KaWa mit Fenster hinten und Kühlschrank oben.....

  • [quote='lönneberga','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=253342#post253342']Moin...........
    wir sind auf der suche nach nem Kastenwagen und benötigen dazu etwas Hilfe von Euch.
    Fahrzeug sollte 6 m lang sein mit kleiner Sitzgruppe vorne. WC und Küchenblock.
    Festes Bett hinten.
    Zudem möchten wir gerne ein fenster hinten beim Bett und den Kühlschrank in Augenhöhe haben.
    Leider hab ich bisher kein Modell gefunden.
    Könnt Ihr uns weiterhelfen?


    Ich werfe jetzt noch den Adria Twin SLX in den Ring. Hat Längsbetten, Fenster hinten in den Türen und seitliche Fenster. Kühlschrank ist oben.
    Gruß Joachim

  • Gibt's bei 6 m Länge einen Ausbau mit Längsbetten ? Dachte die gibt es nur bei 6,36 Länge .


    Unser Twin hat den Kühli auch unten , das wäre aber auch das einzige was wir bei einem "Neuen" ändern würden . Es wäre aber auch keine kaufentscheidende Sache für uns man kann auch mit dem Erdgeschoß-Kühlschrank gut leben.


    Die kleinen Rahmenfenster möchte ich hinten nicht , gerade auf Campingplätzen ist es herrlich die großen Fenster nachts hinten auf zu stellen und die frische Luft am Morgen zu genießen , da würde mir jeder qcm weniger fehlen und die kleinen Rahmenfenster sehen ja gerade mal halb so groß aus ! Zudem würde ich (als only Sommer Camper ) darauf achten das die Dachluke über dem Bett so groß wie möglich ist .


    Seitenfenster möchte ich keine dazu , die Heckfenster reichen vollends . Bei Querbetten schlägt man sich nur den Kopf dran an in der Nacht oder strampelt die anderen kaputt , ich bin mit knapp 1,90 eh schon fast am Anschlag mit Kopf und Füßen.


    Wir sind mit unserem Adria Twin SP sehr zufrieden und können ihn guten Gewissens empfehlen.




    Badfenster haben wir auch , das ist getönt und milchig dazu , da schaut niemand rein .Dafür kann man den Duschkopf nach aussen reichen und draussen duschen , vom Lüften mal ganz zu schweigen . Ohne Fenster ist das wie ne Dunkelkammer .

  • Wenn du eher schlichtes, geradliniges Design möchtest, wären die Westfalia Modelle Amundsen und Columbus noch eine Möglichkeit. Nach der Modellpflege http://www.westfalia-mobil.net/news/mobilszene-modellpflege.php kann man nun wählen, ob man den Kühlschrank oben oder unten hat.


    Amundsen: http://www.westfalia-mobil.net/modelle/amundsen/amundsen-wohnen.php
    Columbus: http://www.westfalia-mobil.net/modelle/columbus/columbus-wohnen.php

  • Moin
    Vielen Dank für die Antworten
    Es wird aber wohl ein gebrauchtes WoMo werden.
    Ob es nun 6 oder 6.30 wird, iss noch nicht ganz klar.
    Was er haben muss iss Kühlschrank oben. Aber da
    gibt es ja mehrererere. Da wir es auch nicht eilig haben,
    werden wir mal schaun was da noch so alles kommt und
    sollte sich denn doch schon einer finden, dann freuen wir
    uns auch.
    Bis demnäGSt


  • Sind nun am überlegen auf das hintere Fenster außen zu verzichten.
    Kommt vermutlich an den Rollos schnell zu komplikationen, da ich mit meinen 184 cm dann wohl
    viel im Fenster nachts häng.


    Ich würde erstmal testen ob das überhaupt mit der Bettlänge passt. Uns (1,80m und 1,84m) reicht es so gerade. Aber es schläft ja auch jeder anders.
    Wir haben diese verdunkelten Fenster und am Bettfenster (oben am Kopf) das Rollo meist auf. Da gibt es noch einen Vorhang und der reicht uns als Sichtschutz.
    Da wir das Rollo nachts eindrücken wird es eben geschont.


    Ich hätte rein von der Möglichkeit her zu gucken auch gerne ein Fenster am Fussende. Wir hatten mal einen Avanti gemietet der das hatte und dann schön mit Blick auf dem See den Sonnenuntergang genießen das hatte schon was.


    Das der Kühlschrank oben besser iss, sehen wir genauso. Wir fragen uns das halt nur weil die meisten der KaWa´s das Teil unten haben.
    Zumindesten bis zu einem Preis von 35.000 Euro


    Ich vermute mal das es wegen des Schwerpunktes so ist??


    Wir haben den Karmann Davis 590, der hat zwar serienmässig ein Fenster am Bett und im Bad (sehr zu empfehlen, man kann dann auch mit dem Duschschlauch Wasser nach draussen legen wenn es nötig ist) und ist auch nur 5,99m aber der Kühlschrank ist unten.


    Ehrlich gesagt haben wir uns da eher mit der Kühlschrankgrösse beschäftigt?? Sicher erscheint es auf den ersten Blick besser wenn der oben ist, aber wir haben da nun keine Probleme mit. Wir haben im Schrank darüber unsere Jacken und an die muss man zumindest in der kälteren Jahreshälfte auch oft genug ran.

  • ..............................................
    Ich hätte rein von der Möglichkeit her zu gucken auch gerne ein Fenster am Fussende. Wir hatten mal einen Avanti gemietet der das hatte und dann schön mit Blick auf dem See den Sonnenuntergang genießen das hatte schon was. ...............................


    Äähh, womit hast Du am Fußende rausgeguckt? Mit den Hühneraugen?:P
    Sorry, nix für ungut. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Äähh, womit hast Du am Fußende rausgeguckt? Mit den Hühneraugen?:P
    Sorry, nix für ungut. Gruß Holger


    Also ich gucke dann mit erhöhtem Kissen, wenn man noch liest oder eben einen Sonnenuntergang betrachtet etc. genau in die Richtung meiner Füsse.8)
    Verdreht hinter mich zu gucken finde ich unbequemer. Wobei ich mich natürlich auch anderum ins Bett legen kann, aber bei uns sind Lattenrost und Matratze so aufgebaut das man schon bequmer zur einen Seite liegt:s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!