Wie ich schon versucht habe zu erklären sind verrostete Injektoren kein Sevel-typisches Problem und habe auch nichts mit dem aussergewöhnlichem Wassereintritt in den Motorraum zu tun.
Die Injektoren sind nämlich durch die Zylinderkopfabdeckung relativ gut geschützt und bleiben trocken.
Moin Peter,
also da muss ich Dir ganz massiv widersprechen. Bei unserem 3.0l aus 2011 ist die ach so tolle Motorraumabdeckung seitlich genau 3cm zu kurz, sodass das gesamte Wasser, dass auf der Abdeckung nach rechts läuft, zwar über alle Injektoren durch die Abdeckung geführt wird, aber am Ende in den Schacht tropft, im dem die Injektoren verbaut sind. So werden die Injektoren zwar vor den Blicken des Besitzers geschützt, nicht aber vor dem Wasser, ganz, ganz tolle Konstruktion.
Auch die Auskerbung für einen Schlauch in der Mitte oben ist so blöd, dass auch dort das Wasser von der Abdeckung auf den Zylinderkopf und damit auf die Injektoren laufen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass die Wasserablauföffnungen im Zylinderkopf so hoch sitzen, dass das nie ganz rauslaufen kann. Das vergammeln der Injektoren ist sozusagen Werksseitig eingebaut. Ich habe beide Schwachpunkte mit Panzertape entschärft und das klappt ganz hervorragend. Ist für Italiener aber wohl zu kompliziert.
Viele Grüße
Astrid+Andreas