Garantieheft Renault Master?!

  • Hallo zusammen,


    wer hat denn noch sein Garantieheft seines Renault Masters? Evtl. würden auch die von Peugeot, Citroen oder Fiat gehen.
    Es wäre einfach mal Interessant wer denn seinen Stempel dort rein gemacht hat. Könnte auch möglich sein das ich dann einen Scan von dieser ersten Seite bräuchte. Je nachdem wer seinen Stempel dort rein gemacht hat.


    Würde wirklich weiterhelfen.


    Danke im vorraus.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Wolfgang,


    das Baujahr ist erst mal nicht von Interesse. Hier geht es nur darum welche Fa. ihren Stempel dort rein gemacht hat.


    Mein Master ist nach noch nicht ganz 6 Jahren durchgerostet (EZ 12/2006). Der Schaden wurde im Oktober 2012 bei Renault gemeldet. Bisher bin ich immer davon ausgegangen das Renault der Garantiegeber ist, wie jeder andere hier sicher auch! Renault hat die Kostenübernahme für die Durchrostung allerdings abgelehnt. Was macht unser eins darauf hin? Auf zum Rechtsanwalt! Der hat mich dann nach einiger Recherche nach dem Garantieheft gefragt. Dort ist bei mir der Stempel der Fa. ACÜ-Überherrn. Diese lehnt natürlich auch jegliche Kostenübernahme ab und beruft sich darauf den Stempel dort "versehentlich" platziert zu haben. Wie kann man versehentlich etwas abstempeln, frage ich mich??


    Das ist der einzige Grund warum ich hier nachfrage. Sollten mehrere diesen Stempel der Fa. ACÜ dort haben, ist das "versehentlich" wiederlegt.
    Aber es scheint fast so das niemand ein Garantieheft hat! Was aber bei jedem Neuwagen dabei ist, manchmal sogar bei den Gebrauchten.


    Es ist leider so das bei unseren Ausgebauten Kastenwägen die Garantiesituation, wenn es teuer wird, sehr verschleiert wird. Es möchte natürlich niemand für einen Schaden bezahlen! Wenn´s ums kassieren geht sind allerdings alle dabei.


    Ein Frohes Weihnachtsfest und Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    also ich hab' bei meinem Renault Master ein "Garantie- und Serviceheft Deutschland" mitbekommen. Einen Stempel find' ich aber auf den ersten Seiten nicht. Einzig auf der 2. Seite steht unter den Garantielaufzeiten "Renault Assistance" + Telefonnummern fest eingedruckt. Gerne schicke ich dir diese als Scan, aber ich denke dies wird dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen?


    Wo genau ist denn deiner durchgerostet?


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Danke Ihr zwei.


    Also einen Scan brauche ich nur dann, wenn eben auch ACÜ im Garantieheft, nicht Serviceheft, seinen Stempel hinterlassen hat.
    Durchgerostet ist er auf der Fahrerseite, ist auch nicht gleich zu sehen, denn es ist unter dem Rammschutz. Habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Man kann aber oft sehen das bei den Handwerker Fahrzeugen die Rostbrühe dort runter läuft.


    Ich hoffe es finden sich noch ein paar die auch so Hilfsbereit sind.


    Danke und Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    bei meinem "Neuen" (Baujahr 2010) sieht es jetzt schon nicht sonderlich gut aus. Auf dem Bild erkennt man deutlich, dass der Lack dort wo normalerweise der Rammschutz befestigt ist, bis auf die Grundierung (hellgrauer Strich) durchgescheuert ist. Und in ein paar Jahren ...


    [attach]37558.vB[/ATTACH]


    Unten sieht man übrigens nichts mehr, da ich dort foliert habe. Wie ich dem Problem Herr werde, ich weiß es selbst noch nicht.


    So war's bei meinem Alten (Citröen Jumper), so ist's bei meinem Neuen (Renault Master) und ich denke (so leid es mir tut), dass es auch bei eu'ren nicht anders ist (egal welche Marke).


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo Jürgen,


    also bei mir ist Garantieheft gleich Serviceheft?


    [attach]38029.vB[/ATTACH]


    Und da ist nichts ausgefüllt noch abgestempelt! Aber: Während für "normale" Renaults 12 Jahre Garantie gegen Korrosion gilt, gibt's für den Master nur 6 Jahre ... hat wohl was mit der üblichen Behandlung der Transporter zu tun?


    [attach]38030.vB[/ATTACH]


    Soll ich was falsch verstanden haben?


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo Wolfgang,


    also bei mir steht zwar auch Garantie und Serviceheft, das Serviceheft selbst ist aber ein anderes. Eben jenes wo die Werkstatt ihre Stempel für die entsprechenden Servicearbeiten rein machen kann. Farblich sieht es auch etwas anders aus, ist ja aus 2005 :)


    Aber trotzdem erst mal danke für die Mühe.


    Ende nächster Woche wird es ein Urteil geben, ich halte euch auf dem laufenden.


    Grüße
    Jürgen

  • Fa. ACÜ-Überherrn


    Hey,


    ich bin aus dem Saarland und habe auch mal Beruflich mit der Firma ACÜ-Überherrn zu tun. Das ist eine Auslieferungs Stelle, für Fahrzeuge bzw. dort werden Fahrzeuge Umgebaut oder überholt. Dort werden die Fahrzeuge gebrüft und weiter Transportiert mit dem LKW von Mosolf, gleicher Hof, bzw. Platz. Dort werden auch Umbauten für die Fordwerke gemacht.



    ACÜ
    Auto-Service-Center Überherrn GmbH
    Langwies 101
    66802 Überherrn
    Deutschland


    Und das machen die dort :


    Leistungsspektrum:


    PDI-Service
    Wachsen / Entwachsen der Fahrzeuge
    Finish-Arbeiten
    Teil- und Ganzlackierungen
    Sonderlackierungen
    Karosserie- und Mechanikarbeiten
    Reparaturarbeiten
    Spot und Smart Repair
    Sonderumbauten aller Art
    verlängerte Werkbank-Funktionen
    KFZ-Zulassungen / Schildermontage
    ausgezeichnetes Fahrzeughandling incl. eigener Bahnrampen
    Transitverkehre
    Zollinlandslager
    Dekorbeklebungen
    Leder- und Polsterreparatur
    Neu- und Gebrauchtwagenaufbereitung
    Vermietvorbereitung


    Autogas – Kompetenzzentrum

  • Hier mal ein kleines Update.


    Einen kleinen Erfolg kann ich schon verzeichnen! Das Gericht hat mir im Bezug auf den Stempel im Garantieheft Recht gegeben, zudem bin ich Schutzbedürftig :) Ich muss also davon ausgehen das der Stempel dann auch mein AP für solche "Belange" ist.
    Was das Gericht allerdings zu bedenken gegeben hat, die 3. Inspektion wurde nicht bei 120.000km gemacht, sondern erst bei km 120.340!!
    Ein Urteil soll am 28.02. erfolgen!


    Ich bin gespannt!!


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!