• Moin Zusammen,


    Habe nun meinem Kasten (Bavaria-Camp Jumper aus 2003) alle Hohlräume und den Unterboden komplett mit FluidFilm und Mike Sanders behandeln lassen.


    Es fühlt sich so was von richtig an und beruhigt ungemein, dass Rost an dem guten Stück voraussichtlich kein Thema sein wird.


    Der Wagen ist für einen Jumper nach 10 Jahren wirklich in einem guten Zustand, gammelfrei war er trotzdem nicht mehr.


    Schönen Abend zusammen!

  • Ich habe meinen Kasten gerade in der Korrosionsklinik. Die ist in Haan (Zwischen Düsseldorf und Wuppertal).
    Macht auf mich einen guten Eindruck.Ich finde der Preis ( 900 € ) ist wohl auch OK.
    Da diese Firma nur so etwas macht,und auch speziell Wohnmobile behandelt habe ich mich dafür entschieden bevor der Kasten erstmalig mit Salz in Berührung kommt.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas :s11,
    wenn Du Deinen Kantigen wiederbekommst, kannst Du bitte berichten, was die machen , ob Du zufrieden warst oder auch die Adresse - gerne per PN ??


    Haan ist mal gerade ein paar Minuten entfernt - kenne da aber keinen Spezialisten, der Mike Sanders verarbeitet.
    Und das wäre auch meine nächste Investition, das Fett vom MIKE ist auch beim letzten Langzeittest der Oldtimer Markt bestens beurteilt worden.

  • Was meinst du denn damit? Stinkt das Zeug in der Hitze?:confused:


    Ansonsten hab ich bestimmt viel Spaß im nächsten warmen Sommer:s7


    Neee Biene,
    das Fett vom MIKE ist Fett ... !


    Wenn Fett erhitzt wird, wird es extrem geschmeidig und will gerne wieder aus den kleinen Wasserablaufbohrungen wieder raus und liegt dann im Sommer unterm Auto auf dem Pflaster. :s1
    Aber dafür läuft es auch weiterhin in jede Pore und wird super kriechfähig und schützt. :s12


    Deshalb soll es ja auch zu den Besten auf dem Markt gehören.
    Habe es noch nicht machen lassen, da ich keinen Verarbeiter hier in der Nähe kannte.
    Wenn die gut arbeiten , hätt ich sofort interesse.

  • Was meinst du denn damit? Stinkt das Zeug in der Hitze?:confused:


    es riecht etwas nach altem Panzer, aber ich meinte eher das Fließverhalten bei Hitze. Das ist natürlich für die Rostschutzwirkung durchaus erwünscht, aber bei gesanderten Landys siehts im Sommer dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2319223.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2319221.jpg]
    Ist auch gut geeignet, um Hosenbeine und seinen Stellplatz zu konservieren. :mrgreen:


    Mag aber sein, dass es beim Kasten nicht so wild ist, ich weiß ja nicht, ob da auch die Türen mitkonserviert werden.

  • Servus Zusammen,


    hab bei meinem Car letztes Jahr vom Dieter MUC die Hohlräume und den Unterboden mit Mike Sanders behandeln lassen.
    3 Mal war ich in der Zwischenzeit in Griechenland unterwegs. Da tropft nichts. Es riecht auch nur noch etwas, wenn ich die Heizung anstelle ;-).
    Na ja, ein Mechaniker, der was unter dem Auto zu tun hat, möcht ich nicht sein.
    Ob und wie gut es wirkt , kann ich hoffentlich in 10 Jahren sagen. Ich bin aber guten Mutes.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    habe auch diese Jahr von Dieter_MUC den Unterboden und die Hohlräume mit Mike Sanders behandeln lassen.
    Der lösungsmittelfrei Geruch ist verflogen und hässliche Tropfnasen habe ich auch nicht mehr.
    Mike Sanders drauf und gut isses ...


    Chris

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Hallo,
    ich habe meinen Wagen jetzt von der Korrosionsklinik abgeholt. Wie schon beschrieben wurde, haben die alle Arbeiten mit einer Foto- CD dokumentiert. Sieht alles gut aus.
    Ich habe den Test in der Oldtimer Zeitschrift auch gelesen wo Mike Sander die Nase vorn hat. Bei einem Oldtimer hätte ich das auch genommen, aber in meinen vier Wänden möchte ich möglichst wenig Chemie. Deshalb habe ich mich für das Zeugs auf Lanolinbasis entschieden. Es riecht etwa wie eine gute
    unparfürmierte Handcreme.Ist so meine persönliche Beurteilung.


    Gruß
    Thomas

  • ... wo Mike Sander die Nase vorn hat. Bei einem Oldtimer hätte ich das auch genommen, aber in meinen vier Wänden möchte ich möglichst wenig Chemie. Deshalb habe ich mich für das Zeugs auf Lanolinbasis entschieden.


    Tollkirsche, Fingerhut, Knollenblätterpilz - 100% Natur aber tödlich.
    Polyester, Polyamid, Polyetylen - 100% Chemie aber unbedenklich.


    Glaubst du ersthaft, die waschen das Lanolin einfach aus Schafswolle heraus? http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs#Gewinnung


    Der Kastenwagen ist voll mit Produkten der Petrochemie.


    Peter

  • aktuell sind die Türen aus Stahl, früher war es ein Alu/Stahl Sandwich. Kontaktkorrosion ist auf der Insel gänzlich unbekannt... da an allen Ecken gerne Wasser reinläuft, Bleche im Innenraum gerne mal nicht lackiert sind und unterschiedliche Metalle zusammen getackert werden, ist die Rostvorsorge das erste Thema, dem man sich beim Neuwagen widmen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!