TV Problem oder was ? Tuner Überlastet .

  • Hallo ,


    habe plötzlich im TV die Meldung " Tuner Überlastet "
    Wer hatte schon solch ein Problem. Wenn ich das SAT Kabel entferne ist es weg .
    Somit dürfte das Problem doch nicht am TV liegen .
    In der Betriebsanleitung nichts gefunden. Kann es eventuell am SAT Kabel oder gar
    an der Schüssel ( LNB ) liegen . Der TV lief gestern noch einwandfrei .
    Heute dann die Meldung . Den TV kann ich erst morgen bei mir zu Hause testen.
    Danke für Tipps im Voraus.


    Gruß Frank

  • Je nachdem welche Fremdsprache da übersetzt wurde, kan ndas alles heißen. Ohne zu wissen weölches System da verbaut ist doppelt schwierig. Aber, eventuell fehlt ein Dämpfungsglied um die Empfangsleistung zu minimieren. Manche "Tuner" sind mit einem sauberen Signal schlichtweg überfordert. Stell die Schüssel ein wenig schlechter, eventuell ist es dann weg....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Kurzschluss am Antennenkabel. Stecker am Receiver bzw LNB.
    viel Erfolg wünscht
    Frank


    Da tippe ich auch drauf, bzw. wenn man den Weg noch weitergeht, kann auch der LNB selbst den Kurzschluß verursachen. Schließlich muß der Receiver (Tuner) über das Antennenkabel den LNB mit Spannung versorgen.
    Sei froh, daß der Tuner eine Überlast Überwachung hat und das auch noch anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!