Problem mit Fliegenschutz/Verdunklungsrollo

  • Hallo Zusammen,


    ich habe an den Fenstern innen die Pössl/Globecar Standard Kombi-Rollos mit Fiegenschutz-/Verdunklungsteil. Die I-Net-Recherche hat ergeben, dass es sich vermutlich um den Typ Remiflair IV handelt.
    Am "Dinette-Fenster" rollt sich seit neuestem das Fliegengitter beim Hochschieben nicht mehr auf. Ich habe die Mimik mal bei geöffnetem Fenster von Draußen angeschaut und festgestellt, dass da an der Fliegengittertrommel seitlich ein Stück Draht oder dicke Nylonschnur o.ä. raushängt und sich mitdreht, was dazu führt, dass dies das Aufrollen behindert.
    Zum besseren Verständnis habe ich ein kurzes Video aufgenommen, wo man es ganz gut erkennen kann. (Ich habe dabei die Trommel von Hand gedreht.)
    http://youtu.be/hf1GXprodss
    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Wo könnte die "Schnur" herkommen? (aus dem Inneren der Trommel)? Könnte man die einfach abschneiden oder wird da ein neues Rollo fällig? Wäre dann zwar noch ein Garantiefall, aber wenn sich der Weg zum Händler vermeiden ließe wär mir's auch recht.


    Grüße Klaus

  • der Weg zum Freundlichen und Hilfsbereiten lässt sich vermeiden, ein Telefonat, eine Mail allerdings nicht. Das Remidingens hat sozusagen einen vorzeitigen Tod erlitten weil sich die Konterschnur des AntiMugggitters aus dem Aluprofil gelöst hat. Ergo, GA....Wer soetwas vermeiden will, langfristig, rel. flüssigen Sek.Kleber einträufeln und mit Aktivator aushärten, Ruhe ist bis 2039. Danach gebit es eh neue Abgasplaketten für Kupferwickelmotoren :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke Roland,
    dann werde ich mich mal mit meinem sog. "Freundlichen und Hilfsbereiten" zwecks Garantieanspruch in Verbindung setzen.
    Dumme Frage noch: Wo muss der Sek.Kleber rein? Seitlich am Aluprofil?


    Grüße
    Klaus

  • am Besten die ersten 10-20 mm in die Verbindung Aluprofil/Fliegenschutzgaze/Einzugkederschnur.....da Du das alte Rollo nicht wegwerfen solltest wg. event. Garantierücksendung kannst Du es Dir nach dem Ausbau ja nochmal genau ansehen. Nimm aber nach Möglichkeit zwei komponentigen Sek-Kleber, da dieser flüssiger ist und tiefer eindringt.


    Gutes Gelingen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!