Camping oder Stellplatz Italien Bibione

  • Camping oder Stellplatz Italien Bibione oder doch Kroatien?


    Hallo Zusammen,
    wie meine Überschrift schon sagt wäre ich über Tipps dankbar.
    Habe bezüglich Italien keine Erfahrungen.
    Das absolute wäre frei stehen;), aber ich denke in der Vorsaison ist das eventuell möglich aber Juli Anfang August bestimmt nicht.
    Alternative wären Stellplätze wenn möglich mit Dusche.
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Matthias

  • Träume deinen Traum. Das gibt's nicht. Bezüglich freistehen. Binde das Auto hält nicht an.


    Benutze das Internet für Info. Das müssen wir auch um dir weiter zu helfen.


    Alles nur spässle



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

    Einmal editiert, zuletzt von Motowitsch ()

  • Hallo Matthias,


    wir waren vor langer Zeit, als unsere Kinder noch klein waren mal in Bibione:


    1. freistehen ist dort nicht!
    2. Stellplätze gibt's dort nicht!
    3. Campingplätze jede Menge und teuer!
    4. Bibione eigenet sich max. zum am Strand liegen Pizza zu essen und in den Geschäften zu flanieren!


    Wenn's unbedingt Bibione sein muss, dann


    - in der Nebensaison
    - den kleinsten und günstigsten Campinplatz wählen, da ist am wenigsten Trubel und an sich nehmen die sich eh' nichts
    - Vorteil: Campingplätze haben direkten Strandanschluss


    Wie gesagt: Als unsere Kinder noch ganz klein waren, war's mal ganz "nett" - es gibt aber schönere Ecken! Sollte sich an der Situation was geändert haben, wird der eine oder andere sich bestimmt hierzu noch äußern.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Diesen Traum mußt du leider weiter träumen.
    Es gibt nur Campingplätze dort,und die kosten richtig Geld,man bekommt dafür fast schon ein Zimmer.
    Ich war 2013 auch kurz in Grado,leider viele Mücken dort,großer Parkplatz an den Tennishallen im Zentrum.In der Mitte PKW,außen herum Wohnmobile.Einige wenige Stromanschlüsse.Aber Kostenlos dort.5 Min zum Strand,15 Min zu Fuß ins Zentrum,Einkaufspassagen

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • @all Danke für eure Antworten.
    Ich bin auch etwas verwöhnt von Norwegen und Schweden und 2008/2009 /2010 mit dem T4 in Kroatien in der Vorsaison immer frei gestanden.
    Das soll aber was ich so gelesen habe auch nicht mehr so leicht möglich sein.
    Na ich werde mal sehen, vielleicht wird's ja auch Kroatien.
    Habe noch keinen Plan und der Movano ist auch etwas größer als der T4....

  • Hallo Matthias,


    http://www.casa-mare.it/de/news/tag/motor-race-bibione/


    Bibione ist auch nicht wirklich schön, du verpasst nichts (in der Hochsaison total überlaufen, Schirm an Schirm!) - nimm' Kroatien und such' dir was schönes, damit fährst du mit Sicherheit besser.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo Matthias,
    solls ein Badeurlaub werden mit Strand?
    Oder wollt Ihr "zigeunern" und Städte besichtigen?
    Oder wollt Ihr mal fünf Tage ohne Motor leben?
    Soll es Norditalien sein oder Kroatien oder Südtirol oder Piemont oder "nur" (!) Istrien - wenn Du Details schreibst, bekommst Du sicher jede Menge Anregungen.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • hier ist was du suchst
    Pineda Bibione
    http://www.capalonga.com/de/index.aspx
    wir waren letzte Woche in Camping Marina di Venezia
    tolles CP, mit ein Kind ein muss!


    Da kostet in der angegebenen Zeit der Stellplatz mit 2 Personen mindestens 50 Euro, am Meer noch mehr :rolleyes:


    Wie die anderen schon geschrieben haben, es ist nicht wirklich schön dort und im August mehr als voll - ohne Buchung hast Du da wohl keine Chance.


    Doris

  • Danke für alle Antworten,


    da wird es wohl doch Istrien werden.
    Ich hoffe mal das da die Preise noch etwas entspannter sind.


    ...ich will's dir nicht vermiesen, aber täusch dich da nicht. Ich habe vor Jahren für einen Pulver Cappuccino 3 € bezahlt. Die langen ordentlich hin. Preiswertes essen gabs vor 30 Jahren...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Danke für alle Antworten,


    da wird es wohl doch Istrien werden.
    Ich hoffe mal das da die Preise noch etwas entspannter sind.


    Na toll.
    Dann mußt du aber durch Slowenien fahren um nach Kroatien zu kommen.
    Die Slowenen haben mittlerweile mit die teuersten Mautgebühren,für das bißchen Autobahn, in Europa wenn du die Autobahn benutzen willst.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo Matthias,
    wenn Du meine Erfahrungen über Istrien sowie die besuchten Orte / Kosten / Plätze nachlesen willst:


    Suchwort hier im Forum: "Istrien - Urlaub 2013 - Subjektive Erfahrungen "


    Ich würde jederzeit wieder hinfahren - nur beste Erfahrungen!!!
    Du würdest wohl den gleichen Anfahrtsweg haben - nur etwas weiter!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!