Mit dem Pössl in die USA ?

  • Du darfst ein deutsches Fahrzeug maximal ein Jahr lang zollfrei und ohne technische Anpassungen vornehmen zu müssen nach Canada oder in die USA einführen. Es ist auch kein Carnet de Passage erforderlich, nur muss der Kasten von außen und innen sauber sein(keine Erdanhaftungen). Das gilt auch für die mitgeführte Ausrüstung wie Campingstühle, Fahrräder, Wanderschuhe und so....
    Für deutsche Farzeuge brauchst du allerdings eine gesonderte Versicherung, da die deutschen Versicherungen meist nur innerhalb Europas gültig sind. Für 3-4 Monate lohnt sich sich sicherlich, die einheimische Versicherung für die Zeit ruhen zu lassen.
    Der Grenzübertritt Ca. => US und US => Ca. ist problemlos möglich.
    Ver- und Entsorgung (siehe meine Bilder) und Feuerholz gibt es auf fast jedem CP. Gas, wie bei uns auch, in jedem Baumarkt oder in größeren Supermärkten.


    Die Straßenkarten und Infos wie CampBooks und so gibt's in Canada übrigens auch kostenlos beim CAA.


    Clemens

  • Nein
    Zum wiederholten Male mit Mietwomo von Moturis. Kann ich absolut empfehlen. Würde niemals in USA mit eigenem Kastenwagen reisen. Ansprüche und Möglichkeiten sind dort anders. Alles so weiträumig dass Größe kein Problem ist. Spritkosten bei etwa halbem Preis und ca.2.5 fachem verbrauch auch ähnlich.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn das Fahrzeug in die USA verschifft wird muß das Fahrzeug unverschlossen übergeben werden.
    Ich frage mich dann schon wieviel von deiner Einrichtung noch vorhanden ist wenn du dein Kasten wieder übernimmst.Auf der ganzen Reise bleibt das Fahrzeug unverschlossen.Jeder kann sich bedienen.
    Schon mal darüber nachgedacht in dein USA ein altes günstiges Wohnmobil zu kaufen und bei Abreise wieder zu verkaufen?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Klar kann man auch machen, aber ein altes Wohnmobil kann auch so seine Macken haben. Durchgelegene Betten, stinkende Toilette, abgefahrener Reifen und Mängel ich nicht kenne. Da ist mir mein Kasten doch viel lieber da weiß ich woran ich bin und den Stress mit kaufen und verkaufen kann ich mir auch sparen.
    Übrigens als wir verschifft haben ist kein Teil weggekommen alles so wie eingepackt ist dort drüben angekommen und auch auf dem Rückweg hat nichts gefehlt. Wir würden es immer wieder so machen.
    Jeder sollte es so machen wie er meint.


    Clemens



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung gemacht.
    Habe aber ein Bericht gelesen,der diese Erfahrung gemacht hat.Weiß leider nicht mehr in welchem Forum das war.Entweder in diesem oder in dem blauen Forum.
    Die Verschiffung ist dabei gar nicht so kostspielig wie man denken möchte.
    In diesem Bericht wird genau beschrieben wie das zu machen ist,was das kostet und welche Erfahrung dieser gemacht hat.


    Ich hatte es vorgezogen eine Pauschalreise mit dem Reisebus durch die Staaten zu reisen.
    Erstens war ich allein unterwegs,und zweitens hatte ich befürchtet meine Englischkentnisse würden nicht ausreichen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Habe den Reisebericht nun wiedergefunden http://www.bus-travel-diaries.…eug-verschiffung-usa.html

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Lieber "La Strada avantieblue"


    Aha - also vom reinen Hörensagen - wenn ich den von Dir zitierten Bericht lese, kann ich auch keine relevanten Unregelmässigkeiten feststellen.


    Meines Erachtens spricht also noch gar nichts gegen eine Verschiffung des eigenen Kastens nach den USA.


    Liebe Grüsse


    tuszi

  • Wir waren Inder Zeit von 98 bis 2008 5 mal mit dem eigenen Womo in USA,Kanada und Mexiko und mit uns Hunderte. es ist uns nichts abhandengekommen .Auch von unseren
    vielen Reisefreunden nicht.Die Fahrzeuge werden mit ROROschiffen transportiert. DerSevice ist perfeckt organisiert.Die Firma Seabrigde Düsseldorf macht Amerikafahrertreffen.Der ADAC hat in USA eine kostenfreie Notrufnr. DasReisen mit europ. Womos ist überhaupt kein Problem. Lass Dich durch solche Unkenrufe nicht irritieren.
    Tu es einfach !!
    Gruß Reinhard :s11

  • Sehr interessante thema!
    weiter mit info
    oder besser gesagt, was wird mir kosten mit seabridge hin und rückkfahrt mit Vario 545?

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!