Alarmanlage? Ja? Nein? Welche? Kosten?

  • Wir werden erstmal die vier großen seitlichen Fenster absichern. Vor den Heckfenstern hängt der Fahrradträger, somit dürften diese nicht die erste Wahl sein, Badfenster ist ja auch sehr klein. Der Gaswarner soll's auch sein. Wir können später ja immer noch nachrüsten. Wo und wie habt Ihr die Funkkontakte angebracht (evtl. Fotos)?


    VG Werner

  • Mein Kombi-Gaswarner ist in Bodennähe in einer Halterung um dort LPG Lecks zu melden.
    Für den Fall, dass mich ein Liegenbleiber-Schaden auf der Autobahn ereilen sollte oder ich aus sonstigen Gründen gezwungen sein sollte dort übernachten zu müssen, kann ich das Gerät mit entsprechend langer Zuleitung und eigens installierter 12 V Dose nebem dem Kopfkissen positionieren um Narkosegas rechtzeitig erkennen zu können.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir dieses Thema jetzt lange durchgelesen und ich frag mich da dann echt ob man nicht besser daheim bleibt und sich dort einigelt. Das klingt ja als würde man überall belagert und bestohlen.
    Ist es wirklich so schlimm oder hört man immer nur davon ? Wen von euch hat es denn schon mit Narkosegas erwischt oder bei wem wurde schon eingebrochen?
    Klar es will keiner derjenige sein. Ich glaube aber wenn eingebrochen wird dann hält auch keine Alarmanlage ab.


    Grüße Wolverine

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • Bei uns wurde vor zwei Wochen eingebrochen. Der Wagen stand auf unseren Grundstück. Keine 10 Meter vom Schlafzimmerfenster entfernt. Leider hatte unser Kawa keine Alarmanlage. So wurde der Wagen in Ruhe durchsucht und noch ein paar Sachen beschädigt. In Ruhe wurden dann Kleidung aus dem Schrank genommen, die Kleiderbügel netterweise da gelassen. Hätte eine Alarmanlage ausgelöst, hätte sich der Einbrucharsch sicher nicht so viel Zeit gelassen. Jetzt ist eine Alarmanlage installiert.
    Thomas

  • Ich bin zwar bislang (toitoitoi) nicht selbst betroffen, aber auch in unserer Gegend werden seit einiger Zeit häufig Autos aufgeknackt. Ein Kasten bietet aufgrund der vorgehängten Fenster durchaus weniger Widerstand und auch das Interieur dürfte verlockend sein. Unterwegs kann ich es so nicht beurteilen. Aber man hört ja immer wieder darüber.


    VG Werner

  • Hallo Wolverine,


    abhalten wird eine Alarmanlage Keinen, selbst wenn die einen Höllenlärm macht. Beobachte ´mal wie deine Mitmenschen auf eine Alarmanlage reagieren > meistens garnicht.


    Ich habe dennoch die Wipro eingebaut, weil ich sobald ich im Fahrzeug nächtige rechtzeitig über einen Einbruchsversuch in Kenntnis gesetzt werde (bei meinem vorigen Alkoven wurde zweimal während wir darin schliefen die Beifahrtür aufgebrochen > ist Sekundensache).


    Gruß Friedhelm


    Ergänzung: Der Überfall mit Narkosegas gehört für mich in das Reich der Legenden. Bei den Einbrüchen in unseren Alkoven war noch unser Hund im Fahrzeug - weder der noch wir haben etwas gehört. Nach langen Fahrten ist man halt müde und schläft gut, insbesondere wenn man dann noch ein Bierchen trinkt.

  • Einbauanleitung X250/2013


    Hallo an alle Wipro 3- Selbsteinbauer,


    ich habe diverse Suchbegriffe probiert, aber bin nicht fündig geworden, daher die Frage an dieser Stelle:
    Hat jemand die spezifische Einbauanleitung für den X250 Jahrgang 2013 evtl. zur Weitergabe und kann Tipps geben zwecks Farbcodierung, die wohl nicht immer übereinstimmt?
    Mein ansässiger Händler ziert sich bzw. ein anderer rechnet mit 200-250 € Einbaukosten ????!!!


    Danke!
    Wolfgang

  • Ein Händler in Gladbeck bietet zur Zeit den Einbau einer Wipro 3 inkl. aller weiteren Komponenten für Brutto 100 € an. Da Gladbeck zu weit weg ist, habe ich meinen ortsansässigen Fiathändler gefragt, ob er das auch für den Preis macht. Er war sofort damit einverstanden. Allerdings ohne die Anbringung der Funkkontakte. Das wollte ich dann doch selbst machen. Einfach mal bei Fiat nachfragen.


    Thomas

  • "Einfach mal bei Fiat nachfragen"


    Danke Thomas,
    ich habe beim Fiathändler angefragt, der zierte sich und meinte, er habe das nur einmal vor langer Zeit gemacht. Sein Hilfe hat er aber angeboten ...:)


    Wolfgang

  • Hej Wolfgang,


    Zitat

    Wenn ich die Einbauanleitung irgendwo her bekomme mache ich es selbst.


    Büddeschön

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hmmm, steht doch alles drin was man braucht. Seite 13 Ducato.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Ok, das hatte ich jetzt nicht gelesen. Aber wenn sein Fiathändler behilflich sein will soll der das mal fix anfordern ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Nun, einfach mal ne freundliche Mail an Thitronik schicken. Damit ist es dann rel. einfach. Man sollte aber als Basiswissen schon mitbringen, dass rot schwarz ist und plus minus :s10.


    VG Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!