Beiträge von flyo

    Servus zusammen,
    endlich ist es soweit - wir haben nun auch unseren ersten Kastenwagen bestellt. Jetzt stehen noch einige Überlegungen für die Ausstattung an. Gerne wollen wir auch ein System mit Rückfahrerkamera, Radio und Navi in unserem Boxstar 540. Der Händler hat uns jetzt ein Kombigerät von Blaupunkt angeboten - Typ Los Angeles 530w. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    Alternativ fände ich auch das Icartech S700 interessant. Habe da aber auch schon von Systemabstürzen gelesen. Ist das noch aktuell oder läuft es inzwischen rund? Wird das Gerät denn auch in den kommenden Jahren auf die aktuellen Android-Versionen upgedatet? Wäre ja blöd, wenn man die zukünftig aktuellen Apps aufgrund eines veralteten Betriebssystems nicht mehr installieren kann.
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    Viele Grüße
    Joachim

    Hey Markus,
    du hast schon recht.5000,00€ ist sehr happig. Außerdem bräuchte man dazu wohl noch die Reling, um Windgeräusche zu reduzieren. Sind wir also schon mal bei 6000,00€ Aufpreis! Mit diesen Kosten bekommt man auch gleich eine Nummer größer(5,99cm), die mit dem großen Radstand dann wohl nicht mehr ganz so alltagstauglich ist. Das ist ja echt schwierig.
    Handfeger oder alle Anderen die schon genauer recherchiert haben wie ich;) :
    -Was spricht für den Knaus Box Star 540? Der Grundpreis ist ja schon etwas höher...
    - Kann man bei dem Knaus 540 auch ein Aufstelldach nachrüsten?
    - Gibt es weitere Alternativen in der Größen(5,40Meter)- und Preiskategorie, die man evtl. auf vier Schlafplätze erweitern kann?


    Freu mich auf Eure Infos
    Joachim

    Ich muss gestehen, dass ich bisher nur den Pössl genauer angeschaut habe. Was glaube ich für den Roadcamp spricht ist, dass man bei dem auch ein Hubdach nachrüsten kann, falls man doch mal mehr Schlafplätze brauchen sollte. Außerdem ist er vom Grundpreis auch etwas günstiger wie der Knaus Boxstar.

    Servus zusammen,
    bevor ich hier voll ins Forumsgeschäft einsteige, wollte ich mich eben mal vorstellen. Meine Name ist Joachim. Ich freue mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe auf dieser Seite Anregungen für die Anschaffung meines zukünftigen Kastenwagens machen zu können. Derzeit favorisiere ich den Pössl Roadcamp. Wir werden vorraussichtlich die meiste Zeit zu zweit im Alpenraum mit Mountainbike und Gleitschirm unterwegs sein.Der Wagen sollte aber auch noch halbwegs alltagstauglich sein. Deswegen sollte der Wagen nicht länger wie 5,50 Meter sein. Ich hoffe auf interessante Vorschläge!;) Viele Grüße aus dem Chiemgau,Joachim