Beiträge von JürgenM.

    Hier mal ein kleines Update.


    Einen kleinen Erfolg kann ich schon verzeichnen! Das Gericht hat mir im Bezug auf den Stempel im Garantieheft Recht gegeben, zudem bin ich Schutzbedürftig :) Ich muss also davon ausgehen das der Stempel dann auch mein AP für solche "Belange" ist.
    Was das Gericht allerdings zu bedenken gegeben hat, die 3. Inspektion wurde nicht bei 120.000km gemacht, sondern erst bei km 120.340!!
    Ein Urteil soll am 28.02. erfolgen!


    Ich bin gespannt!!


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Wolfgang,


    also bei mir steht zwar auch Garantie und Serviceheft, das Serviceheft selbst ist aber ein anderes. Eben jenes wo die Werkstatt ihre Stempel für die entsprechenden Servicearbeiten rein machen kann. Farblich sieht es auch etwas anders aus, ist ja aus 2005 :)


    Aber trotzdem erst mal danke für die Mühe.


    Ende nächster Woche wird es ein Urteil geben, ich halte euch auf dem laufenden.


    Grüße
    Jürgen

    Danke Ihr zwei.


    Also einen Scan brauche ich nur dann, wenn eben auch ACÜ im Garantieheft, nicht Serviceheft, seinen Stempel hinterlassen hat.
    Durchgerostet ist er auf der Fahrerseite, ist auch nicht gleich zu sehen, denn es ist unter dem Rammschutz. Habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Man kann aber oft sehen das bei den Handwerker Fahrzeugen die Rostbrühe dort runter läuft.


    Ich hoffe es finden sich noch ein paar die auch so Hilfsbereit sind.


    Danke und Grüße
    Jürgen

    Hallo Wolfgang,


    das Baujahr ist erst mal nicht von Interesse. Hier geht es nur darum welche Fa. ihren Stempel dort rein gemacht hat.


    Mein Master ist nach noch nicht ganz 6 Jahren durchgerostet (EZ 12/2006). Der Schaden wurde im Oktober 2012 bei Renault gemeldet. Bisher bin ich immer davon ausgegangen das Renault der Garantiegeber ist, wie jeder andere hier sicher auch! Renault hat die Kostenübernahme für die Durchrostung allerdings abgelehnt. Was macht unser eins darauf hin? Auf zum Rechtsanwalt! Der hat mich dann nach einiger Recherche nach dem Garantieheft gefragt. Dort ist bei mir der Stempel der Fa. ACÜ-Überherrn. Diese lehnt natürlich auch jegliche Kostenübernahme ab und beruft sich darauf den Stempel dort "versehentlich" platziert zu haben. Wie kann man versehentlich etwas abstempeln, frage ich mich??


    Das ist der einzige Grund warum ich hier nachfrage. Sollten mehrere diesen Stempel der Fa. ACÜ dort haben, ist das "versehentlich" wiederlegt.
    Aber es scheint fast so das niemand ein Garantieheft hat! Was aber bei jedem Neuwagen dabei ist, manchmal sogar bei den Gebrauchten.


    Es ist leider so das bei unseren Ausgebauten Kastenwägen die Garantiesituation, wenn es teuer wird, sehr verschleiert wird. Es möchte natürlich niemand für einen Schaden bezahlen! Wenn´s ums kassieren geht sind allerdings alle dabei.


    Ein Frohes Weihnachtsfest und Grüße


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    wer hat denn noch sein Garantieheft seines Renault Masters? Evtl. würden auch die von Peugeot, Citroen oder Fiat gehen.
    Es wäre einfach mal Interessant wer denn seinen Stempel dort rein gemacht hat. Könnte auch möglich sein das ich dann einen Scan von dieser ersten Seite bräuchte. Je nachdem wer seinen Stempel dort rein gemacht hat.


    Würde wirklich weiterhelfen.


    Danke im vorraus.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    also es gab keine Gütliche Einigung. Vorraussichtlich gehts im Januar weiter. Der Rechtsweg wurde ja eingeschlagen nachdem Renault eine Garantieübernahme abgelehnt hat, obwohl die Durchrostung von innen nach außen stattgefunden hat. Daraufhin kam ja die Rechtsanwältin damit "Wer ist denn Garantiegeber?" Im Garantieheft ist dort ACÜ - Überhern eingetragen. Die sagen natürlich Sie haben den Stempel versehentlich dort platziert!! "Hallo!!" Wie kann ich dort versehentlich einen Stempel rein machen?
    Schaut mal in euer Garantieheft wer dort eingetragen ist, sollte es evtl. mal bei euch zu so einem Fall kommen.


    Für mich stellt sich die Frage immer mehr die Frage "An wen soll sich der Endverbraucher wenden wenn es zu so einem Fall kommt?"
    Würde eine Privatperson vor Gericht stehen würde sicher der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" stehen. Mal sehen ob ich mich gleichzeitig noch an die Presse wende!?


    Ist eigentlich ein Trauerspiel von Renault.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    kleines Update. Gerichtstermin ist am 11.12. am Landgericht Landshut. Jeder der Beteiligten lehnt eine Garantieübernahme ab. Verdient haben an der Sache 3 Parteien und der Ausbauer. Renault, ACÜ Überhan (welche auch im Garantieheft als Garantiegeber genannt ist), Verkäufer und natürlich Dethleffs (letzt genannter wurde bisher noch nicht angeschrieben).
    Für mich als Endverbraucher stellt sich aber die Frage: "Wo wende ich mich hin, wenn der Fall eintritt!!??"
    Bin jedenfalls auf das Ergebnis am 11.12. gespannt.


    Grüße
    Jürgen


    Servus Wolf,


    die Sache ist auch noch nicht gegessen. Läuft jetzt alles über den Rechtsanwalt und der Antrag beim Amtsgericht wurde bereits gestellt. Mal sehen wie es weiter geht!?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    weiß evtl. jemand wo die Steuerplatine für die Rückfahrsensoren ist?


    Es hat alles mit drei, etwa je 2 Sekunden langen, Pfeiftönen angefangen. Dann war wieder für eine Weile alles gut. Jetzt ertönt nach dem Bestätigungs Signal ein etwa drei Sekunden langer Pfeifton. Ich gehe mal davon aus das es die Steuerplatine ist! Aber wo ist die?
    Online findet man dazu fast nichts, jedenfalls nichts brauchbares.


    Danke und Grüße
    Jürgen

    Hi Stefan,


    also ich bin 181cm und mit der größe ist es noch angenehm zu Sitzen. +10cm ist dann schon echt Haarig.
    Die Platte kann sicher getauscht werden, aber zu welchem Preis. Gibt es überhaupt einen Anbieter? Gehen tut alles, aber zu welchen Bedingungen.


    Klar kannst du den Sitz sehr weit nach hinten schieben aber kommst Du dann noch an die Pedale und ans Lenkrad? Also ich nicht! Ein Kollege von mir ist auf dem Beifahrersitz mitgefahren, er hat ebenfalls wie du 190cm, das sah schon sehr beengt aus :)


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Stefan,


    ich fahre den Familyscout L, gleich dem Roadmaster L. Ich denke das bei 190cm die sache schon sehr knapp wird, entspannt Reisen ist dann sicher was anderes. Wenn es nicht schon zu spät ist kannst Du gerne in den Süden fahren. Sind allerdings, bis zu mir, auch 150km.


    Gruß
    Jürgen

    Keine Ahnung ob die Verzinkt sind, ich glaube eher nicht. Meiner ist jetzt nach 6 Jahren unter der Seitenverkleidung/ Rammschutz durch gerostet.
    Hab ich im Oktober bei Renault reklamiert, ist ja immerhin 6 Jahre Garantie auf den Lack!! Im Januar habe ich dann Antwort bekommen, keine Garantie, da ich daneben ein Blech angeschweißt hätte??!! Da hab ich ein Blech (Alu) mit Silikon drauf geklebt, damit der Modder nicht in den Innenraum läuft, Denn das Loch ist nicht klein.
    Jetzt warte ich auf weitere Argumente von Renault.


    Grüße
    Jürgen

    Ich habe mal die Fa. Holzhauer (HARTAL) angeschrieben und das Problem geschildert. Auch mit dem Zusatz das ein Spoiler sicher die sinnvollste Lösung wäre.
    Als lapidare Antwort kam zurück "Spoiler gibt´s im Fachhandel auch extra für die Multi 70 und 90 seit es diese gibt!"


    Nun habe ich mal auf die Produkthaftung aufmerksam gemacht, mal sehen was nun für eine Antwort kommt.


    Das kann ich nicht leiden wenn der Kunde, in der Service Wüste Deutschland, so abgefertigt wird.


    Gruß
    Jürgen

    Nur zur Info!! Glasschäden, darunter auch Plexiglas, Spiegel, Blinker und Rücklichter, sind über die Teilkasko abgedeckt. Allerdings mit einer SB von 150,-€. Was sich aber bei einer Dachhaube sicher lohnt.


    Grüße
    Jürgen