Anzahlung beim Abholung?

  • bmwboxer der Händler hat den kawa noch nicht, er möchte ein Anzahlung die nicht Vertraglich vereinbart ist
    erst wenn der kawa vor ort mit brief da ist gibt es geld, ich glaube das wird noch einige zeit dauern ;)


    so sagt auch mein anwalt


    Giorgio
    übrigens Guzzi fahrer :s7

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • [/QUOTE]Hallo Giorgio,

    wie hoch soll denn eigentlich die jetzt geforderte Anzahlung sein ? [/QUOTE]
    15.000 €


    ein nicht Vertraglich Vereinbart Anzahlung

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Branchenüblich ist, dass der Händler das Fahrzeug geliefert bekommt und es erst bezahlen muss wenn er den Brief anfordert.


    Ob sich die Wohnmobilbranche der übrigen KFZ-Neuwagenbranche zugehörig fühlt weiß ich allerdings nicht.


    Peter

  • Bei euch scheint der Stress ja schon vorprogrammiert zu sein. Wie Ware es denn mit einer Bankbürgschaften deinerseits Furt den Haendler, die er ziehen kann, sobald die Blechbüchse da ist. Nun kommt aber wieder das Problem, woran ist zu sehen, dass das Kfz beim Haendler steht. Wie dem auch sei, eine Blechdose kaufen ist auch ein stueck weit Vertrauenssache. @ sollte sein Haendler z.b. eine GmbH sein, so schau dir doch mal im Netz den Rechenschaftsbericht an oder lass dir eine vertragserfuellungsbuergschaft geben. Dann bist du sicher. Als Gegenleistung kannste dann ja die kroeten ueber den Tisch Wanderns lassen.. Denn denk auch dran, warum sollte der Haendler dir noch trauen.?
    Gruß


  • bin ganz deine meinung
    Vertrauen ist gut, aber kontrolle bei eine gmbh ist besser!

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!