Beiträge von roppsurf

    michael:
    Danke für den Tipp mit dem Luftballon. Werde ich mal testen. Reicht dafür Leerlauf oder muss der Motor Last sehen ?
    Ölwannendichtung hat die Werkstatt ausgeschlossen: "die wird beim 250er nicht mehr undicht".


    Tatsächlich findet sich das Öl unterhalb der Simmerringe an den Motorseiten getriebeseitig aber weniger und hier auf der Ölwannenverschraubung.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Das ist zumindest die Diagnose meiner Fiat Werkstatt, nachdem ich zufällig bei der Montage von Tagfahrleuchten Steuer und getriebeseitig Motoröl (schwarz) unterhalb der KW entdeckte.
    Nach oben ist alles trocken.


    Nach der Laufleistung, 3 Jahren und nur Langstrecke, keine langen Standzeiten, finde ich das äußerst ungewöhnlich. Besonders wenn beide Seiten betroffenen sind. Für mich sieht das eher nach einem Folgeschaden aus, evtl zu viel Druck im Kurbelgehäuse ?


    Motor und Getriebe sollen raus .....Garantie abgelaufen, Anfrage bei Fiat will die Werkstatt machen.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem MJ 160 gehabt ?


    Danke und Gruß,

    Hallo
    Ich habe die
    Euralight TFL ebenso verbaut, Standlichtkabel im linken Scheinwerfer angezapft und Klemme 15 am leeren Relaissteckplatz T19 im Sicherungskasten Motorraum, wie in der Anleitung beschrieben. Funktioniert, aber:
    Weiss jemand ob/wie dieser Klemme 15 Anschluss abgesichert ist oder muss noch eine fliegende zb 2A Sicherung dazwischengehängt werden ?
    Danke und Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Nein
    Zum wiederholten Male mit Mietwomo von Moturis. Kann ich absolut empfehlen. Würde niemals in USA mit eigenem Kastenwagen reisen. Ansprüche und Möglichkeiten sind dort anders. Alles so weiträumig dass Größe kein Problem ist. Spritkosten bei etwa halbem Preis und ca.2.5 fachem verbrauch auch ähnlich.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich habe letzten Herbst beim AAA in L.A. (Santa Ana) problemlos 2 grosse Tüten mit Super Infomaterial und Karten bekommen. Kostenlos, und niemand hat nach ADAC gefragt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Wie kann man sich das mit den Unterlegscheiben vorstellen? Hast Du evtl ein. Foto ?
    Ich habe Windlauf und Seiten abgeklebt bzw mit Dekalin gedichtet, Tropfschale drin, Motorhaube seitlich mit Dichtband, trotzdem steht noch Wasser auf dem Motor. Ich habe den Frischlufteintritt im Verdacht. Die ovale umlaufende Dichtung ist ebenfalls mit Dekalin neu eingesetzt.


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit den Segula G4 LED mit 1.5 Watt ?
    Müssten von der Helligkeit eher den 10 Watt Halogen entsprechen.
    Tritt das Problem mit dem Blinken bei "Landstrom" häufiger auf oder habe ich minderwertige Qualität erwischt ?


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo
    Ich habe auch Anfang des Jahres auf LEDs von womotech umgerüstet. Im Bad und an der Decke alles gut, die Strahler über Bett und Tisch fangen aber bei Landstrom nach einigen Minuten an zu blinken. Daher wechle ich z Zt. immer auf Halogen wenn ich am Strom hänge.
    Der Küchenstrahler hat mir auch nicht gefallen, da er ein sehr weißes stark gebündeltes Licht erzeugt (warmweiss bestellt).
    Hatte das reklamiert, Ersatz war aber kurzfristig nicht lieferbar. Dann kamen Urlaub und andere Dinge und so lebe ich heute noch mit dem Zustand.


    Gruss


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Letztes Jahr auf CP (!!) in Rom Einbruchsversuch in Fahrerhaus während wir schliefen und Kinder im Zelt daneben. Dann das Fzg rundum mit Messer zerkratzt. Seitdem heosafe drin.


    Unser altes womo hatte Alarm. Einbruchsversuch in Frankreich, Kinder schliefen im Alkoven. Kindersitze sichtbar auf Vordersitzen. Alarm ging los Einbrecher hauten ab , nur das Schloss war hin.


    Wer behauptet so etwas kommt nicht vor, ist ein Ignorant der bisher Glück hatte.


    Keine Ahnung was die in Rom mit dem Messer gemacht hätten wenn wir die erst IM Fzg. bemerkt hätten ......


    Gruss



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Bei 140 kmh würde ich mich nicht beschweren. Tritt aber je nach Windrichtung und -stärke viel früher auf und äußert sich als Rauschen wechselnder Stärke, als wenn der Türspalt "arbeitet" und mal mehr mal weniger Wind durchpfeift. Regendicht ist die Tür aber.
    Offensichtlich gibt es ja auch Fzge, bei denen das nicht auftritt.
    Garantie ist leider abgelaufen, nach allen bisherigen Erfahrungen geht der Kasten sowiso nur noch im absoluten Notfall zum Fiat Händler, daher ist eh Eigeninitiative angesagt. Weiss leider nicht so recht wo ich ansetzten soll.

    Hallo,


    bei den älteren Ducatos war dieses Thema ja bekannt. Wir haben aber auch bei unserem Pössl MJ2011 von Beginn an wind(richtungs)abhhängig ab ca. 60-80 kmh Windgeräusche zwischen Fahrer (mehr) und Beifahrertür (weniger) und A- Säule. Während der Garantiezeit haben sich mehrere Werkstätten daran versucht, ohne wesentliche Besserung.
    Aussage war am Ende immer: Ist normal, liegt an den großen Türen etc..


    Daher hier die Frage: Sind meine Ansprüche hier zu hoch, ist das wirklich normal bei X250 Kastenwagen, gibt es Abhilfemaßnahmen (Dichtung wurde bereits gewechselt) oder sind das Fertigungstoleranzen ? Für die 230/244er wird ja z.T. empfohlen, Fenster runter und oberen Türbereich nach innen biegen, ist das auch beim 250er zu empfehlen ?


    Wie auffällig sind eure Fahrzeuge hier ?


    Danke und Gruß,

    AW: Wasserschutzmaßnahmen dringend empfohlen für alle 250 Ducatos


    Der stoß ist nur mit Dekalin gedichtet und nicht geklebt. Wenn ich den Windlauf mit der Gießkanne "fülle" läuft nichts in die Tropfschale.
    Wasser ist aber nicht nur dort, scheint also von irgendwo AUCH in die Tropfschale zu laufen. Daher tippe ich im Moment auf den Kasten unter der Motorhaube, evtl am Übergang zum Windlauf.

    AW: Wasserschutzmaßnahmen dringend empfohlen für alle 250 Ducatos


    Bisher habe ich:
    Windlauf neu
    Windlauf Stoß mit Dekalin gedichtet
    Windlauf mit Klebeband zur Scheibe abgedichtet
    Tropfschale montiert
    Ablaufschläuche verlängert
    Seitliche Ablaufschläuche eingedichtet und verlängert
    Ablaufrinnen neben der Scheibe und windlaufseiten mit Dekalin unten links und rechts abgedichtet.
    Motorhaube seitlich abgedichtet.


    Beim Gießkannentest mit offener Haube läuft kein Wasser in den Motor. Tropfschale ist leer.


    Heute morgen nach dem Regen Haube geöffnet:
    Tropfschale voll Wasser (Fzg steht etwas schräg daher nicht alles abgelaufen)
    Wasser auf Motor und Abdeckung
    Wasser auf Sicherungskasten


    Bin nun etwas ratlos. Das einzige was mir noch einfällt ist die Dichtung vorn am Windlauf oder der Luftkasten unter der Motorhaube.


    Gruß







    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    AW: 150 PS Fiat Ducato


    Hallo Wastl
    Bis auf die 110 (sind bei mir manchmal 120) entspricht das auch meiner Fahrweise.
    Auf welchen Verbrauch kommst Du damit?
    Gruß Ralf