Fahrzeugübergabe

  • So jetzt ist ja bald soweit. Mein auf März bestellter Pössl Roady wird laut Händler pünktlich ausgeliefert :s10 und ich mach mir so meine Gedanken.
    Auf was muss ich bei der Übergabe besonders achten? :confused: Gibts vielleicht ne Checkliste hier irgendwo?
    Ich meine hier schon gelesen zu haben das man auf eine "Dichtungsprüfung" bestehen sollte. Stimmt das?
    Liebe Grüße aus dem Remstal
    Maud

  • Hallo Maud,


    laß Dir die ganze Technik (Wasser blau/grau, Gas, Elektrik, Fenster) erklären und frage nach was Du nicht verstanden hast.


    Dichtungsprüfung brachst Du nicht, bekommst doch eine Blechkiste.:s7


    Schau mal hier:
    http://www.poessl-mobile.de/de/modelle.html


    Da gibt es u.a. Bedienungsanleitungen im pdf-Format zu downloaden.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kla_Ro ()

  • Warte selber auf meinen Pössl Vario 545, der im März ausgeliefert werden soll. Bis heute kann mir mein Händler nicht sagen wann im März das Fahrzeug zur Auslieferung kommt. Der Hersteller würde das nicht wissen.
    Somit wundert es mich, dass Du schon weisst, wann genau im März Dein Fahrzeug bereit steht.
    Liegt es vielleicht an meinem Händler?
    Welches Fahrzeug hast Du den wann und wo bestellt. Meines habe ich Ende August auf der CMT in Düsseldorf bestellt.

  • Ich habe meinen Pössl schon im Jan. 2012 auf der CMT in Stuttgart bestellt...und da die mir partout keine Winterreifen drauflegen wollten hab ich die Lieferung auf März 2013 geschoben. Abholen kann ich ihn in Calw. Diese Woche hab ich angerufen und mir wurde gesagt das Pössl gerade pünktlich ausliefern würde und ich bestimmt in den nächsten 14 tagen eine Auslieferungsbestätigung bekommen würde. Ich will mal hoffen das es auch so ist.


    Grüße aus dem Remstal
    Maud

  • Hallo Maud,


    ... da haben wir vermutlich ja den selben Händler :s12
    Habe meinen Campscout Ende August bestellt - seit Ende Januar steht er abholbereit in Isny (wie im August prognostiziert).
    Wollen das gute Stück aber erst Anfang März haben.


    LG


    Andreas

  • Hallo Ihr wartenden.


    Also bei der Übergabe wurde ich vom Händler über alles technische gut informiert und man hat natürlich dazu immer wieder fragen. Auch ist die Freude natürlich riesig und man will dann nur noch das Fahrzeug in Besitz nehmen.


    Zu Hause angekommen sitzt man dann mit der BA in der Hand im Kasten und studiert noch das ein oder andere und man freut sich einfach nur.
    Dann ein Tage später bei der ersten Ausfahrt für ein paar Tage hat man mehr Zeit und man lässt die Blicke so bei einem Glas Wein vom Sitz aus, oder in der Früh vom Bett aus etwas genauer im Kasten umher schweifen. Dann sieht man auf einmal eine schräge Schrankklappe, oder an der B-Säulenverkleidung eine schlecht verbaute und offenen Kunsstoffverkleidung. Oder an den schrägen am Heckbereich, wie die verklebte Kunsstoffverkleidung absteht. Die abstehende Kunsstoffverkleidung kannst aber nicht zurückdrücken, weil der Hängeschrank im Weg ist und dieser erst komplett ausgebaut werden muss um die Verkleidung wieder in Position zu bringen.


    Aslo lasst euch nicht nur voll rieseln von Glückshormonen und der Unterweisung bei der Übergabe, sondern setzt euch einfach mal für eine halbe Stunde alleine ins Fahrezeug und schaut euch den Ausbau usw. an.


    Ich muss jetzt wieder 150 km zum Händler fahren um ihm dies alles zu zeigen. Dann bekomme ich erst einen Termin und muss nochmal hin. Heißt in meinem Fall also 600 km extra.


    Gruß Werner

  • Hallo Ihr wartenden.


    Also bei der Übergabe wurde ich vom Händler über alles technische gut informiert und man hat natürlich dazu immer wieder fragen. Auch ist die Freude natürlich riesig und man will dann nur noch das Fahrzeug in Besitz nehmen.


    Zu Hause angekommen sitzt man dann mit der BA in der Hand im Kasten und studiert noch das ein oder andere und man freut sich einfach nur.
    Dann ein Tage später bei der ersten Ausfahrt für ein paar Tage hat man mehr Zeit und man lässt die Blicke so bei einem Glas Wein vom Sitz aus, oder in der Früh vom Bett aus etwas genauer im Kasten umher schweifen. Dann sieht man auf einmal eine schräge Schrankklappe, oder an der B-Säulenverkleidung eine schlecht verbaute und offenen Kunsstoffverkleidung. Oder an den schrägen am Heckbereich, wie die verklebte Kunsstoffverkleidung absteht. Die abstehende Kunsstoffverkleidung kannst aber nicht zurückdrücken, weil der Hängeschrank im Weg ist und dieser erst komplett ausgebaut werden muss um die Verkleidung wieder in Position zu bringen.


    Aslo lasst euch nicht nur vollrieseln von Glückshormonen und der Unterweisung bei der Übergabe, sondern setzt euch einfach mal für eine halbe Stunde alleine ins Fahrezeug und schaut euch den Ausbau usw. an.


    Ich muss jetzt wieder 150 km zum Händler fahren um ihm dies alles zu zeigen. Dann bekomme ich erst einen Termin und muss nochmal hin. Heißt in meinem Fall also 600 km extra.


    Gruß Werner

  • Upps 2X geantwortet. Beim erstenmal kam Fehlermeldung. Sorry!!!!


    Hallo Michael,


    Ja stimmt, wäre natürlich die einfachste Lösung. Danke.


    Ich dachte mir, bei einer Besichtigung vor Ort ist diese Garantieleistung besser zu klären. Aber Du hast recht Bilder vorab können nicht schaden und es es klappt auch so.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Dirk,


    wir bekommen unseren Vario 545 Ende April, vor ca. einem Monat hat uns der Händler informiert, dass Pössl (bzw. der eigentliche Ausbauer) den Wagen am 25.4. abholbereit hat. Frag doch noch mal bei Deinem Händler nach und bitte ihn anzurufen. Die Produktionsplanung bei Pössl hat die Informationen...


    Viele Grüße
    Martin

  • Ich hatte selber bei Pössel angerufen und dort habe ich dann die richtige Antwort erhalten wann er gebaut wird und wann er beim Händler steht hat alles mit 2 Tage Verspätung gepasst :s10

  • Hallo Martin,
    vielen Dank für die Information. Habe meinen Händler nochmals angemailt. Bin mir nicht ganz sicher, ob der überhaupt schon bei Pössl nachgefragt hat. Du sagtest Du hättest direkt beim Hersteller angerufen. Hattest Du dort eine spezielle Telfonnummer und wie konnten die Deine Bestellung richtig zuordnen?
    Vielleicht sollte ich das auch mal machen.

  • Hallo Dirk,


    bei Pössl direkt hatte ich nicht angerufen, das war Toni (treckeripaq). Bei mir hat mein Händler angerufen, er meinte ca 2-3 Monate vor Liefertermin sei die Produktion soweit geplant, dass eine verlässliche Auskunft möglich ist. Falls Dein Händler nicht reagiert, würde ich allerdings auch direkt bei Pössl anrufen und mich durchfragen.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,
    vielen Dank für die Information. Habe meinen Händler nochmals angemailt. Bin mir nicht ganz sicher, ob der überhaupt schon bei Pössl nachgefragt hat. Du sagtest Du hättest direkt beim Hersteller angerufen. Hattest Du dort eine spezielle Telfonnummer und wie konnten die Deine Bestellung richtig zuordnen?
    Vielleicht sollte ich das auch mal machen.



    Einfach bei Pössl auf der Internet Seite dort ist ne Telefonnummer angegeben dort habe ich dann angerufen

  • So jetzt ist ja bald soweit. Auf was muss ich bei der Übergabe besonders achten? Maud


    Hallo Maud


    natürlich willst du mit deinem guten Stück sofort los düsen, aber LASS DIR ZEIT!
    Lass dir alles erklären und frag so lange nach, solltest du etwas nicht verstehen, bis du es verstanden hast!!!


    Leih' dir auch eine Leiter und inspiziere in Ruhe DAS DACH auf Lackmängel, DELLEN, Verarbeitung der Hekis und ev. Zubehörs... !
    Lass dich nicht beirren und unter Druck setzen!


    LG Renate


  • Dem kann ich nur beisplichten. Bei mir ist auch eine Beule im Dach, die ich aber erst nach Monaten gesehen habe. Dann kann man kaum noch reklamieren.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Zitat

    Hallo Dirk,


    wir bekommen unseren Vario 545 Ende April, vor ca. einem Monat hat uns der Händler informiert, dass Pössl (bzw. der eigentliche Ausbauer) den Wagen am 25.4. abholbereit hat. Frag doch noch mal bei Deinem Händler nach und bitte ihn anzurufen. Die Produktionsplanung bei Pössl hat die Informationen...


    Viele Grüße
    Martin


    Hallo Martin,
    bekomme von Pössl gerade die Antwort, daß sie mir keinen Liefertermin nennen können, da sie das Chassis noch nicht geliefert bekommen haben. Kannst Du mir sagen welche Chassis bzw. Motorvariante/Getriebe Du bestellt hast?
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!