Kurzbericht zu unserer Reise nach Apulien im Juni 2013

  • Hallo zusammen,


    also jetzt nehm ich mir mal die paar Minuten:


    Über Bologna nach Roseto delle Abruzze, weiter an den Gargano (CP zwischen Peschichi und Vieste) durch den Foreste Umbra nach Alberobello, Trulli gucken, sehr interessant, mieser CP, weiter über Trani (tolle kleine Stadt) bis nach Gallipoli. Da auf einer "Masseria" (Öl und Weingut) 5 Tage gestanden, Ausflüge nach Oristano, Lecce (sehenswert) und wieder zurück über Ancona, Scerne und 2 Tage in Riccione (mussten uns mal den Teutonengrill antun, muss aber nicht mehr)


    Fazit: Bisher waren wir im Norden und in Mittelitalien, südlichster Punkt war vor Jahren das (oder der???) Cilento (südlich Salerno), der jetzt bereiste Süden ist einzigartig, die Leute extrem freundlich, nie ein "ungutes Gefühl" gehabt, preislich noch (gottseidank) weit vom Norden entfernt, die nächsten Ziele im Süden sind schon in der Planung, ach, ich könnte dauernd nach Italien...


    Insgesamt sind wir knapp 3400 km unterwegs gewesen, das Auto hat sich bewährt, keine Probleme gehabt, eine kleine Story am Rand, ein Tankwart (ja sowas gibt`s da noch) ganz im Süden konnte seinen Ohren nicht trauen, als wir ihm sagten, er möge bitte voll machen und er wissen wollte, wieviel das etwa sein würde, er müsse das voreinstellen, und ich ihm sagte, etwa 110 Liter gehen schon rein, der Umsatz, den er mit uns machte, macht er sonst so mit etwa 5 Autos....(und das war das teuerste Tanken bisher in meinem Leben)


    So jetzt noch ein paar Bilder, ich hoffe, es klappt, sie in ein Album zu setzen.


    Gruss vom Carlos

  • Schön, das Euch Italien auch so sehr gefällt.
    Wir waren die letzten zwei Maiwochen auf Sizilien, Ostern in Ligurien und ab 13. September sind wir zum dritten mal am Gargano/Pescici Camping San Nicola.
    Mit dem Wohnwagen waren wir aber auch schon hinter Neapel.
    Eine schöne Zeit wünscht
    Thomas

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Ja Carlos, Italien ist schon eine Reise wert. Muß noch bis September durchhalten dann geht es mit Enkeltochter 3 Wochen an den Gardasee.


    Gruß Uwe


    das ist aber nicht Italien :s7

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Auf der Masseria bei Gallipoli waren wir auch schon.
    War im September ein netter Platz, in der Hauptsaison aber bestimmt sehr "lebhaft".
    War mit 17,-EUR damals recht günstig und ein kostenloses Bus-Shuttle nach Gallipoli rein und ein "persönliche" Sanitärkabine mit Dusche , Waschgelegenheit und Toilette im Preis war mal ganz nett.
    Der Strand war etwas "spartanisch".
    Öl und Wein war vom Preis und Qualität auch OK.
    Hat uns damals da gut gefallen, vor allem der alte Teil von Gallipoli war schon eine Reise wert.
    Wir haben da auch noch abends ein Patronatsfest erlebt, aus allen Kirchen, und davon gibt's da an jeder Ecke eine, wurden die Heiligenfiguren mit Feuerwerk rausgetragen und per Prozession ging es durch die Altstadt.


    September fahren wir diesmal erst etwas ins Landesinnere, Abetone, Toskana über Bolsena-See über Terni und Rieti in die Abbruzzen, danach noch in den Gargano nach Vieste (Camping Molinella).zum abhängen und beachen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!