An neuem 2Win Luftausströmer im Bad nicht angeschlossen

  • Hallo,
    habe seit einer Woche unseren neuen Pössl 2Win, nun musste ich feststellen, das im Bad aus dem Ausströmer keine Luft kommt.
    Nach abschrauben des Luftausströmers, zeigte sich, dass da kein Heizungsrohr daran angeschlossen ist.
    So, ist eigentlich ne klare Garantie Sache, bin allerdings am überlegen, ob ich den Anschluss selber mache.
    Vermutlich geht das schneller als die Fahrt zum Händler, einfache Fahrt 1 Std.
    Neben dem Ausströmer verläuft ein Rohr, der Anschluß wäre relativ einfach und schnell zu machen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob der Anschluss so richtig ist.
    Die Aufteilung der 4 Heizungsanschlüsse sieht so aus:
    1. Heckbereich
    2. Ausströmer neben der Badtür vor der Schottwand.
    3. der zweite Ausströmer neben der Badtür vor der Schottwand.
    4. 3 Ausströmer im Bereich der Dinette.
    Das 4. Heizungsrohr verläuft an besagtem Ausströmer vorbei, hier wäre der Anschluss relativ einfach zu machen.
    Bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist, da mir die Aufteilung recht ungleichmässig vorkommt.
    Fehlt da vielleicht ein Stück Rohr?

  • Die Aufteilung in unserem 2Win (Bj 2012) ist auch so ähnlich. Das ist alles andere als optimal..... Aber bei unserem ist das Bad mit an dem Rohr für die Dinette angeschlossen. Wenn du aber jetzt schon anfängst die Wände zu demontieren würde ich da gleich die ganze Warmluftanlage verbessern. Diverse Beispiele dafür gibts hier im Forum.


    Andererseits sind wir mit der serienmässigen Verteilung auch zufrieden und nur wegen "es ist nicht ganz so toll" hatte ich bis jetzt noch keine Lust das Auto zu zerlegen.

  • Das Problem ist schon behoben, war relativ einfach. Der Schlauch lag einfach hinter der Wand, fast neben dem Ausströmer.
    Es wurde einfach vergessen ihn draufzustecken. Das Bad wurde danach doch recht schnell warm.
    Die Verteilung ist schon ein bisschen komisch, allerdings ist der zu beheizende Raum auch nicht sehr groß.
    Ich denke das wird schon funktionieren. Die erste Ausfahrt steht uns noch bevor, danach bin ich wohl schlauer.
    Musste erst noch den Bissschaden von unserem Straßenmarder beiseitigen, der ist eigentlich sonst recht friedlich, außer bei neuen oder fremden Fahrzeugen.
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!