• Servus zusammen,
    bevor ich hier voll ins Forumsgeschäft einsteige, wollte ich mich eben mal vorstellen. Meine Name ist Joachim. Ich freue mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe auf dieser Seite Anregungen für die Anschaffung meines zukünftigen Kastenwagens machen zu können. Derzeit favorisiere ich den Pössl Roadcamp. Wir werden vorraussichtlich die meiste Zeit zu zweit im Alpenraum mit Mountainbike und Gleitschirm unterwegs sein.Der Wagen sollte aber auch noch halbwegs alltagstauglich sein. Deswegen sollte der Wagen nicht länger wie 5,50 Meter sein. Ich hoffe auf interessante Vorschläge!;) Viele Grüße aus dem Chiemgau,Joachim

  • Auch Servus,


    alle stehen so auf Pössl. Was ist das Geheimnis? Schau Dir doch auch mal den Knaus Boxstar an, gibt's auch in 5,40m. Der macht unserer Meinung nach innen ein durchdachteren Eindruck, ist sehr solide verarbeitet und preislich vergleichbar.


    LG, Handfeger

  • Ich muss gestehen, dass ich bisher nur den Pössl genauer angeschaut habe. Was glaube ich für den Roadcamp spricht ist, dass man bei dem auch ein Hubdach nachrüsten kann, falls man doch mal mehr Schlafplätze brauchen sollte. Außerdem ist er vom Grundpreis auch etwas günstiger wie der Knaus Boxstar.

  • Na dann erst mal Servus !


    Bike und Gleitschirm des klingt guad.....dieselbe Kombi Hamm mir nämlich auch :s10 ( Bilder in der Galerie )
    Mit der Alltagstauglichkeit hast du auch mit 5,99 Meter keine Probleme...Damit komme ich auch in München klar.
    Bei 5,50 Meter hast du halt in deiner Sitzgruppe auf der Bankseite nur nen Sperrsitz.
    Dafür bist beim Rangieren in italienischen Dorfgassen der Winner.
    Also always happy landings und vielleicht sieht man sich ja mal am Start oder Landeplatz :s12


    Günter und Lina

  • Hallo,
    habe auch das Hubdach allerdings auf TI. Ich glaube, dass die Nachrüstung deutlich teurer würde als die ohnehin schon happigen 5000€ beim Neukauf, wenn überhaupt möglich. Ich würde mich vorher genau erkundigen und dann eventuell schon beim Neukauf ordern! Ansonsten sind wir mit dem Dach super zufrieden, mit allen Vor- und Nachteilen.
    Gruß Markus

  • Hey Markus,
    du hast schon recht.5000,00€ ist sehr happig. Außerdem bräuchte man dazu wohl noch die Reling, um Windgeräusche zu reduzieren. Sind wir also schon mal bei 6000,00€ Aufpreis! Mit diesen Kosten bekommt man auch gleich eine Nummer größer(5,99cm), die mit dem großen Radstand dann wohl nicht mehr ganz so alltagstauglich ist. Das ist ja echt schwierig.
    Handfeger oder alle Anderen die schon genauer recherchiert haben wie ich;) :
    -Was spricht für den Knaus Box Star 540? Der Grundpreis ist ja schon etwas höher...
    - Kann man bei dem Knaus 540 auch ein Aufstelldach nachrüsten?
    - Gibt es weitere Alternativen in der Größen(5,40Meter)- und Preiskategorie, die man evtl. auf vier Schlafplätze erweitern kann?


    Freu mich auf Eure Infos
    Joachim

  • Hi Joachim


    auch von mir ganz herzliche Fliegergrüße. Ich fahr zwar einen 6,39 m langen Kasten, hatte damit aber weder in München noch auf dem Weg zum Startplatz Schwierigkeiten (ok, in Bassano saß ich oben mal mit den Vorderrädern im Matsch....aber das hatte nicht unbedingt mit der Länge zu tun, wobei ich mit 1 m weniger vielleicht gar nicht so weit reingefahren wäre).


    Bei deinen Fragen kann ich dir also so nicht helfen, aber vielleicht sieht man sich mal am Start / Landeplatz. Vielleicht nutzt du auch die Gelegenheit mal die Kollegen auf ihre Gefährte anzusprechen. Sind doch meistens halbe Ausstellungen in Fluggebieten zu sehen und so manche Sichtweise öffnet Augen für Dinge, die man noch gar nicht gesehen hatte (und die nichts mit Länge oder so zu tun haben)


    Immer gute Landungen wünscht
    Petra

  • Hey Joachim,das Aufstelldach gibts nur von Pössl.Haben wir auch,allerdings ohne Reling.Die Windgeräusche sind schon sehr laut,haben uns aber eine Schaumsfoffmatte fürs Heki zurechtgeschnitten,dann ist es gut auszuhalten.Und 1000E billiger.Ansonsten sind wir mit dem Aufstelldach sehr zufrieden.Gruss Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!