Fusion EV2222 für Ducato 250

  • Das ist Thema ist zwar hier schon ein paarmal diskutiert worden aber leider ohne für mich befriedigendes Ergebnis.


    Ich hab den Tank ausgewählt, da dieser nach langer Recherche doch der Einzige ist, der für den Ducato 250 als Unterbautank maßgefertigt ist.


    Jetzt stellt sich aber für mich noch ein paar Probleme dar:


    1. Anschluss Zulauf inkl. Entlüftung
    2. Jetzt besteht der Tank ja aus mehreren noch oben stehenden Kammern, wenn diese nicht einzeln Entlüftet werden, werden die sich doch gar nicht füllen?!?!
    Muss jetzt zu jeder Kammer ein Entlüftungsschlauch angeschlossen werden? Da sieht der Tank schnell eher wie ein Schweizer Käse aus!
    3. Der genaue Ort der Montage ist mir leider immer noch nicht klar. Liegt der Tank teilweise auf der Hinterachse auf, oder wird der weiter vorne montiert?

  • Sieht mir ganz danach aus als würde der über der Hinterachse (da wo er den abgerundeten Kanal hat) montiert - und was wir sehen ist die Unterseite? Das würde die Frage mit der Entlüftung klären. Aber nicht die frage nach der Entleerung. Ach, war mal ein Schuss ins blaue, ich glaube selber schon gar nicht mehr dran...
    vermutlich eher die Schweizer Käse Variante ;D


    Entlüftung könnte intern erfolgen, alles kleine Röhrchen zur zentralen Entlüftung hin.

  • nach langem hin und her, habe ich den Tank wieder zurück geschickt.
    Als Frischwassertank ist dieser leider eher ungeeignet.
    Jetzt kommt ein schmaler , langer Tank unters Bett / über den Radkasten.
    51 Liter reichen für "nur" Wasser zum spülen auch locker aus.


    Vielleicht kommt der Fusion Tank später mal als Abwassertank in Frage, mal sehen

  • Frischwasser aussen?


    Dann kannste ja bei Frost nicht fahren, bzw. Hast kein Wasser.


    Deine Entscheidung, den Tank innen einzubauen, finde ich besser.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!