Icartech Radio

  • Hallo Kastenwagenfahrer,


    Ich habe in meinem Pössl 2win style ein icartech Aurora 2 Radio eingebaut und bin mit diesem nun eine Saison gefahren.


    leider bin ich nur bedingt mit diesem Gerät zufrieden. Folgende Dinge stören mich erheblich an diesem Radio:


    Wenn ich im Radiomodus die Einstellung AF (Alternativ Frequenz) vorgewählt habe, was ja eigentlich normal wäre, sucht mein Gerât ständig nach einer neuen Freuquenz und ein Radiohören ist einfach nicht möglich.
    Wenn ich AF ausschalte, fahre die gleiche Strecke z.b. Salzburg - München, habe ich einwandfreien Empfang, da sich die Frequenz auf diesem Abschnitt nicht ändert, was im AF Modus nicht möglich ist.


    Da mir das ständige "Umschalten" der Radiofrequenz einfach nervt, höre ich während längeren Fahrten nur mp3-Dateien. Auch in diesem Modus läßt das icartech-Gerät zu wünschen übrig.
    Wenn ich einen Wechsel des Musikalbums vornehmen möchte, brauche ich hierbei wirklich Geduld, denn die meisten Versuche scheitern hierbei. Die Anwahl des neuen Albums gelingt mir nur sporadisch, meistens reagiert das Aurora 2 nicht auf mein "Antippen" und bleibt auf der bereits laufenden Datei.


    Was eineamdfrei funktioniert, ist das zügige Umschalten auf den Monitor, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Das Kamerabild wird sofort aufgeschaltet.


    Ich benutze eine Toyotaantenne und frage mich, ob vielleicht eine Antenne mit Verstärker besser wäre.


    Hat von euch vielleicht jemand âhnliche Probleme?



    Eine email an icartech blieb bis jetzt unbeantwortet.



    Gruß
    Klaus

  • Hatte das gleiche Problem mit einem Blaupunkt Radio. Fiel mir speziell auf der A7 zwischen Crailsheim und Memmingen auf. Ständiges Umschalten bzw. Suche nach neuer Frequenz.
    Wollte auch schon die Antenne umbauen, hab aber erstmal ein anderes Radio (Alpine) probehalber eingebaut...und siehe da, alles in Ordnung !


    PS.: Ups...Klaus ....falsche "Abteilung"...nur forensoftware-spezifische Fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!