Stammtisch für Düsseldorf? Wer hat Interesse?

  • Wie wär´s mit dem Unterbacher See? Etliche Parkplätze nur für PKW, aber direkt daneben 2 meist unbenutzte für größer Fahrzeuge. Die wären m.E. für unsere Kästen geeignet Schaut doch mal bei Tante Gugel vorbei unter Erholungsgebiet Unterbacher See.Schön sind auch die direkt am Wasser gelegenen Grillplätze.


    BG Uschi


    Super dann kann ich ja zu Fuß hin ( und bringe Photos von meinem Luigi mit ??? ) ! :s7


    Am Südstrand gäbe es im Sommer zumindest Peters Biergarten als Verpflegungsstation ( ob nach der Saison auch auf ist, weiß ich gar nicht, ein WOMO Treffen könnte aber auch die Obrigkeit zum Aufmarsch bringen ), -
    am Nordstrand könntet Ihr deutlich Seitenblicke von unseren Mädels bekommen , bei Nacht ist es im Haus an der Ecke da gerne mal in [COLOR="#FF0000"]ROT[/COLOR] beleuchtet ;) :oops:
    und da gab es auch bei Dunkelheit schon mal ne Schießerei ... !


    Die Frage wäre :
    wenn man sich am Abend beim Bier treffen möchte - und dann auch nicht mehr fahren möchte/sollte - braucht man was, wo man schon am Tag stehen & sich treffen kann , fußläufig ein Lokal erreichen kann und dazu noch bis zum Sonntag bleiben könnte.
    Bei mir gegenüber ist ein nettes Lokal , aber da bleiben / Treffen geht eher nicht.
    ( und 10 Roadcruiser passen auch nicht vor meine Garage ! )

  • Es kann doch nicht sein, dass ein D'dorfer Stammtisch in Grevenbroich stattfinden muss. Hätte einen Landgasthof mit Parkplatz. 10 passen da gut hin. Aber 10 sind wir ja noch nicht.
    Mehr Vorschläge aus Düsseldorf bitte!!!!

  • Was haltet ihr denn vom Campingplatz in Lörick? Klar, kostet Platzgebühren, aber ist gut gelegen und Versorgungsstationen in nächster Umgebung sind durch die verschiedenen Vereinslokale der Wassersportler ausreichend vorhanden. Könnte gerne mal nachfragen, ob der Platzbetreiber uns für eine Nacht eine Parzelle für 10?-Kastenwägen zur Verfügung stellen kann.

  • Hallo Zusammen,


    Campingplatz hatte ich auch schon überlegt. Der nächste nach Lörick ist Rheincamping. Gehört schon zu Meerbusch und hat einen tollen direkten Blick auf den Rhein. Gegenüber von Kaiserswerth.


    Und sonst könnte ich mir auch noch etwas außerhalb von Düsseldorf vorstellen. Z.b. Richtung Roermond. Alles unter 1 Stunde Fahrtzeit wäre für mich ok.


    Wenn das andere auch so sehen, kann ich gerne mal was raussuchen.


    BG


    Thomas

  • Lörick und Kaiserswerth sind eigentlich gut; eigentlich, wenn da nicht
    die Flugzeuge wären...


    Ich habe mich heute bei der Stadt durchgefragt, Es gibt einen
    Ansprechpartner für die Vermietung der Schützenplätze. Dieser
    Mann hatte heute aber keinen Dienst :(
    Vielleicht Morgen ?


    Und wenn alle Stricke reißen, dann hat der Volker doch etwas in
    seinem Dorf für uns.

  • Wenn der Volker was in seinem Dorf für uns hat -->


    Ist das dann ein Treffen in Düssel- oder in Volkersdorf ?



    Ein Treffen in Roermond ist sicher toll - aber eher nix für nen mehr oder weniger regelmäßigen " Stammtisch Düsseldorf " .
    Lokale hat es sicher viele - bei mir gegenüber kann man gut sitzen , essen , vernünftiges Bier trinken, vielleicht sogar in nem eigenen Raum - aber 10 Elefanten im Pulk in der Wohnsiedlung parken und dann noch vielleicht drin nächtigen ... ?
    Ich glaube, dann bricht der Krieg aus !


    Unterbacher See am Bootshafen wäre vielleicht möglich - aber ob erlaubt ist und ob dann Platz für unsere "Kleinen" ist, wenn das Wetter schön und der ganze See vor Leuten brummt ??? Das See Restaurant hat dann zumindest auf.

  • Freunde,


    geht doch gedanklich mal weg vom CP. Es wird doch in eurer Nähe oder im Randbereich von Düsseldorf einen Gasthof geben, der 5 - 7 Kästen aufnehmen kann und nicht direkt an einer Autobahn liegt.
    Wenn wir uns auf unserem ersten Treffen selbst versorgen wollen gibt es sicher in grüner Lage ein Gartencenter mit entsprechendem Parkplatz. Lasst uns auch mal in diese Richtung denken. Parkplatz Freibad geht doch auch. Tennisplatz? Wanderparkplatz? Ausflugslokal?
    Hey Düsseldorf besteht doch nicht nur aus City.


    Mein Angebot bleibt aber bestehen. Bevor ein Treffen scheitert nehmen wir die Provinz:s7

  • Freunde,


    geht doch gedanklich mal weg vom CP. Es wird doch in eurer Nähe oder im Randbereich von Düsseldorf einen Gasthof geben, der 5 - 7 Kästen aufnehmen kann und nicht direkt an einer Autobahn liegt.
    Wenn wir uns auf unserem ersten Treffen selbst versorgen wollen gibt es sicher in grüner Lage ein Gartencenter mit entsprechendem Parkplatz. Lasst uns auch mal in diese Richtung denken. Parkplatz Freibad geht doch auch. Tennisplatz? Wanderparkplatz? Ausflugslokal?
    Hey Düsseldorf besteht doch nicht nur aus City.


    Mein Angebot bleibt aber bestehen. Bevor ein Treffen scheitert nehmen wir die Provinz:s7


    Falls Ihr in Düsseldorf nichts findet. Ich kenn da einen prima Platz in Liblar:s7

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Ach Freunde, warum so kompliziert? Einen regelmäßigen Stammtisch stelle ich mir so vor, dass wir uns irgendwo in zentraler Lage in einem netten Biergarten oder einer Kneipe treffen und uns austauschen. Gelegentilch können wir uns ja auch irgendwo auf einem Stellpatz / Campingplatz oder Parkplatz treffen, um die Kästen der anderen zu bewundern. Für mich muss aber ein Stammtisch nicht immer eine Wochenendaktion mit Übernachtung werden, vor allem dann nicht, wenn wir uns regelmäßig treffen wollen.

  • Neuss Südpark würde mir spontan einfallen. Sehr großer Parkplatz. Nur ne Kneipe gibt es nicht in unmittelbarer nähe. Im Park nebenan kann man auch mit einem geeignetem Grill grillen oder die vorhandenen mieten.
    51.175510, 6.681951
    Skihalle Neuss wäre auch gut.

  • Hallo Leut´s,


    da ich ja aus Langenfeld komme, würde ich in Ddorf auch hin und wieder mal vorbei schauen wollen - sag ich mal unverbindlich.
    Ich schlage euch aber mal folgende Location vor. Vielleicht gefällt es euch und Parkplatz gibt´s satt, auch für 12 Meter Mobile :)


    http://www.monberg.de/rundgang…Tour-Immobilienkreis.html
    http://www.monberg.de/


    Grüße,
    Detlef

  • Ach Freunde, warum so kompliziert? Einen regelmäßigen Stammtisch stelle ich mir so vor, dass wir uns irgendwo in zentraler Lage in einem netten Biergarten oder einer Kneipe treffen und uns austauschen. Gelegentilch können wir uns ja auch irgendwo auf einem Stellpatz / Campingplatz oder Parkplatz treffen, um die Kästen der anderen zu bewundern. Für mich muss aber ein Stammtisch nicht immer eine Wochenendaktion mit Übernachtung werden, vor allem dann nicht, wenn wir uns regelmäßig treffen wollen.


    Mayk, da bin ich bei dir. regelmäßiger Stammtisch, auch im Winter.
    Wer möchte kommt mit Kasten, andere kommen mit dem Rad, der Bahn
    oder sonstwie.


    Da ist Lörick schon eine gute Idee. Für die Kastler, die bleiben möchten
    haben wir den Campingplatz oder den großen Parkplatz. Esssen / Trinken
    in den Vereinsheimen der verschiedenen Kanu- und Yacht-Clubs, der
    DLRG oder der sonstigen Gastronomie. Schöne Spazierwege am Rhein,
    Freilaufzone für die Hunde, Freibad um die Ecke.


    Das wäre wohl ein recht guter Start für unser erstes Treffen. Wir schauen,
    was daraus wird.


    Fehlt dann eigentlich nur noch ein Termin...


    @ Mayk
    Kannst du noch die Preise für den Platz klären?

  • Hallo Thomas,


    habe gerade beim CP angerufen. Dort konnte mir die Dame mit dem stark osteuropäischen Akzent überhaupt keine Angaben zu den Preisen machen. Sie hatte allerdings den Hinweis gegeben, dass im September, währende der Messewoche, kein Platz mehr frei ist. Werde auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und in den nächsten Tagen mal dort vorbei fahren.

  • Gebe euch mal als Anregung den Tipp: schaut nach Sportgaststätten - Die haben genug Parkplatzflächen und was zu futtern. Klappt beim Stammtisch SüdWest echt gut.


    Gute Idee, wird sind ja auch in diese Richtung unterwegs und fangen erst an ;)


    In unserem Dorf ist das aber nicht so leicht. Vereinsheime sind genug da, die
    Parkplätze eher nicht. Schuld sind vermutlich die hohen Grundstückspreis in
    unserem Dorf.


    @ Elch
    Fortuna Vereinsheim hat was; kannst du das hinterfragen?


    Auch Hilden sieht gut aus...



    Meine Gespäche mit der Stadt waren übrigens nicht so toll. Eine ganze
    Abteilung will darüber nachdenken, welche Plätze für uns in Frage kommen
    könnten und dann muss Mann/Frau auch einmal beraten, wie viel Miete
    zu berechnen wäre. Da rufe ich nicht mehr an!


    Genannt wurde mir von anderer Stelle noch das Gelände vom "Camping
    Sportboot Club e.V." Das ist am Itterdamm Ecke Wiedfeld. Ist in dieser
    Ecke wer von euch zu Hause und kennt es? Die Luftaufnahme über
    google sieht recht gut aus.


    Die nächsten 3-4 Tage kann ich mich nicht kümmern, wird sind auf Tour.

  • Und schubs bist du der offizielle Veranstalter mit allen Pflichten.... Finger weg


    das muss ja nicht sein
    also mein Vorschlag ist zwar nicht direkt in Düdo aber um die Ecke
    ist die Auermühle in Ratingen Restaurant Liebevoll http://http://www.liebevoll.de/auermuehle/default.aspxliegt schön im Wald und Parkplätze gibts da auch fur unsere Kästen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!