Ganzjahresreifen (M&S)-Verbot für Italien vom 15.05. - 14.10.

  • also ich habe heute eine mail an meinen Bundestagsabgeordneten geschickt, der zufällig Bundesverkehrsminister ist.
    Wer ist der nächste?


    ...also, ich würde mich nicht lächerlich machen...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Gott und die Welt schimpfen auf die Regulierungswut der EU. Stop: Kann die EU nicht einfach das regulieren, was wirklich notwendig ist? In diesem Falle geht es um die Regulierung der Hirnströme des Ministerialbeamten im römischen Verkehrsministerium, der sich diesen Unsinn hat einfallen lassen.


    Aber wer im Glashaus sitzt: Wer so tolle Ideen hat, wie die CSU ("PKW-Maut nur für Ausländer"), der braucht sich dann nicht zu wundern, dass die anderen EU-Staaten leges germanicae erlassen, um sich das Geld zurückzuholen.
    Aber wen wundert's, dass diese Politik auch noch "mehrheitsfähig" ist? Der durchschnittliche CSU-Wähler in Bayern ist noch nie weiter als dreizig Kilometer von einem Geburtsort weggekommen, das nennt man dann Tellerrandradius.

  • also ich habe heute eine mail an meinen Bundestagsabgeordneten geschickt, der zufällig Bundesverkehrsminister ist.
    Wer ist der nächste?


    Und was soll ich Ihm schreiben ??


    "Bitte verbieten sie einem souveränen Europäischem Staat Gesetze zu machen"



    Wenn, wie gesagt wenn, die Übersetzungen stimmen....


    Im Sommer dürfen nur Wniterreifen gefahren werden die zu dem Auto passen und >= Q sind...was issn da schlimm dran ?!?!?

  • fahrt einfach nicht hin und gut ist!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... Die Italiener sind schon immer bekannt für feines Schuhwerk. Jetzt nur noch "Edelreifen" auf die Felgen.




    Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Macht's wie die CSU Wähler. Nur im Umkreis Tellerrandradius fahren, und gut ist's....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Auf diese Art der schlauen Tipps habe ich gewartet: Lieber mal ein Thema zerreden anstelle Initiative zu zeigen. Wenn ihr nicht wisst was ihr schreiben wollt, dann lasst es doch einfach. Dann besteht aber auch keine Notwendigkeit sich hier darüber auszulassen oder lächerlich zu machen.

  • Auf diese Art der schlauen Tipps habe ich gewartet: Lieber mal ein Thema zerreden anstelle Initiative zu zeigen. Wenn ihr nicht wisst was ihr schreiben wollt, dann lasst es doch einfach. Dann besteht aber auch keine Notwendigkeit sich hier darüber auszulassen oder lächerlich zu machen.


    ...sag mal ehrlich, ist das ein Thema, über das es sich zu reden lohnt??? Nehmt's halt einfach mal hin, dass es so ist wie es ist...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Mann mann,
    die Regelung ist eindeutig Punkt.
    Ich mag es nicht, aber sie haben mich auch nicht gefragt Punkt.
    Wem es nicht passt ----------> der Rechtsweg über den Europäischen Gerichtshof
    steht euch allen offen.
    Greetz vom D-man

  • Nein, die ist nicht eindeutig.
    Der ADAC 'übersetzt' als Geschwindigkeit den Eintrag unter Punkt T im Kraftfahrzeugschein die bauartgemäße Höchstgeschwindigkeit (bei mir 160km/h), andere benutzen für die Geschwindigkeit die im Schein eingetragene Gechwindigkeitsklasse der Reifen unter Punkt 15.1 und 15.2 (bei mir ist dies S, also 180 km/h).
    Montiert habe ich Ganzjahresreifen der Geschwindigkeitsklasse R (also 170 km/h) und einen Aufkleber am Tacho.


    Darf ich nun damit fahren? Laut ADAC und ÖAMTC ja, denn 170km/h ist größer als 160km/h.
    Andere meinen nein, denn 170km/h ist kleiner 180km/h.

  • Nein, die ist nicht eindeutig.
    Der ADAC 'übersetzt' als Geschwindigkeit den Eintrag unter Punkt T im Kraftfahrzeugschein die bauartgemäße Höchstgeschwindigkeit (bei mir 160km/h), andere benutzen für die Geschwindigkeit die im Schein eingetragene Gechwindigkeitsklasse der Reifen unter Punkt 15.1 und 15.2 (bei mir ist dies S, also 180 km/h).
    Montiert habe ich Ganzjahresreifen der Geschwindigkeitsklasse R (also 170 km/h) und einen Aufkleber am Tacho.


    Darf ich nun damit fahren? Laut ADAC und ÖAMTC ja, denn 170km/h ist größer als 160km/h.
    Andere meinen nein, denn 170km/h ist kleiner 180km/h.



    Volkommen richtig ...DAS ist das Problem ... also wäre der Ansprech/schreib Partner nicht der örtliche CSU-Abgeordnete sonder der Italienische Ministro dello Straßo Verkehro und dessen Aussage auf welchen Eintrag sich das bezieht(o)


    Ich kann mich nicht zurückhalten...Ich kann mich nicht zurückhalten...Ich kann mich nicht zurückhalten...Ich kann mich nicht zurückhalten...Ich kann mich nicht zurückhalten...Ich kann mich nicht zurückhalten...



    jetzt kommen bestimmt gleich WelfgagWob und CommyT um die Ecke, die folgendes zum Besten geben:


    a.) Mir is des gleich, denn ich hab eh einen Z Reifen drauf, denn das W in VW steht für WARP Geschwindigkeit
    b.) Ich bin aufgeschmissen denn bei meinem vollkommen verpfuschten Mistkasten, läuft die Brühe einmal quer duch den Motorraum, tritt links und rechts wieder aus und wäscht mir regelmässig den Geschwindigkeitsindex von den Reifen

  • Merkst du eigentlich was?



    ...ja, ich merk was. Solltest dich vielleicht um echte Missstände kümmern, als sich in die Souveränitäten anderer Staaten einzumischen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...ja, ich merk was. Solltest dich vielleicht um echte Missstände kümmern, als sich in die Souveränitäten anderer Staaten einzumischen...


    Also aus der Unzufriedenheit und (speziell beii mir) der Rechtsunsicherheit über die Winterreifen-Regelung in Italien eine Einmischung in die Souveränität anderer Staaten zu konstruieren... very :confused:

  • Das Schlimme bei der Sache ist ja nicht, dass es in Italien jetzt diese Vorschrift gibt. Vielleicht dient es ja sogar der Verkehrssicherheit.
    Ich will mich auch gerne daran halten, wie ich es auch mit Vorschriften in jedem anderen Land mache.
    Nur leider sind die Informationen, die es dazu gibt, sehr verwirrend und teilweise sogar falsch.
    Nicht einmal bei den Autoclubs bekommt man eine konkrete Auskunft.
    Das finde ich schlimm!:confused:

  • ...warum dann einfach nicht abwarten, bis alles geklärt ist, und nicht vorher so einen Aufstand machen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...warum dann einfach nicht abwarten, bis alles geklärt ist, und nicht vorher so einen Aufstand machen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    Was soll denn da noch gekärt werden? Und wer macht denn hier einen Aufstand ( sorry, wohl eher du (und das nicht das erste mal)...)
    Es gibt halt diese Vorschrift und es wurde (dankenswerterweise) hier im Forum darauf hingewiesen.
    Wie das jetzt jeder für sich selbst auslegt, und ob er sich daran hält, kann doch jeder selbst entscheiden.
    Wenn es dich nicht interessiert und du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, einfach mal still sein und nicht unsinnige Kommentare abgeben. Danke dafür...
    Mich interessiert diese Thema sehr wohl.


    Gruß
    Uwe


    Dank an Jappadu (TE) für die Info (ich wußte das z.B. nicht)

  • Von Aufstand kann wohl kaum die Rede sein, wenn man konkrete Infos haben möchte. Schliesslich ist schon Sommer und Italien wird auch gerne von mir bereist.
    Ich habe mir seinerzeit auch die Alkohol-Tester für Frankreich besorgt, obwohl selbige Bestimmung nach einiger Zeit wieder aufgehoben wurde.
    Aber die Autoclubs kassieren reichlich Mitgliedsbeiträge, da wird man wohl eine ordentliche Information für Reisende doch erwarten dürfen!:s20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!