Poessl Roadmaster ??

  • Hallo,


    Man liest sehr wenig ueber den Poessl Roadmaster auf neuem Renault Master.


    Leider wurde die Produktion von Poessl eingestellt. Warum eigentlich? Scheinbar war das Modell zu wenig gefragt, oder gab es Qualitaetsprobleme?


    Bin am ueberlegen, mir einen zu kaufen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann mir Tipps geben?


    Mir gefällt das Teil, kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden.


    Bin fuer Tipps dankbar.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Hallo Michael


    Wir haben noch den Vorgänger vom Pössl Roadmaster L und sind sehr zufrieden. Das jetzige Modell wurde soviel ich weis eingestellt, weil das Fahrzeug nicht sehr breit ist, was einen schmalen Ausbau zur Folge hatte.


    Grüsse aus dem schönen Emmental (Schweiz):s11
    Beat

    Grüsse aus dem schönen Emmental (Schweiz)
    Beat
    Ab Mai 2021 VW Grand California 680 mit 4motion, vorher Pössl Roadmaster L, 2.5L 146PS, Jg 2009

  • Hi Micha :)


    Ich habe auch einen Roadmaster L mit einem Automatik Getriebe und sowas von zufrieden.
    Läuft super klasse - ich habe einen Verbrauch von 9,7 ltr und der Rekord war 8,5 ltr durch Dänemark mit Tempomat :)


    LG Segnobbe

  • Hallo Campscout,


    habe auch den alten Roadmaster und liebe ihn! Feines Fahrzeug! Die Entscheidungen über bestimmte Basisfahrzeuge fallen bei den Ausbauern sicher nicht nur wg. Qualität, sondern auch Verkaufbarkeit, Kooperation mit den Herstellern etc. Auch der alte Roadmaster war/ist ja eher ein Exot unter den Kästen.


    Momentan fällt mir nur der "Fano" von La Strada mit Renault ein, der ist halt vom Ausbau her etwas teurer als der Roadmaster.


    Evtl. stehen bei den Händlern noch Roadmaster mit dem neuen Renault, meiner hatte damals auch ein langes Leben als Messefahrzeug beim Händler, bis ich ihn mit wenig km und generalüberholt zum Gebrauchtpreis bekommen habe.


    Viel Spaß beim Suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!