe ich leider nicht gefunden. Anregung: eine griffige Anleitung zum einstellen von Bildern für nicht Computerfreaks wäre hilfreich!

    Hallo,
    ich habe kürzlich ein Bild gesehen, mit "altem"Ducato und Fahradträger auf Nummernschildhöhe mit extra Lichtleiste und Nummernträger. So etwas gibt es ja von Aluline, jedoch nur für die neuen Ducatos.
    Wer weiß, wo man so etwas für die "alten" bekommt. Die Stemmhöhe bei meinem Alulineträger erweit sich jetzt, bei Bandscheibenvorfall, als einfach unkomfortabel zu hoch.
    Oder kann man den neuen Tieflader von Aluline irgendwie auf den "alten" Duc umbauen bzw anpassen(lassen)?
    Träger auf Anhängerkupplung geht nicht, wegen fehlender Möglichkeit zur Türöffnung, auch mit Abklapperatismus nicht.
    Gibt es vieleicht noch andere Möglichkeiten? Ich möchte auf die Fahräder ungerne verzichten! :(


    Gruß Rüdiger

    Hallo,
    habe mir gerade mal wieder sie Seite http://www.alu-line.de angesehen.
    Die haben jetzt wie ich meine einen tollen Motoradträger im Programm.
    Außerdem gibt es für unsere Fahradträger die Möglichkeit durch Anbau einer Leuchten/Nummerschild Erweiterung die Ladehöhe auf komfortable
    1m abzusenken.
    Der Frust: alles dies nur für die Modelle ab 2007


    Vieleicht strengen sich die Entwickler ja mal ein wenig an wenn wir denen klarmachen wie groß die Nachfrage der "Alt-"Kastenwagenfraktion wäre. :idea:


    Gruß Rüdiger