wie Fensteraussteller ausbauen ??

  • Hallo zusammen,Wir sind am Stellplatz Enkirch an der Mosel gewesen, als sich einer der beiden Fenster Aussteller des Schiebetürfensters verabschiedete. Ich konnte das Fenster nur noch weiter aufmachen, nicht aber schließen. Die Federmechanik konnte ich nur mit einem Schraubendreher zum zumachen wegdrücken.Jetzt stehe ich vor dem Rätsel wie ich diesen Aussteller vom Fenster selbst abmontieren kann.Hat hier jemand schon Erfahrung damit?Es handelt sich um einen Adria Mod 2008

  • Es kann am Stellplatz in Enkirch nicht gelegen haben.
    Wir waren am Wochenende auch da und hatten keinerlei Probleme.:s7


    Wenn Du die gleichen Fenster hast, wie ich, da sollte es ein kleines Loch im Bereich der Verriegelungsknebel geben.
    Wenn man da mit einem spitzen Gegenstand (kleiner Schraubenzieher o.ä.) reindrückt, kann man das Oberteil seitlich rausschieben.


    Habs noch nicht selbst gemacht, aber schon mal dabei zugesehen.


    Vielleicht hilft Dir das ja.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Hallo ea230,
    hatte das gleiche Aussteller-Problem. Versuche erst einmal, ob Du mit Silikonöl etwas ausrichten kannst. Direkt in die Schiene des Ausstellers und auf den Federmechanismus. Bei geschlossenem Fenster tropft das überschüssige Silikon unten wieder raus, also anfangs was unterlegen. Ein paar mal Fenster auf und zu (wenn nötig auch mit Schraubendreherunterstützung zum Schließen) und wenn Du Glück hast funzt der Aussteller wieder. Bei mir hats geholfen.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!