Adria Erfahrungsaustausch

  • Moin,


    hat jemand von Euch ein Bild/Anleitung, wie man in der Twin 600 SP Dinette ein Bett bauen kann. Da will doch glatt unsere Tochter (24) noch mal wieder mit uns 2-3 Tage los, weil das mit dem neuen Womo bestimmt geil wird :lol: Und da der Adria vor Ostern ausgeliefert wird, soll das auch gleich nach Ostern sein, bevor sie wieder abreist.


    Es gibt glaube ich eine kaufbare Querschläferlösung, die uns aber erst später bei möglichen Enkelkindern interessiert. Jetzt kann es provisorischer sein - nicht, dass sie jetzt immer wieder mit will :s6


    Ich frage mich jetzt gerade, ob man den Tisch absenkt und was dann darauf kommt - geht die Rückenlehne? Habt Ihr eine Extra Matratze? Und wie ist die Höhe zum Fahrersitz, der sicherlich quer gedreht werden muss?


    Danke


    Peter


  • Noch nie gemacht. Aber mal so ausm Kopf:
    Tisch auf halbe Höhe; wie weit nach vorn oder hinten erklärt sich von selbst, wenn Du den umgedrehten Fahrersitz so nach vorn oder hinten positioniert hast, dass auf den Tisch das Rückenpolster der Sitzbank passt. Dann ist da noch dieses längliche Kissen, das der Bettverbreiterung dient (bei uns noch originalverpackt in Folie eingeschweisst im Keller:rolleyes:); keine Ahnung, ob das nach links oder rechts gehört, dürfte aber konstruktiv dann auch selbsterklärend sein. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • @.... Ursel,


    wie kommt Ihr denn an den Hebel zum Öffnen?? Doch nur mit hin knien oder?? ...... und spritzt das nicht?? Also bei meinem Rücken und mit meinen Knien ginge das so gar nicht...... aber sieht professionel aus......selig die, die fitttttttt sind :s10


    Peter

  • Hallo . Hab noch mal das Prospekt durchgeblättert. Die Maße vom Bett sind bei uns 160 x 94 -55 cm.Aber wenn man den Fahrersitz dreht wird es länger.
    Den Tisch kann man auch nach unten setzen und alles mit einer Isomatte auspolstern.
    Es gibt aber noch das Querbett, für unsere Baugruppe kostet 199Euro. Nachteil man kann nicht mehr durch die Schiebetür,man muss über das Bett steigen und vorne raus.
    Gruss Jörg

  • Hallo Adria Kollegen,


    hat jemand Erfahrung beim Anbau einer Anhängerkupplung wie man den Adria-Eigenen Rückfahrwarner anschließen kann? Ich versuche gerade eine Kovil/Jäger Kombination anzuschließen und die Anbauanleitung hilft nicht weiter.


    Adria Twin SP BJ. 2011


    Vielen Dank & viele Grüße


    Mathias

  • Hallo,


    gute Idee, mit dem Adria Erfahrungsaustausch. Auch wir gehören bald zu den Adria-Fahrern. Nach fast 3 Jahren Karmann Davis 620 wurde es Zeit für was Neues. Der Adria Twin SLX gefiel uns dabei am Besten. Jetzt holen wir den Neuen am 10.04.15 ab (ein Händler hatte noch ein passendes Fahrzeug für uns :-)). Neues Modell alles schick. Bin nicht böse, dass es vor Ostern nichts mehr wird. Das Wetter läd ja nicht gerade ein, Urlaub zu machen.
    Also, noch keine Erfahrungen mit Adria, aber demnächst.


    Liebe Grüße an Alle


    Heike

  • Hallo aus dem Norden
    Wir fahren seit einem Jahr einen Twin und sind sehr begeistert. Sehr gut finde ich die Hecktürenöffnung, die man von Innen bequem erreichen kann. Wenn es morgens mal heiß ist, ein schneller Griff und die Hecktüren sind weit auf. Dass der Kühlschrank tief liegt, stört uns nicht weiter. Die Kühlleistung konnte ich durch neues Kältemittel an den innenliegenden Rohren ebenfalls verbessern. Kühlt richtig gut das Teil. Wir sind begeistert.


    Hat sich etwas bezüglich Untergruppe "Adria" getan? Kann auf die schnelle nichts finden.

  • Hallo aus Südbaden !
    Auch wir freuen uns über die Initiative "Untergruppe Adria" ! Wann kommt der 1. Treff ?
    Wir fahren seit 4 Jahren Adria Twin, 3 Jahre Querbett und seit einem Jahr Längsbett (640 SLX) . Aber bei uns ist alles "durchgepolstert", damit haben wir 190 x 190 Liegewiese ! Herrlich ! Wir sind vor der 1. Kaufentscheidung (2011) durch "gefühlte" 200 Kawas auf der Düsseldorfer Messe gewuselt, aber spontan haben wir uns im Adria Twin am wohlsten gefühlt ! Wir haben es bisher nicht bereut ! Und seit dem 640er (2014)zählen wir ggü. dem 600er nochmal 20 Punkte Wertverbesserungen (Ausstattung) . Jetzt haben wir das Raumbad, waren wir vorher nicht so sicher, aber es bringt echt was: natürlich beim Duschen = doppelter Raum, und, dank umlaufender Schiebetür, können wir den Schlafbereich mit Toilette komplett vom Wohnbereich nachts abtrennen. Wie eine Zweizimmer-Wohnung !
    Und in den Treppenstufen (rausnehmbar) haben wir jetzt endlich genug Platz für die Schuhe ! Überhaupt machen die 36cm mehr Länge auch deutlich mehr Stauraum und Staufächer. Kühlschrank ist oben, war uns auch wichtig. Geht man doch öfter ran ! Für unsere Pedelecs haben wir mit sehr guten Erfahrungen seit langem den Busbiker aus Holland . TV, SAT, DVB-T und Photovoltaik sind auch an Bord. Alle Zusatz-Pakete haben wir nicht bei Adria sondern bei unserem tollen Händler viel günstiger bezogen.
    Wintertauglich hat er sich auch schon erwiesen, jetzt geht es nochmal zum Skifahren !
    Vielleicht trifft man sich ja...
    Grüße aus Teningen
    Roswitha & Christian

  • Seid einer Woche haben wir endlich unseren Twin SLX. Wir sind echt begeistert. Alles super, Qualität, Ausstattung, Optik. Morgen gehst los,[attach]50345.vB[/ATTACH] nach Mardorf ans Steinhuder Meer. Einmal alles austesten. Vor allem die Heizung ;) Der Stauraumausbau ist auch schon erledigt.
    Gruß Heike[attach]50346.vB[/ATTACH]

  • Seid einer Woche haben wir endlich unseren Twin SLX. Wir sind echt begeistert. Alles super, Qualität, Ausstattung, Optik. Morgen gehst los, nach Mardorf ans Steinhuder Meer. Einmal alles austesten. Vor allem die Heizung ;) Der Stauraumausbau ist auch schon erledigt.
    Gruß Heike

  • ...gerne reihen auch wir uns in die Adria Familie ein :) unser Erster war ein Twin 4Four , seit 1 Woche ist es der Twin 500S ( der kleinste der Adria Truppe ) und für uns genau passend !
    lg jorene

  • Moin,
    Da will ich den Treath mal wieder hervorholen. Wir haben jetzt 5500km gefahren und sind mit dem stehenden Twin sehr zufrieden. Obwohl der Fußboden ab Höhe Bad mächtig ächtzt. Keine Ahnung, ob der beim Twin mit dem Boden verklebt ist. Die Pösslfahrer hier beklagen schon mal Ähnliches?!
    Aber: Während der Fahrt auf unebenen Autobahnen und Stadt- und Landstraßen entwickeln sich Knarzgeräusche, dass du denkst, der Wagen bricht auseinander!! Einige helle Knistertöne hinter der Verkleidung der Spüle vor der Fliegengittertür, an der rechten Seite Verkleidung Dachstaukasten/Schiebetür, das Schmatzen der Frontjalousie in Kopfhöhe etc. habe ich geortet und bin dabei die Geräusche abzustellen, aber der Fussboden und die sehr lauten Verwindungsgeräusche sind nervenaufreibend.
    Wir sind auf der Urlaubsrückfahrt, schreibe vom Handy, und würden gerne Euren Rat einholen, bevor man den Händler kirre macht. Haben Eure 2015 Modelle ähnliche Geräuschkulissen?
    Danke Euch
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!