Stellplatz app

  • Hallo zusammen
    Wie bringe ich (wenn überhaupt) eine Stellplatz App auf mein Navi: Garmin 1490?
    Bin ein absoluter "Hirsch" was dies anbelangt, darum bitte ausführliche Erklährung!!:s6


    Besten Dank und Grüsse
    Werner


    Nein. Eine App(likation) läuft nur auf einem Rechner. Dein Nüvi hat nur einen Einsatzzweck und wird aus guten Gründen nicht dahin updated.


    Man kann es immer nur wiederholen: ein iphone 5 oder galaxy s3 sind hochpotente Rechner die hervorragend alle Jobs der Einzelgeräte zusammenführen. Und zwar nicht nur als Kompromiß, sondern weil die Gesamterformance extrem gut ist. Rechnet man die
    Preise aller Einzelgeräte zusammen bekommt man besonders mit einem Samsung ein Hammerteil zum Spottpreis. Man hat halt nicht die überragende Betriebssicherheit und Integration von Mac OSX und iOS. Ich navigiere seit 1992 mit Garmin - bin sogar (Klein) Aktionär. Aber die Zeit der Single Purpose Geräte ist vorbei. Das Nüviphone sollte die Sache noch retten - aber die Zeit ist abgelaufen.



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von bmwboxer ()

  • Hallo Werner,
    Apps laufen nur auf Rechnern oder Smartphones. Aber für Garmin gibt es jede Menge kostenlose POI`s. Die gibt es für Restaurants,Tankstellen,Bankautomaten und für alles was interessant für einen sein kann. Garmin selber bietet solche Daten an, aber auch verschiedene Foren für Camping.einfach nach POI für Stellplatz suchen. Beispiel:


    http://www.promobil.de/stellpl…llplatz-finden-94920.html


    Die Installation geht dann meistens über den POI Loader von Garmin. Damit habe ich alle Erdgastankstellen auf mein Nüvi bekommen- schnell und kostenlos. Die POI`s werden unter Sonderziele angezeigt. Ich kann direkt dahin navigieren, und in der Karte werden die POI`s auch angezeigt.
    Auch Öffnungsszeiten und Telefonnummern werden dabei angezeigt.
    Also fast so komfortabel wie eine App !


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!