Omnistore-Markise, habt ihr damit auch Probleme?

  • Moin,


    meine Omnistor-Markise nervt.
    Sie lässt sich nicht faltenfrei einrollen, eine der beiden Arme hängt mit dem Ellenbogengelenk 20cm tiefer als der andere und neulich hat sich der Bolzen gelöst mit dem der eine Arm im Markisengehäuse befestigt ist.
    Der Bolzen ist bei ausgefahrener Markise und durch Windrütteln innerhalb von nur einer Nacht nach oben gewandert und hat mir beim Einkurbeln eine 40cm lange Riefe in die Markisenplane beschert, bevor ich den Schlamassel bemerkt habe.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Ist die Markise nicht richtig montiert/dejustiert/defekt?

  • Hallo Wumpe,


    ist hier ja nicht ersichtlich wie alt Dein Kasten ist. Wenn Du noch Garantie oder ggfs Kulanz auf Deinen Kasten hast, fahr zu dem Händler Deines Vertrauens.
    Wir haben letzte Woche unsere Markise ausgetauscht und das war Eiertanz genug.

  • Warum?


    Warum?


    1. Warum :


    Sturmschaden


    2. Warum :


    Nun, ursprünglich war eine Fiamma F1-Markise dran. Diese ist von der Fiamma F45 abgelöst worden. Laut Katalog und Händleraussage absolut baugleich. Dem ist aber leider nicht so. Die F45 ist im Tuch 8cm breiter. Und jetzt haben wir das Problem, dass das Gestänge von unserem PRIVACY-Room nicht mehr passt. Da der Händler und auch der Grosshändler ein bisschen ratlos sind habe ich mich an FIAMMA-Deutschland gewandt. Die halten offensichtlich Rücksprache mit dem Mutterwerk in Italien. Auf jeden Fall gibt man sich Mühe, dieses Problem zu lösen. Es soll wohl da sogenannte Anpassungsadapter geben, aber keiner weiss die Artikelnummer. Insofern ist der Eiertanz noch nicht vorbei. Werde abschliessend berichten !


    Und wenn die Gelenke ungleichmässig laufen kann man im besten Fall neu justieren. Wenn bei Dir aber bereits ein Bolzen eines Gelenkes hops gegangen ist, wird Deine Mühe vergebens sein. Es wird schwer sein, es wieder hinzukriegen.


    Nur zur Info : Ich hatte mich nach Ersatzteilen und den Preisen erkundigt.


    Materialkosten ca 450 Teuronen (Kleinmaterial nicht mitgerechnet)
    Arbeitslohn ca 140 - 210 Teuronen


    Neue Markise = 612 Teuronen (Arbeitslohn inbegriffen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!