• Hab mich heute mal vor Ort informiert. Mir wurde da erzählt, das TV mit iPad nicht möglich ist?
    Auch Filme kann mann nicht auf einer Karte oder Stick kopieren und denn anschauen.
    Lediglich über´n App ausleihen oder kaufen, allerdings gegen Gebühr???
    Tendiere zur Zeit richtung iPad.


    HaHa - lass mich raten, Du warst bei M**** Markt?
    Filme lädst Du Dir mit iTunes aufs Pad.
    Fernsehen geht entweder mit App via Internetstreaming - "Live TV" ist da eine gute App oder eben ohne Internet mit einem Zusatzgerät von tizi


    Ist natürlich nur terrestrisches Fernsehen bzw. DVB-T. Im Ausland oder außerhalb von Ballungsgebieten kann es da Probleme geben. Wobei ich hier im Forum über die "Tiziies" nur gutes gelesen habe!


    Mir selbst ist fernsehen nicht so wichtig, darum hab ich da wenig Erfahrung!
    Ich hab mich aber bewußt gegen ein Ipad mit SIM entschieden, da ich einen
    mobilen Router von Huwei im Kasten habe.


    Michael

  • Noch eine Ergänzung: Ich halte das iPad nicht für einen vollwertigen Ersatz für einen Tablet-PC? Aber missen wollen wir es nicht mehr.


    Du meinst Desktop-PC?
    Ist es auch sicher nicht. Ist aber die genialste "Sofasurf-Maschine" die es gibt.
    Arbeiten geht damit nicht. Zumindest in den Anwendungen, die für mich wichtig sind...
    (Office, Banking (Firmenkunde), Praxismanagement/-verwaltung, Bildbearbeitung...)
    Aber dafür hat Apple ja auch das passende Produkt im Regal!


    Michael

  • Boah............................
    dachte das die entscheidung nicht so schwer iss.
    Bin in dem Bereich nu wirklich nicht DER Fachmann, seh schon das allesmögliche möglich iss.
    Möchte mit´n tab zu hause und unterwegs, ob mit Womo oder anders wo ins Internet und meine
    Emails lesen und beantworten. Fernsehen iss ne Zugabe. Möchte meine Fotos auf´n Tab speichern
    und zeigen können.
    Wie isses eigentlich mit dem Mircrosoft Surface? Ähnlich wie ein Notebook?
    Ich werd noch kirre..........................................:s1


    Äh, Michael
    nee war bei T...point und E...nigs:)

  • Hej Michel,


    Zitat

    Wie isses eigentlich mit dem Mircrosoft Surface?


    Wenn du einmal 'n Apfel hattest willst du kein KleinWeich mehr haben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hej Michel,


    Zitat

    Wie isses eigentlich mit dem Mircrosoft Surface?


    Wenn du einmal 'n Apfel hattest willst du kein KleinWeich mehr haben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Nach einigen Erfahrungen kann ich nur sagen: Das apple ipad ist -gerade auch für unterwegs - das ideale Teil. Alles funktioniert immer und ohne Probleme. Internet und DVBT mit tizi perfekt und ich bearbeite auch Texte und keynotes gelegentlich auf Reisen. Keine Sache! Und für Reisefotos, die per Adapter ins ipad gelangen, gibt es diverse gute Bearbeitungsapps, wenn man nicht zu professionelle Ansprüche hat.


    Viele Grüße!
    Ekki



    Viele Grüße von Ekki aus Mölln !

  • Hej Michel,


    Dazu noch so ein nettes Spielzeug ;)
    Dann ist man etwas freier wenn Frauchen auch surfen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]


  • Dem stimme ich auch zu und du wirst garantiert zufrieden sein.besser geht nicht für unterwegs , wenngleich ich auch zu Hause nur mehr mein Ipad nutze ;)


    Ja und nicht vergessen wie hier schon erwähnt den Adapter für SD karten zum Urlaubsbilder übertragen.
    Gibt's bei Apple für ein paar Euronen zu kaufen.
    Siehe Bild links
    [attach]36633.vB[/ATTACH]

  • Hi Michael,


    Fürs Fernsehen nutze ich im Inland auch Tizzi und fürs Ausland ziehe ich mir tolle Kinofilme aufs ipad .
    Das ganze dann noch mit einem Bose Bluetooth Soundspeaker kombiniert macht einefach nur Spaß .
    Film auf Rechner laden dann über iTunes den Film in diesen App (AV Player HD spielt alle Formate) ziehen und ferig.
    Hier zum Beispiel der Film Battleship aus 2012.
    super Qualität mit 3,2 GB mehr braucht es nicht.
    [attach]36634.vB[/ATTACH]
    [attach]36635.vB[/ATTACH]

  • Als Alternative zu TIZI gibt es auch PCTV Broadway als DVB-T oder DVB-S Version.
    Ich habe die DVB-T Version und hab an den externen Eingang einen Sat Receiver und DVD vom Autoradio angeschlossen.
    So kann ich wahlweise über DVB-T oder Sat gucken.


    Hallo Theo,
    wie sieht denn deine router-Lösung aus? Suche nach einer Sat-Lösung für das ipad - allerdings als nur 12 Volt Lösung, da wir den Saft ausschließlich von der Sonne her zapfen.
    Viele Grüße
    Jade

  • Hallo Michel,
    meine Frau und ich haben je ein iPad 2 und ich noch beruflich ein iPhon5. Die Dinger laufen sehr gut. AAAAAber: Wenn eines davon einen Defekt hat muß das Teil nicht in den Laden zur Reparatur, sondern zu einem speziellen Apple-Servicepoint und da kann man warten bis das Ding wieder kommt.
    Außerdem kommen meine Frau und ich aus der Windows-Welt und gewohnt, die Dateien die ich möchte im Explorer zu verwalten. Geht einfach und sicher. Bei den Appel-Dingern hängen die alle in einem Netzwerk und wird über iTunes verwaltet und egal wer z. B. ein Bild auf sein Pad lädt oder es dort löscht, der wird sich wundern, wenn der andere das Bild auch hat oder eben nicht mehr hat. Dieser Fotostream sorgt dafür, dass immer alle die ins Netzwerk eingebunden sind auf dem selben Stand sind. Der eine greift also ständig in die Dateien des anderen ein und das finde ich einfach nicht gut.
    Einer Kollegin von uns habe ich das auch erzählt als sie fragte, welches Pad sie sich zulegen solle. Sie hat sich deshalb ein Terra-Pad gekauft und ist happy. Erstens ist da Windows 8 drauf und läuft hervorragend. Zweitens gibts da eine anklickbare Tastatur und man kann damit beim Schreiben nicht nur im Adler-Suchsystem die Buchstaben suchen, sondern richtig flüssig schreiben. Außerdem ist das Terra von Wortmann, eine deutschen Firma! Und wenn mal was sein sollte, hat der Laden in dem sie das Ding kaufte eine Werkstatt die eine Reparatur entweder gleich vor Ort oder in längstens 2 Tagen erledigt, weil die Ersatzteilversorgung von einem Tag auf den anderen funktioniert.
    Das alles muß man bedenken wenn man sich so ein Teil kauft. Sicher ist, ein Tablet ist einfach handlicher als ein Laptop, aber eben nicht wirklich zum Arbeiten geeignet. Aber Internet, Mail, Fotos angucken usw. das geht wirklich einwandfrei.
    LG
    Eugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!