iPad im Cockpit ... ?


  • Hallo Joachim,
    Dein Auto hat doch am Amaturenbrett mitte vorne bei der Windschutzscheibe ein serienmäßiges Clipboard,also so ein Teil wo man Zettel festclippen kann.
    Steck dein ipad in eine mit Zippverschluss schließbare Hülle,also eine Hülle wo dein ipad komplett eingepackt werden kann.
    Wenn du die Hülle öffnest und den Deckel hochklappst,klemmst du den Deckel bei diesem serienmäßigen Clip fest.der andere Teil hängt dann samt ipad genau über dem Autoradio herrunter.da ich mein Ipad auch als Multimedia Instrument nutze brauche ich die Sicht aufs Radio nicht.dein Radio sollte unbedingt einen aux Eingang haben ,dann kannst du das ipad über Klinke mit dem Radio verbinden und die autolautsprecher damit nutzen.ich spiele so meine Musik und Filme ab und gleichzeitig navigiere ich auch damit.leider hab ich mein Auto noch nicht und kann keine Bilder machen,habe aber bim Mieten das als beste Lösung heraus gefiltert.kann dir nur den Namen meiner Hülle schreiben,gibt es bei Media ,falls dich interessiert.
    Lg walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • [quote='treckeripaq','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=220676#post220676']Der Link geht nicht


    Entschuldigung geht doch :s5

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in diesem Zusammenhang schon auf die Klemmbrett-Problematik hingewiesen wurde. Dieses Klemmbrett ist nämlich aus einem bestimmten Grund blockiert und lässt sich nicht ausklappen:


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/9139

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Einfach das originale aufstellbare Klemmbrett vom 250iger mit einer passenden IPÄD Halterung ausstatten! ;)


    Dieser Tip klappt leider nur bei Fahrzeugen ohne Beifahrer-Airbag, ansonsten ist das Brett nämlich in dessen "Wirkungskreis" und serienmäßig verschraubt d.h. nicht aufstellbar.


    Wir wollen doch nicht das uns das Pad in die Fre... fliegt wenn der Airbag zündet - oder ?

  • Ach nee wirklich.....aber dann das IPÄD mit Halter an der gleichen Stelle an der Windschutzscheibe patschen wollen. Ist wohl etwas sinnfrei bei solch einem Ansinnen auf die "Klemmbrett Problematik" zu verweisen.


    thomas
    Nee ist schon klar das man das aufstellbare Klemmbrett als Ersatzteil käuflich erwerben muß.


    Wir sind übrigens alle alt genug um selbst entscheiden zu können........!

  • Einfach das originale aufstellbare Klemmbrett vom 250iger mit einer passenden IPÄD Halterung ausstatten! ;)


    Ich würde nichts im sichtfeld aufstellen wollen ,darum lass ich mein ipad mit Hüllen-Deckel festgeklemmt einfach übers Autoradio runter hängen.da ich mein ipad ohnedies in deser Schutzhülle habe brauch ich mir nicht extra noch eine autohalterung kaufen...

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Ach nee wirklich.....aber dann das IPÄD mit Halter an der gleichen Stelle an der Windschutzscheibe patschen wollen. Ist wohl etwas sinnfrei bei solch einem Ansinnen auf die "Klemmbrett Problematik" zu verweisen.


    thomas
    Nee ist schon klar das man das aufstellbare Klemmbrett als Ersatzteil käuflich erwerben muß.


    Wir sind übrigens alle alt genug um selbst entscheiden zu können........!


    Danke Andi,
    Kannte ich gar nicht das aufstellbare Klemmbrett ;)

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Wird Dich nicht weiter bringen da es da genauso vom Beifahrer Airbag abgeschossen wird.


    Aber nur wenn ich wo dagegen fahr ;)
    Danke ,aber an das habe ich nicht gedacht ,weil es ja genau über dem Radio hängt und das Radio ja auch ganz bleibt...

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • ....iPad 2


    Ich für meinen Teil ja! Wie es um Dich steht entzieht zugegeben meiner Erkenntnis.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Da wird ja schon wieder ganz schön abgeschweift von meiner Frage...... So wie es aussieht werd ich mir tatsächlich eine Montage von Prodit besorgen. Brauchbare Fotos davon hab ich noch nicht gesehen ..... dürfte doch nicht so verbreitet sein. "No risk No fun"



    lg aus Salzburg
    Joachim

  • Joachim, wenn die Päd Halterung so gut wie die iPhone Halterung von Brodit wird's schon kein Griff in die Tonne sein.
    Es wäre schön, wenn du dann später berichten würdest ;)

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • ..... iPad


    Joachim, wenn die Päd Halterung so gut wie die iPhone Halterung von Brodit wird's schon kein Griff in die Tonne sein.
    Es wäre schön, wenn du dann später berichten würdest ;)


    Ja, ich werd darüber berichten und auch ein paar Fotos zeigen. Allerdings wird das noch gut 2 Monate dauern...... bis ende März ist mein "Guter" noch beim Bauern im Winterschlaf.



    Joachim

  • Ja, ich werd darüber berichten und auch ein paar Fotos zeigen. Allerdings wird das noch gut 2 Monate dauern...... bis ende März ist mein "Guter" noch beim Bauern im Winterschlaf.



    Joachim


    Und ich werd dir hier ein Foto einstellen, wenn mein Auto geliefert wurde..
    Ich hab lange getüftelt und finde das es für mich die beste Lösung ist es einfach mit der Schutzhülle an den Clip zu hängen.
    Lg

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Zusammen


    Ich hab irgendwo mal was gesehen, da hat jemand aus Baumarkt-Plexiglas mit ner Heißluftpistole
    eine Konsole geformt die dann in die Klemme vom Klemmbrett geklemmt wurde und vor dem
    Radio herunterhing. Was für ein Satzbau, 5 Setzen !!
    Unten eine Art Regenrinne geformt, zum reinstellen ,oben ein kleines Gummiband FERTIG
    Drunter etwas Moosgummi.
    Fand ich einfach und Gut


    Schöne Grüße von der Ostsee TODDY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!