Technischer Unterschied zwischen 250 und x290

  • Wenn die Straße glatt genug ist, kannst Du auch im Stehen 100 fahren :s7


    Auch Edith ;):
    Stimmt, reicht, wenn Du den Knopf drückst, auch wenn die Geschwindigkeit noch deutlich langsamer ist.

  • Ich bekomme im März meinen neuen Sevel, und fand den Titel des Threads eigentlich interessant, musste aber feststellen das es hier eigentlich hauptsächlich um die Tempomat-"Bereitschaftsleuchte" geht.


    Wäre es vielleicht eine gute Idee diesem wichtigen Tema einen eigenen Thread zu geben und dem Thema der Überschrift wieder etwas mehr platz zu lassen?


    Grüsse
    Uwe.


    Leuchte war gestern, jetzt geht es ums "einrasten" :lol:
    Im Ernst, den Tröt kriegste nicht mehr hin.


    Aber wenn Dein Fahrzeug noch nicht gebaut ist, vielleicht kannst Du versuchen, noch das "richtige" Getriebe zu bekommen (falls Du das möchtest und einen 3-Liter bestellt hast). Ein paar Beiträge weiter vorn .... ;)


  • Funktioniert definitiv nicht. Letzte Geschwindigkeit wird nur geholt wenn du zwischendurch beschleunigst oder nach Verzögerung wieder den kleinen Taster am Hebel aussen betätigst. Lg Markus.


    Andere frage : haben eigentlich alle DUC die Nachleuchtfunktion?

  • Wenn ich den Motor abstelle und den Lichtschalter auf "an" lasse, kann ich durch Betätigung des fernlichtschalters in 30 Sekunden schritten einstellen, wie lange das Abblendlicht an bleibt. Die Zeit wird auf dem display zwischen den Rundinstrumenten angezeigt.


    Trau mich das fast nicht zu sagen, aber da is meine Frau drauf gekommen.;)

  • Wenn ich den Motor abstelle und den Lichtschalter auf "an" lasse, kann ich durch Betätigung des fernlichtschalters in 30 Sekunden schritten einstellen, wie lange das Abblendlicht an bleibt. Die Zeit wird auf dem display zwischen den Rundinstrumenten angezeigt.
    Trau mich das fast nicht zu sagen, aber da is meine Frau drauf gekommen.;)


    Die Funktion kennt jeder der mal die FIAT Unterlagen überflogen hat, ist aber trotzdem so unkomfortabel dass es vermutlich niemand mehr als zum antesten nutzt. Wenn ich mich nicht täusche muss das jedesmal neu eingestellt werden, was ein Quatsch?!

  • Ihr seit so geil..


    Ich hab`s grad ausprobiert...


    ...und nach 2 Jahren festgestellt, dass ich eine follow me home funktion habe :s12


    Es heißt coming home; oder willst Du, dass der Kasten hinter Dir herfährt und die Haustür einrammt, weil er Dir folgt?;) Das Gegenteil ist dann die leaving home-Schaltung; da begrüßt Dich das WoMo mit freudig erregt leuchtenden Augen, wenn Du zur Spazierfahrt erscheinst. Besserwissermodus aus und Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Die Funktion kennt jeder der mal die FIAT Unterlagen überflogen hat, ist aber trotzdem so unkomfortabel dass es vermutlich niemand mehr als zum antesten nutzt. Wenn ich mich nicht täusche muss das jedesmal neu eingestellt werden, was ein Quatsch?!


    ich nutze es schon ab und zu :s11 1x hebelchen ziehen und alles ist erleuchtet, das ist doch zu schaffen. Nicht mehr oder weniger komfortabel als auf- und abblenden während der Fahrt. Natürlich, man könnte sich auch aus Komfortgründen dazu entschließen ausschließlich mit Abblendlicht zu fahren. Oder die Handbremse nicht mehr zu ziehen. Gangwechsel, blinken, alles zu anstrengend und wird ohnehin überbewertet... :prost:

  • Die Funktion kennt jeder der mal die FIAT Unterlagen überflogen hat, ist aber trotzdem so unkomfortabel dass es vermutlich niemand mehr als zum antesten nutzt. Wenn ich mich nicht täusche muss das jedesmal neu eingestellt werden, was ein Quatsch?!


    Ist doch super. 1x ziehen Licht brennt 30 Sek. 2x ziehen Licht brennt 60 Sek.
    Ist ja nicht so kompliziert.


    Ist für mich als "Laternenparker" sehr praktisch.
    Vor allem wenn die Laterne nicht die ganze Nacht leuchtet :s1...

  • Leuchte war gestern, jetzt geht es ums "einrasten" :lol:
    Im Ernst, den Tröt kriegste nicht mehr hin.


    Aber wenn Dein Fahrzeug noch nicht gebaut ist, vielleicht kannst Du versuchen, noch das "richtige" Getriebe zu bekommen (falls Du das möchtest und einen 3-Liter bestellt hast). Ein paar Beiträge weiter vorn .... :wink:


    Getriebe habe ich nicht mitbestellt und ich habe das all in Packet, also keine 3Liter sondern 120Liter.


    Grüsse
    Uwe

  • Wenn ich den Motor abstelle und den Lichtschalter auf "an" lasse, kann ich durch Betätigung des fernlichtschalters in 30 Sekunden schritten einstellen, wie lange das Abblendlicht an bleibt. Die Zeit wird auf dem display zwischen den Rundinstrumenten angezeigt.


    Trau mich das fast nicht zu sagen, aber da is meine Frau drauf gekommen.;)


    Wenn ich den Motor abstelle und das Licht anlasse kann ich vom Küchenfenster aus sehen wenn die Batterie leer ist.


    Grüsse
    Uwe

  • Durch die Erschütterungen von dem großen Motor. Ist wie beim Handy mit Vibration, das langsam vom Tisch runterfällt. Dann braucht er auch nicht mehr das ganze Gedöns mit AT-Reifen, Luftfederung und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!