Fehlende Abdeckung Trittstufe/Garantie

  • ich habe gerade eine interessante Mail von meinem Lieblingshändler erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.


    Zur Vorgeschichte: Der Andreas hat in Dattenfeld festgestellt, dass meine Trittstufe im Unterschied zu allen anderen keine untere Abdeckung hat und man direkt auf die Elektrik gucken kann. Das ist wahrscheinlich zum Reinigen ganz nützlich, führt aber dazu, dass natürlich alles auch schneller verdreckt und gammelt. Da ich vorher noch nie unterm Auto danach geschaut habe, kann ich nicht sagen, ob jemals eine drunter war oder wann sie verschwunden sein könnte. Schäden aus Grundberührung waren sonst nicht erkennbar, auch keine abgerissenen Befestigungen o.ä.


    Da der Roadcruiser noch keine zwei Jahre alt ist, habe ich sofort den Händler kontaktiert und einen Garantiefall gemeldet.
    Als nächstes wollten sie Bilder von der Trittstufe. Die hab ich dann hin gemailt, keine Reaktion.


    Dann haben sie bei der "Jahresinspektion" selbst Bilder gemacht und endlich den Garantiefall bei Pössl angemeldet.


    Alles zieht sich schon wieder über Monate hin. Inzwischen hab ich mir selbst geholfen (3 mm PVC-Schaumplatte, Materialkosten ca. 15,-- €).


    Hier jetzt die taufrische Mail von meinem Händler(Anrede und Absender entfernt):


    "nach der Garantieanfrage bezüglich Ihrer Trittstufe wegen der fehlenden Unterplatte habe ich jetzt eine Stellungnahme erhalten.


    Pössl sieht dies nicht als Garantiefall an, da die Trittstufe noch einwandfrei funktioniert. Da auch nicht festgestellt werden kann, warum die untere Abdeckplatte fehlt, findet auch keine Kulanzregelung statt.


    Wir können Ihnen anbieten, das Sie mit dem Auto vorbeikommen, wir messen die Größe der unteren Platte aus, und befestigen Ihnen dort eine dünne Aluplatte.
    Diese Arbeiten werden max 100 € betragen."



    Ich finde die Begründung unglaublich. Sie passt hervorragend zu meinen Erfahrungen in 2012:s6


    Ich würde mich jetzt aufregen, aber ich fahr gleich Wasser tanken und morgen Früh gehts mit hoffentlich schönem Wetter an die Mosel. Das Auto find ich immer noch klasse, trotz aller Probleme mit Pössl, Fiat und meinem Lieblingshändler.


    Schönes Wochenende

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Hallo Theo!


    Aufregung nutzt da überhaupt nichts. Ich denke, muß man alles nehmen wie es kommt und nerven beibehalten.
    Ich habe mittlerweile sehr viele Berichte gelesen wo mir manchmal die Worte gefehlt haben, wie jetzt grade.
    Es ist echt verwunderlich, Schade und Schande was ein Kunde trotz viel Geld, heute alles schlucken muß.


    Liebe Grüße
    Gordan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!