Beiträge von Mammamia


    Hallo Klaus,


    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diesen guten Tip von Klaus bedanken. Sind grad aus Sardinien zurück und hatten dort das gleiche Problem. Schnell hier gesucht, gefunden und mit ein paar kräftigen "Klopfern" der Pumpe an die Tankwand funktioniert sie wieder. Hab übrigens jetzt eine Ersatzpumpe dabei.


    Gruss Carlos

    Hallo zusammen,


    nachdem mein KI während der "Normalgarantie" getauscht wurde (2014) hatte ich vor etwa 1 Monat wieder einen "Christbaum", also sämtliche Warnlampen leuchteten ständig, Tacho fiel aus, Tempomat ging nicht mehr, beim Händler reklamiert (hab gottseidank Garantieverlängerung abgeschlossen), heute wieder abgeholt, das ABS Steuergerät wurde getauscht, Fehler behoben.


    Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Info.


    Gruss Carlos

    Leuchten der ESP-Lampe bei km-Stand 1000, dann war Ruhe, kam bei km-Stand 15000 wieder, in Kombination mit glimmen der Anzeige Nebellicht bei eingeschaltetem Tempomat, dann Tausch in der Garantie. Jumper 2.2 130 PS, Baujahr 2012, wegen dieser Sache hab ich übrigens diese Woche den Garantieverlängerungsvertrag mit Citroen gemacht.
    Gruss Carlos

    moin,


    auch ich hatte das "Hillholder/ESP" Anzeige-Problem, 3 Reparaturversuche u.a. Bremslichtschalter waren vergebens. Später leuchtete noch die Leuchte Nebelscheinwerfer, wenn Tempomat eingeschaltet war, Ursache war defektes Kombiinstrument. seitdem herrscht diesbezüglich Ruhe


    Gruss Carlos

    Moin,


    STOPSY ©


    mich nervt zwar das gepoltere - aber funktioniert


    oder die kostenfreie Lösung mit einem passend gemachten Weinkorken, einfach in eines der "Löcher" hinter der Schiene, muss man wahrscheinlich alle paar Jahre erneuern, ist aber dann ein guter Grund, mal wieder nen guten Wein aufzumachen, funktioniert bei uns seit 1 1/2 Jahren, und poltert nicht so wie die Stops-Lösung, und ist in 1 Minute erledigt


    Gruss Carlos

    Also, die Batterie ist ausgebaut (dank der Hilfe eines Sachkundigen) und offstl. defekt. kann das sein, dass die in 4 Wochen Standzeit leer ist? Kein Verbraucher an, Auto ist 8 Monate bei uns, vorher beim Händler gestanden, also so gut wie neu. Garantie?


    Danke nochmal an alle Tipgeber!


    Carlos

    Hallo Rudi,
    ich wollte auf Nummer sicher gehen. Carlos hat den Kasten nicht zu Hause stehen, sondern muss zur Abstellhalle fahren. Da wäre es doch blöd, etwas Benötigtes nicht dabeizuhaben und extra nochmal zurück zu müssen.
    Gruß Holger (ja, bin sowas wie ein Inschenör;))


    Servus Holger und Ernst,


    danke. Genau so ist es, 10 km hin und 10 zurück. Werd mich morgen vormittag dranmachen und berichten. So ein kleines Ladegerät wie von Guzzi-Ernst empfohlen werde ich mir zulegen, der übernächste Winter kommt bestimmt. Also, nochmal vielen Dank @all für die Tips!!!


    Gruss Carlos

    Hallo Rita/Uwe und Rudi,


    danke für die schnellen Antworten.


    Fahrzeug steht genau 4 Wochen in der Scheune. Wo die Starterbatterie ist, hab ich hier im Forum gefunden. Da unser Pössl ca. 10 km von zuhause weg steht, muss ich meinen Einsatz planen: welches Werkzeug muss ich mitnehmen, um die Batterie auszubauen, was muss ich unbedingt beachten, wie gesagt, bin eher einer mit 2 linken Händen, danke für Eure Hilfe!


    Gruss Carlos

    Hallo zusammen,


    angeregt (aufgeschreckt) durch diese Beiträge war ich eben mal bei unserm Pössl, der seit 4 Wochen ungenutzt im Stadl steht, leider gibt`s da keinen Strom, und siehe da, die Aufbaubatterie ist in Ordnung, die Anzeige an dem Pössl-Panel zeigt "gelb", sorry für die laienhafte Beschreibung, bin leider kein Schrauber und techn. Fachmann, aber die Batterie vom Auto ist offstl. leer, der Jumper kann nicht gestartet werden, bei "Zündung ein" nichtmal ein Lichtchen, das leuchtet. Was soll ich tun? Warten, bis im Frühjahr und dann Batterie raus und aufladen oder jetzt raus. Kann da was "noch defekter" werden als es eh schon ist. Wir haben nicht vor, im Winter zu fahren.


    Ist ein Jumper 2,2 Bj. 2012


    Danke für Eure Tips.


    Gruss aus Obb.

    Auch wir haben in unsrem 2win standardmässig die Fliegenschutztür drin und sind bestens zufrieden. Hält, was sie verspricht, läuft bei 1-händiger Bedienung ohne Silikonspray einwandfrei. Allerdings ist es immer wieder nötig, die untere Schiene sauber zu halten, wenn da ein kleines Steinchen drin ist, funkts nimmer so gut.


    Wir hatten vor der Kaufentscheidung auch gefragt, was das Nachrüsten kosten würde, wenn wir einen Gebrauchten kaufen, da wurde uns von 2 Händlern ein Preis von 520.- incl. Montage genannt.

    Hallo zusammen,


    also jetzt nehm ich mir mal die paar Minuten:


    Über Bologna nach Roseto delle Abruzze, weiter an den Gargano (CP zwischen Peschichi und Vieste) durch den Foreste Umbra nach Alberobello, Trulli gucken, sehr interessant, mieser CP, weiter über Trani (tolle kleine Stadt) bis nach Gallipoli. Da auf einer "Masseria" (Öl und Weingut) 5 Tage gestanden, Ausflüge nach Oristano, Lecce (sehenswert) und wieder zurück über Ancona, Scerne und 2 Tage in Riccione (mussten uns mal den Teutonengrill antun, muss aber nicht mehr)


    Fazit: Bisher waren wir im Norden und in Mittelitalien, südlichster Punkt war vor Jahren das (oder der???) Cilento (südlich Salerno), der jetzt bereiste Süden ist einzigartig, die Leute extrem freundlich, nie ein "ungutes Gefühl" gehabt, preislich noch (gottseidank) weit vom Norden entfernt, die nächsten Ziele im Süden sind schon in der Planung, ach, ich könnte dauernd nach Italien...


    Insgesamt sind wir knapp 3400 km unterwegs gewesen, das Auto hat sich bewährt, keine Probleme gehabt, eine kleine Story am Rand, ein Tankwart (ja sowas gibt`s da noch) ganz im Süden konnte seinen Ohren nicht trauen, als wir ihm sagten, er möge bitte voll machen und er wissen wollte, wieviel das etwa sein würde, er müsse das voreinstellen, und ich ihm sagte, etwa 110 Liter gehen schon rein, der Umsatz, den er mit uns machte, macht er sonst so mit etwa 5 Autos....(und das war das teuerste Tanken bisher in meinem Leben)


    So jetzt noch ein paar Bilder, ich hoffe, es klappt, sie in ein Album zu setzen.


    Gruss vom Carlos

    Hallo zusammen,


    so, die ersten 5 Monate mit unserem Pössl 2win Jumper 130 PS haben wir hinter uns, und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Nach den hier bereits geschilderten "Misslichkeiten", Toiraum-Fenster hatte der Händler vergessen, wurde inzwischen perfekt nachgerüstet (auf Kosten des Händlers) und 2 bei Lieferung schon zerfrorenen Wasserhähnen, haben wir diverse Ausflüge hinter uns. 4 Tage Venedig, Wochenende am grossen Alpsee, Städtetour Köln, Wochenende an der Mosel und in der Pfalz, 14 Tage Apulien und ein verlängertes Wochenende im Salzkammergut, km-Stand jetzt 7.500 km, Durchschnittsverbrauch 9,3l/100km, und die diversen Tips aus diesem sehr tollen Forum (Weinkorken zur Schiebetürfeststellung, Brettchen zum Schutz der Rollos an den Heckfenstern, Kinderbettspannbetttücher, Auswahl des Grills, beim Mitlesen erhaltene "seelische" Unterstützung zu der Entscheidung etc.pp), wir haben den Umstieg vom Wohnwagen zum Kasten nicht bereut. Danke hier nochmal für die tollen Tips an Alle!


    Die nächste Tour steht an, Mitte September 1 Woche obere Adria, dann ein paar Tage nach Südtirol, warum hat man nur so wenig Urlaub???


    Vielleicht finde ich mal Zeit, ein paar Fotos mit Kurzbericht aus dem Apulientrip einzustellen...


    Gruss vom Carlos

    Hallo Bernd,


    kleiner Trost, auch wenn`s Dir nicht viel hilft, wir hatten zwar einen pünktlichen Übergabetermin, aber dabei festgestellt, dass die das Toiraumfenster vergessen hatten (ist inzwischen eingebaut) und 2 ab Werk defekte Wasserhähne (Frost einen Tag vor Auslieferung, wir haben`s nicht bemerkt) mit entspr. Überschwemmung bei der ersten Testausfahrt. Inzwischen auch behoben incl. "Wiedergutmachung durch den Händler mittels finanz. Ausgleich sehr grosszügig), jetzt steht er draussen vor der Tür und wir haben noch keinen Urlaub...Gruss vom Carlos


    Hallo Hoppetuz,


    das war ein Supertip! Darauf wären wir nicht gekommen, seit Samstag zieren 3 Kindenbett Spannbetttücher unsern Pössl


    Gruss Carlos

    Hallo zusammen,


    unserer ist seit einer Woche da, bestellt 24.11.2012, abgeholt 1.3.2013, aber.....


    bei der wirklich guten, ausführlichen und netten Einweisung: Der Einweiser steht draussen an der Schiebetür, ich steh vor der Küche, meine allerliebste steht im Bad, er sagt:"und wenn Sie mal draussen duschen wollen, ziehen Sie einfach den Duschschlauch durch`s Fenster nach draussen". Meine Frau: "und wo ist das Fenster???" Haben die tatsächlich das Toiraumfenster vergessen einzubauen, steht aber in der Auftragsbestätigung, na toll, bedeutet: Wird im Mai nachgerüstet, ich hoffe, das klappt und wird ordentlich gemacht.


    Aber sonst ist alles klar auf der Kastendoria....alles funktioniert, wir sind begeistert.


    Gruss vom Carlos