Neuankömmling vom Bodensee

  • Hallo Zusammen,
    am Montag werde ich voraussichtlich meinen Jumper L2H2 bekommen, der kein "richtiges" Wohnmobil, sondern ein Transporter mit komfortabler Schlafgelegenheit werden soll.
    Habe schon einige interessante Posts hier gelesen, freue und fürchte mich gleichzeitig bezüglich des Ausbaus...
    Robert

  • Hallo Wolf,
    die letzten 9 Jahre war ich mit einem T5 unterwegs, der mir zu 1. hzu alt und 2. zu unbequem wurde. 1,40cm Laderaumhöhe, komplett befenstert, 6 von 8 Sitzen standen eigentlich immer im Keller. Ein VW sollte es nicht mehr werden, mehrere Kollegen haben mit dem Citroen gute Erfahrungen gemacht, also probiere ich es mal mit einem größeren Fahrzeug.
    Ich arbeite als Kameramann und Videotechniker und wenn ich z.B. morgens um 7:00 Termine in mehr als 80KM Entfernung habe, fahre ich gern schon am Vorabend hin. Kochen im Fahrzeug will ich nicht, Porta-Potti, fließend Wasser mit 2x30 Liter Kanistern und Tauchpumpe habe ich noch aus dem T5. Mindestens die Hälfte des Laderaums bleibt frei für meine Ausrüstung. Gewohnt wird eigentlich nicht, und für 1 oder 2 Übernachtungenn brauche ich weder Fenster noch eine Vielzahl von Schränken.
    Falls ich mal ein Wochenende mit der Gattin wegfahren will, kann ein Zusatzbett aufgestellt werden :)
    Wahrscheinlich bleibt es ein LKW, ich zahle ca. 300.- Euro Haftpflicht, viel weniger war es beim T5 auch nicht. Und wenn ich richtig viel Platz brauche, kommen Bett und Waschbeckenschrank auch mal raus, sind also nicht dauerhaft reingeschraubt.
    Gruß vom Biodensee, Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!