Beiträge von Sauredrops

    AW: Stammtisch München -Traubenfest Bardolino-


    Schöne Grüße an alle Stammtischler in Bardolino. Haben ja einen Teil in Lechbruck beim Sommerlochtreffen kennengelernt. Wären auch gerne dabei in Bardolino.
    Aaaabeeeeerrrr leider müssen wir am Samstag für 3 Wochen nach Spanien mit dem Kasten zum Kraxeln.
    Wünschen Euch allen viel Spaß bei dem Traubenfest und vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen.


    Schöne herzliche Grüße
    Uschi und Werner


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    AW: Stammtisch München Sommerloch


    Hallo an alle vom Treffen.


    Schön zu sehen, daß ihr wieder alle gut Heim gekehrt seid. Wären gerne noch länger am Lagerfeuer geblieben, aber der Berg rief uns heute. Vielleicht klappt es ja bei dem nächsten Treffen einmal und da sind wir dann auch mit dem Kasten da.
    Der Dank für das Reservieren gilt nicht mir alleine. Niko und Moni waren ja auch schon da und haben mit die Stellung gehalten.


    Gruß Uschi & Werner


    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

    AW: Stammtisch München Sommerloch


    Neues direkt vom Sp aus Lechbruck.


    SP am Grillplatz eingenommen und 7 Plätze gesichert von mir.
    Einer ist gerade angekommen. Kann also nichts mehr schief gehen.


    Wenn ihr euch den langen Fußweg zur Anmeldung ersparen wollt bei dem Regen, dann fahrt zuerst direkt hin und dann aussen herum zum Sp.


    Gruß Werner


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    AW: Stammtisch München Sommerloch


    Hier noch eine Info für die Anreise.
    Die Kreisstraße WM 3 zwischen Burggen und Bernbeuren ist bis zum 14.08.13 komplett gesperrt. Wer also über Schongau nach Lechbruck will, sollte über Steingaden die Anreise planen.


    Gruß Werner


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    AW: Stammtisch München Sommerloch


    Der Sp liegt bei der Burgherrin vor der Haustüre, bei mir ist es mein Wohnzimmer. Mit dem Fahrrad grad mal 5 minuten und fast nur bergab. Werde dann auch mal vorbei schauen wenn der Termin steht. Die Burgherrin hat ja schon Tipps gegeben. Gibt auch eine herrliche Wanderung auf den Auerberg. Geht zu 70% im Wald. Ca. 1 Stunde gemütlich berauf über Feuersteinschlucht und Jägersteig. Super Aussicht von der Plattform auf dem Turm der Kirche. Natürlich kann man auch hoch fahren. Bis 1987 waren hier Bergrennen für Motorrad und Autos auch Formel 2. Kneipe ist natürlich auch oben.


    Gruß Werner & Uschi


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    AW: Ducato 2012: Anzeige Durchschnittsverbrauch


    Ging es hier anfangs nicht mal um die fehlerhafte Auswertung und Anzeige des Bordcomputers. Wieso wird dann jetzt über spritverbrauch und Fahrweise diskutiert.
    Gruß Werner


    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

    AW: Ducato 2012: Anzeige Durchschnittsverbrauch


    Diese fehlerhafte anzeige tritt bei beiden zählern. Also bei A und auch beim zähler B pendelt der verbrauch wie beschrieben.
    Gerade folgende anzeigen. Fahrzeit 37 stunden, 2680 gefahrene km. Durchnittsverbrauch 18, 3 liter/100km, Durchschnittsgeschwindigkeit stolze 7 km/h.


    Bin wohl auf der autobahn nach genua hin und zurück und dann noch einmal nach passau und zurück auf dem pannenstreifen unterwegs gewesen bei der durchschnittsgeschwindigkeit. Natürlich im ersten gang, ansonsten hätte ich ja nicht 18, 3 liter verbraucht.
    Werde jetzt mal nach dem wochenende zum freundlichen fahren und ihm diese anzeige zeigen.


    Gruß Werner
    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    AW: Ducato 2012: Anzeige Durchschnittsverbrauch


    Also ich habe dieses problem von anfang an. Es hilft auch kein reset. Fahre ich auf ebener strecke und gleicher geschwindigkeit, dann bleibt die anzeige ziemlich konstant. Sobald ich dann bergauf fahre steigt die anzeige alle ca. 100m um ca. 0, 3 liter an. Bei länger steigungsfahrt ist dann der verbrauch schon mal um paar liter gestiegen. Das gleiche natürlich bergab, oder wenn ich von 100 km/h auf 70 reduziere wegen eines lkw. Hier geht dann die anzeige runter von 10, 5 auf 6, 8 und das auf gerade mal ca. 1 km. Überhole ich dann und beschleunige geht die anzeige stetig nach oben und pendelt immer so während der ganzen fahrt. Sei nochmals erwähnt hier handelt es sich um die durchschnittsverbrauchsanzeige. Dies wirkt sich natürlich auch auf die restkilometer aus, die laut tankinhalt noch zu fahren sind. Dieser pendelt somit auch immer wieder entsprechend nach dem durchschnittsverbrauch. Ist das bei euch ähnlich?. Der freundliche sagt es sei kein fehler festzustellen.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    Upps 2X geantwortet. Beim erstenmal kam Fehlermeldung. Sorry!!!!


    Hallo Michael,


    Ja stimmt, wäre natürlich die einfachste Lösung. Danke.


    Ich dachte mir, bei einer Besichtigung vor Ort ist diese Garantieleistung besser zu klären. Aber Du hast recht Bilder vorab können nicht schaden und es es klappt auch so.


    Gruß
    Werner

    Hallo Ihr wartenden.


    Also bei der Übergabe wurde ich vom Händler über alles technische gut informiert und man hat natürlich dazu immer wieder fragen. Auch ist die Freude natürlich riesig und man will dann nur noch das Fahrzeug in Besitz nehmen.


    Zu Hause angekommen sitzt man dann mit der BA in der Hand im Kasten und studiert noch das ein oder andere und man freut sich einfach nur.
    Dann ein Tage später bei der ersten Ausfahrt für ein paar Tage hat man mehr Zeit und man lässt die Blicke so bei einem Glas Wein vom Sitz aus, oder in der Früh vom Bett aus etwas genauer im Kasten umher schweifen. Dann sieht man auf einmal eine schräge Schrankklappe, oder an der B-Säulenverkleidung eine schlecht verbaute und offenen Kunsstoffverkleidung. Oder an den schrägen am Heckbereich, wie die verklebte Kunsstoffverkleidung absteht. Die abstehende Kunsstoffverkleidung kannst aber nicht zurückdrücken, weil der Hängeschrank im Weg ist und dieser erst komplett ausgebaut werden muss um die Verkleidung wieder in Position zu bringen.


    Aslo lasst euch nicht nur vollrieseln von Glückshormonen und der Unterweisung bei der Übergabe, sondern setzt euch einfach mal für eine halbe Stunde alleine ins Fahrezeug und schaut euch den Ausbau usw. an.


    Ich muss jetzt wieder 150 km zum Händler fahren um ihm dies alles zu zeigen. Dann bekomme ich erst einen Termin und muss nochmal hin. Heißt in meinem Fall also 600 km extra.


    Gruß Werner

    Hallo Ihr wartenden.


    Also bei der Übergabe wurde ich vom Händler über alles technische gut informiert und man hat natürlich dazu immer wieder fragen. Auch ist die Freude natürlich riesig und man will dann nur noch das Fahrzeug in Besitz nehmen.


    Zu Hause angekommen sitzt man dann mit der BA in der Hand im Kasten und studiert noch das ein oder andere und man freut sich einfach nur.
    Dann ein Tage später bei der ersten Ausfahrt für ein paar Tage hat man mehr Zeit und man lässt die Blicke so bei einem Glas Wein vom Sitz aus, oder in der Früh vom Bett aus etwas genauer im Kasten umher schweifen. Dann sieht man auf einmal eine schräge Schrankklappe, oder an der B-Säulenverkleidung eine schlecht verbaute und offenen Kunsstoffverkleidung. Oder an den schrägen am Heckbereich, wie die verklebte Kunsstoffverkleidung absteht. Die abstehende Kunsstoffverkleidung kannst aber nicht zurückdrücken, weil der Hängeschrank im Weg ist und dieser erst komplett ausgebaut werden muss um die Verkleidung wieder in Position zu bringen.


    Aslo lasst euch nicht nur voll rieseln von Glückshormonen und der Unterweisung bei der Übergabe, sondern setzt euch einfach mal für eine halbe Stunde alleine ins Fahrezeug und schaut euch den Ausbau usw. an.


    Ich muss jetzt wieder 150 km zum Händler fahren um ihm dies alles zu zeigen. Dann bekomme ich erst einen Termin und muss nochmal hin. Heißt in meinem Fall also 600 km extra.


    Gruß Werner

    AW: Amüsanter Abend


    Freue mich schon jetzt auf diese Story beim nãchsten Stammtisch Allgãu
    Wie ist den die Therme und Sauna dort?
    Schönen Aufenthalt noch und gute Rückreise wünsche ich euch.


    Gruß Werner
    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

    Hallo Christoph,


    war noch nie in der Kneipe. Die Adresse lautet Klostersteige 15 denk ich mal und wie sieht es da mit dem parken aus?


    Dich oder den Gerd kenne ich auch noch nicht persönlich. Weiß die Bedienung bescheid wo wir dann sitzen? Sonst frag ich mich halt durch, weiß ja nicht wieviel da am Donnerstag sonst so los ist.


    Schade das beim ersten Treffen nicht mehr mit dabei sind, aber vielleicht kommen ja noch welche unangemeldet.


    Gruß Werner

    Also dann klink ich mich mal als zweiter ein, da Karsten noch nichts genaues weiß!


    Stammtisch Allgäu Lobby Klostersteige am 24.01 um 19:30


    1. Christoph aka bmwboxer
    2. Werner aka Sauredrops

    Hallo Christoph,


    also ich würde gerne kommen.


    Kontroliere bitte noch einmal das Datum zum Wochentag. Ist es der 24.1 Donnerstag, oder der 23.1 Mittwoch?
    Denke so gegen 19:30 wäre eine gute Zeit.


    Gruß
    Werner

    Hallo, bin ja neu hier im Kasstenwagenforum und bei einem Stammtisch in meiner Nähe wäre ich auch sofort dabei!


    Nach Marktoberdorf habe ich ca. 20 min. Kempten über Seeg oder Marktoberdorf auch nur ca. 40 minuten.


    Unter der Woche oder WE ist mir egal. Sagt wann und wenn nicht zufaällig was dazwischen kommt bin ich da.


    Gruß
    Werner