Beiträge von bayer1

    Hallo ea230,
    hatte das gleiche Aussteller-Problem. Versuche erst einmal, ob Du mit Silikonöl etwas ausrichten kannst. Direkt in die Schiene des Ausstellers und auf den Federmechanismus. Bei geschlossenem Fenster tropft das überschüssige Silikon unten wieder raus, also anfangs was unterlegen. Ein paar mal Fenster auf und zu (wenn nötig auch mit Schraubendreherunterstützung zum Schließen) und wenn Du Glück hast funzt der Aussteller wieder. Bei mir hats geholfen.
    Gruss

    lange genug gewartet!


    Lange genug gewartet, jetzt steht der Neue vor der Haustür!
    Alu-Grau-Metallic, Citroen 2,2 von Pössel/2win und nagelneu!
    Also aufgepasst im Straßenverkehr, sind noch PKW gewohnt.

    Gruss aus dem Süden 8)

    Hallo camper 123,


    ich hatte an meiner Wohnkabine auch eine Leiter, der ich nicht traute (war nur mit Blechschrauben in die Alu-Aussenhaut eingeschraubt und etwas verklebt). Habe mir dann eine Teleskopleiter zugelegt. Die kann man auch mal von einer anderen Seite ans Fahrzeug stellen und kostet deutlich weniger. Bei Nichtgebrauch verschwindet sie im Auto (schütz auch vor Kindern oder Neugierigen, die das Auto als Abenteuerspielplatz mißbrauchen).
    Grüße aus dem sonnigen Süden!
    Andreas 8)

    Moin auch aus Süddeutschland!


    Also ich glaube es ist besser ab und zu mal den Luftdruck zu kontrollieren und gegebenenfalls etwas nachzufüllen wie sich einfach auf eine Stickstofffüllung zu verlassen.
    Bei der Gelegenheit kannst du gleich an der Tanke die gesparte Kohle für ein Feierabend-Bölckstoff ausgeben (oder wie das bei euch heißt).


    Grüße aus Bayern
    Andreas

    Hallo zusammen,


    die Türidee ist nicht neu. Schon vor 20 Jahren gab es so eine Tür für den VW Bus (auch die Diskussion über nächtliche Ruhestörung durch Bulli-Fahrer-Pisslpausen gabs damals schon). Hat bei einem Womo-Ausstatter DM 1000.- gekostet, sich aber nie wirklich durchgesetzt. Der praktische Nutzen einer Schiebetür überwiegt halt doch.


    Gruss aus dem Süden

    Hallo zusammen,


    komme gerade von einem Kurztrip und finde in der Zeitung vom 20. Juli eine kurze Meldung aus Deutschland die hier reinpasst:


    "Urlauber ausgeraubt
    Ein Urlauberpaar aus Niedersachsen ist Mittwochnacht am Rastplatz Holledau (Kreis Pfaffenhofen) in seinem Wohnmobil betäubt und beraubt worden. Die 67-Jährigen schliefen im Wohnmobil, der Rest der Familie im Anhänger. Gestern wachten sie benommen auf, die Türe war aufgebrochen, 2200 Euro fehlten. Den Opfern wurde Blut abgenommen."
    Münchner Merkur Nr.165, Freitag 20.Juli 2007


    Wir selbst reisen schon jahrelang durch Schweden und hatten immer gute Erfahrungen gemacht (und einfach Glück gehabt). Die Geschichten über nächtliche Einbrüche auf Rastplätzen in Schweden hielt ich früher für Marketing der CP-Betreiber, aber Kriminalität ist wie überall auch in Skandinavien vorhanden. Heute übernachten wir eher mal auf einem CP statt auf dem Rastplatz, dank Nebensaison gibts auch dort ruhige Plätze und manchmal super Küchen, in denen man mal so richtig rumbrutzeln kann.


    Schlechte Erfahrungen gabs dafür einmal auf einer Sizilien/Kalabrien-Reise. Dort haben wir dauernd aufgepasst und wurden zuletzt von einem Deutschen betrogen. Der hat uns vorgelogen, er und seine Familie wäre ausgerabt worden und haben kein Geld für eine Fahrkarte nach Palermo zur Botschaft. Dieser "Hr. Winkler" hat uns sogar seinen Reisepass mit Münchner Adresse gezeigt und uns versprochen wir bekommen das Geld zurück. Also haben 100.000 Lire den Besitzer gewechselt (wir haben noch überlegt, ob ihnen das reicht aber die Reisekasse hat nicht mehr hergegeben). Nachdem wochenlang nix passiert ist, habe ich mich mal bei der Adresse in München gemeldet. Dort gab es einen Hr.Winkler, aber nicht der der unsere Lire hatte und dieser war alles andere als begeistert was da in seinem Namen passiert.


    Also:
    Aufpassen heisst es überall und es gibt Nix was es nicht gibt!


    Grüsse und schönen Urlaub
    Andi

    Noch ganz neu und schon die erste Frage:


    Ich möchte auf einen Citroen 2win einen Dachträger (z.B. Thule ,2 Träger) montieren, den ich je nach Bedarf montiere oder entferne. Gleichzeitig soll aber eine Markise befestigt werden, die immer montiert bleiben soll (alles ohne bohren!).
    Lt. Händler gar kein Problem, gibt´s Adapter, er weiß aber gerade nicht wo!
    Im Internet find ich aber für diese Lösung nix und hier im Forum hab ich eher den Eindruck, so nicht machbar :shock: :?:


    Gute Ideen willkommen
    Gruss bayer1

    Nach 8 Jahren mit Pickup und Wohnkabine werden wir uns für etwas Bequemeres entscheiden (man wird ja älter und so eine Alkovenbesteigung wird nicht leichter).
    Die Entscheidung wird wohl auf einen 2win von Pössel fallen und ich hoffe natürlich auf reichlich Tipps von "alten Hasen".


    Gruss