Beiträge von schaddek

    moin, ja Probleme wurden alle behoben.
    An der KAT - Halterung fehlte angeblich eine Schraube daher die Schleif- bzw. Vibrationen.
    Motorraum scheint auch dicht zu sein.
    Firma hat sich entschuldigt, da der Mitarbeiter nicht richtig beschult war, Garantieverlängerung unterschrieben, warte seit 4 Wochen auf die Rechnung.
    Ansonsten läuft der Kasten richtig edel und macht Spaß, ich vermute dass die Einspritzdüse von Anfang an eine Macke hatte, erst jetzt merke ich die Power, oder er ist jetzt richtig eingefahren,
    wünsche ein frohes Fest

    so ich bin es mal wieder,
    glaubt mal nicht das ich schon mit allen durch bin.
    Man wollte mir die Premium nicht verkaufen, selbst nachdem der Kundendienst sich schriftlich einmischte.
    Das ging schon heftig zu im Verkaufsraum.
    Habe mich schriftlich bei der Hauptstelle der Firma und Fiat direkt über den Verkäufer beschwert.
    Jetzt soll es wohl klappen. Fa. hat sich entschuldigt, angeblich wurde der Verkäufer nicht ausreichend beschult.

    Dank der netten Dame vom Kundendienst welche, tatsächlich in Italien , Mailand, Alfa Romeo Haus sitzt, scheint es wohl zur Premium zu kommen. Wie gesagt gibt Fiat ein Jahr Comfort als Wertzausgleich dazu.
    Leider haben die Abdichtungsmaßnahmen noch nicht gefruchtet.
    Es läuft immer noch durch die Abdichtung.
    Der Topf der eingebaut werden sollte bekam ich doch nicht, da das Teil in der Mitte vom Motorraum an der Anbauposition sitzt.
    Der Topf geht wohl nur bei Gasantrieb. (Hätte man auch vorher wissen können)

    [B]neues von Fiat
    Die letzen Tage ein Anruf vom Kundendienst, Fiat zahlt die Kosten für die Entrostung der Düsen und eine Kunststoffabdeckung???hab ich doch schon..
    Ausserdem wollen sie sich an der Anschlussgarantie beteiligen.
    War gerade beim Händler und habe ihm das Problem noch erläutert, er will noch mal mit Fiat reden.


    Er wies daraufhin, das wenn es schlecht läuft der Zylinderkopf ab muss und dazu der Motor ausgebaut wird, da einfach kein Platz im Motorraum ist. Davon wird der Motor wegen Dichtungen und so nicht besser. Ausserdem geht das nur wenn Fiat für alles OK sagt.


    Ausserdem wird die Scheibendichtung geklebt und ein Kunstofftopf eingebaut. (zum Eierkochen denke ich?)
    Auf mein Verlangen werden die Ölwanne und Antriebswellen entrostet.
    Für die Anschlussversicherung sollte ich in den 1.Stock zum Verkäufer gehen.
    Der gab die Auskunf,t dass es lediglich für ein Jahr länger die Garantie geben würde und aussdem nur 3 Monate vor Garantieablauf, würde alles auf der Fiatseite stehen.
    Als er mir das zeigen sollte fand er es selbst nicht mehr.
    Originalton: die vom Kundendienst versprechen immer etwas wovon die keine Ahnung haben...peinlich
    ich bin dann vorsichtshalber erstmal gegangen... war auch besser so!!!


    Also morgen wieder mal telefonieren und dann mal bei "Escher hilft melden"


    Ich bin reif für den Kasten!!!!

    Tatsächlich hab das Loch gefunden, ist ja fies unter dem Scheibenwischer versteckt. Draht geht irgendwie nicht zum Stechen, kommt man nicht weit mit.
    Euro 5, DPF, ESP;ABS; Hillholder, Mäusekino im Tacho, usw. aber ständig verstopfte Ablauflöcher ????
    Es müßte eine Abdeckung geben, die den gesamten Bereich zwischen unterer Frontscheibenabdeckung und Motorhaube abdeckt. So eine Art Hutze mit Ausnehmungen für die Scheibenwischer.

    OK, bei vorne höher gestelltem Fz kommt schon mal 80 Prozent weniger Wasser und die serienmäßige Ablaufeinrichtung kommt auch besser mit dem Restwasser klar.
    Vielleicht sollte man sich über elektrische Hubstützen vorne Gedanken machen?
    Hat jemand solche Teile montiert, oder weiß wo man sowas günstig bekommen kann?


    Gruß
    Schaddek

    hi Michael
    In Stillstandphasen hatte ich fast immer vollgetankt. Ich habe den 120l Tank immer taktisch bei günstigen Dieselpreisen gefüllt.
    Heute bei dem Dauerregen habe ich bemerkt, dass bei normalen Stand das gesamte Dachwasser nach vorne über die Windschutzscheibe abläuft.
    Habe jetzt das Fahrzeug erstmal vorne auf Keile geparkt. Das macht schon viel aus.
    Werde mir demnächst mal genauer Gedanken machen.
    Gruß
    Schaddek

    ich bin es mal wieder,
    der Pössl rennt wieder, ich finde er zieht sogar besser als vorher.
    Fiat Kundendienst hat sich auch gemeldet, die wollen sich mit dem technischen Verantwortlichen meiner Werkstatt in Verbindung setzen.
    Warten wir mal ab.
    Hat einer bezüglich der Aussage -beim 3L ist der Ausbau des Motors bei Abnahme des Zylinderkopfes erforderlich- Erfahrungen?
    Soll wohl wegen der Steuerkette erforderlich sein.
    Ich kann beim Google'n nicht finden.
    mfG
    Schaddek

    16.40 Uhr, hurra Anruf aus der Werkstatt


    Einspritzdüse wurde gewechselt, Fehler soll damit behoben sein.
    Wagen kann ich morgen früh abholen.


    Kundendienst hat sich noch nicht weiter gemeldet. Schaun wir mal was mit den anderen Düsen passieren wird? !!


    Für alle Bonner unter euch:
    war sehr schön hier in Bonn und Siebengebirge, ich werde bestimmt mal wiederkommen.
    Reisdorf und Mühlenkölsch habe ich als neue Lieblingsbiersorte gewonnen.
    Himmel un äd---- sehr lecker
    Tchöö


    Schaddek

    mal wieder was zum Thema
    Wen es interessiert- Heute 13.15Uhr, zwei Düsen sind ausgebaut, es wurde Spezialwerkzeug von Sauer oder so geordert.
    Eine Düse ist dabei zerstört worden.
    Die Düse wird erneuert. Die andere erstmal nur entrostet. Es sind nun umpfangreiche Reinigungsarbeiten erforderlich.
    Ziel wird es sein, die Karre wieder fahrbar zu bekommen, damit ich weiterreisen kann.
    Nach Rücksprache mit Kundendienst würden alle anderen Entscheidungen viel zu lange dauern.
    Sollte es zur Entscheidung kommen, dass alle Düsen gangbar gemacht werden, wird dieses in der Werkstatt an meinem Heimatort passieren.
    Im Gespräch erfuhr ich ausserdem das der Zylinderkopf beim 3L nur bei ausgebautem Motor demontiert werden kann.
    Die Werkstattleitung war nicht gerade bester Laune, da Fiat der Werkstatt nicht alle Arbeitskosten ersetzen wird.
    Ich hoffe das es auch an der Düse lag und ich spätestens Übermorgen weiterfahren kann.
    Dann werde ich mal sehen ob Garantieverlängerung oder anderen Kastenwagen.
    Gibt es vom neuen Renault Master schlechtes zu berichten?

    Eigentlich will ich doch nur ohne Ärger Kastenwagenfahren!!!
    mfg
    Schaddek

    ohwei,ohwei
    heute abend 18.00 Uhr letzter Anruf in der Firma, weil die sich trotz Aufforderung bei mir nicht gemeldet haben.


    Nach deren Aussage haben sie mit 2 Kräften mttlerweile 17 Std an der Karre rumgedoktert.


    Bisher haben sie lediglich eine Düse herausbekommen. Alles verrostet -großes Fluchen- Die ganzen anderen Termine in der Werkstatt geraten durcheinander.
    Heute Nacht wird wieder mit Caramba geflutet. Wenn es morgen nicht weiter geht wissen die auch nicht weiter, dann muss wohl der Motor raus.
    Habe den Fiat Kundendienst eingeschaltet, die haben bereits die Werkstatt kontaktiert. Die wollen sich auch noch bei mir melden.
    Nee wie kann man so ein Schund in den Handel bringen.
    Habe jetzt gesehen das die Ölwanne auch schon stark angerostet ist.
    Kann nur jedem empfehlen entsprechende Sachen zu kontrollieren und auch mal die Verkleidungen abzuschrauben.


    Mal sehen wie es weiter geht?


    Sehr Lobenswert der Camperservice-- mussten heute das Hotel wechseln da hier wegen Kölner Messe alles ausgebucht ist.
    Der Service hat sich den ganzen Tag bemüht ein freies Hotel für uns zu finden.
    Hielt auch telefonisch Kontakt mit uns.

    moin,


    nun ist es soweit, mitten im Urlaub, z.Zt. im Rheinland nahe Bonn, macht unser Pössl 3l schlapp.
    1. leichtes Ruckeln
    2. Kontrollleuchte an
    3. Display Motor kontrollieren
    4. fährt auf 3 Pötte
    Wir haben am Freitag 12.00 Uhr, in Niederkassel die nächste Fiat CamperWerkstatt erreicht, die geben noch alles, stellen den Ausfall der 3. Einspritzdüse, nach Auslesen des S-Gerätes fest. Fehler verschwindet nach wackeln am Kabel, kommt nach Probefahrt mit angeschlossenem Auslesegrät, bei Last immer wieder.
    Kabelbaum wurde ausgebaut und kontrolliert-Fehlanzeige.
    Es wurde versucht die entsprechende Einspritzdüse auszubauen und mit der von Zylinder 2 zu tauschen.
    Man wollte feststellen, ob der Fehler dort auch auftriitt.
    Leider gelang es aufgrund Verrostungen nicht die Düsen bis 17.00 Uhr zu lösen, daher war erstmal Ende.
    Bis Montag wird der Bereich der E-Düsen mit Caramba geflutet.
    Montag, also morgen gehts weiter.
    Erschreckend für mich war es die verrosteten E-Düsen zu sehen, wobei der Meister meinte, er habe noch wesentlich schlimmere gesehen.
    Würden die E-Düsen abreisen, müßte der gesamte Motor ausgebaut werden.
    OK, die Leute in der Werkstatt sind sehr motiviert und geben bisher alles.


    Für uns heißt es erstmal Pause mit Pössln.
    Jetzt kam der Camper -Service zum Einsatz.
    Die Hotline half uns sofort, besorgte uns ein Hotel-Zimmer im nahen B-Godesberg und ein Leihwagen (Opel Insigma)
    Das war nicht so einfach, da 1. Messe in Köln und 2. ein Hund mitreist.
    Der Camperservice hat sich gut um uns gekümmert, wir sind zufrieden, kann man weiterempfehlen.
    Wir haben ein Apartment, ok mittelmäßig, aber mehr war wie gesagt nicht zu bekommen.
    Wir versuchen das Beste daraus zu machen und besteigen z.Zt jeden Berg im Siebengebirge, um den Urlaub weiter genießen zu können.


    Wir sind natürlich enttäuscht, das der Fiat mit so jungem Alter schlapp gemacht hat.


    Der Meister deutete an, dass möglicherweise, auch das Steuergerät im Eimer ist.
    Gott sei dank haben wir noch 8 Wochen Garantie, ich möchte nicht wissen was wir sonst schon hätten bezahlen müssen.


    Wollte ich einfach mal heute abend loswerden.:(:(


    LG


    Schaddek

    nur zur Ergänzung, hatte vorgestern versucht bei -10 Grad die Schrumpfschläuche nach Kabelumlegung fürs Radio mit den ZWEI im Pössl befindlichen Einwegfeuerzeugen zu Erwärmen.
    Beide neuen Feuerzeuge entflammten nicht.
    Vermutlich ist Butan in den Dingern.
    Erst ein weiteres aus der warmen Wohnung funktionierte,aber auch nicht lange.
    Kam mir schon komisch vor--


    Gruß
    SCHADDEK