Ein Neuer aus Norddeutshland

  • Herzlichen Glückwunsch zum Avanti EB!
    Hast Du ihn schon abgeholt? Über einen ersten Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen. Mit dem EB liebäugele ich nämlich auch. Ich habe mir neulich mal einen bei TOGO angesehen und bicn ziemlich begeistert. Hast Du das Autark-Paket gewählt oder bleibst Du bei Gasheizung und Kühli?
    Ein paar Bilder wären auch nett.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Hallo Malle,


    den Kasten habe ich schon abgeholt und bin jetzt fleißig beim Einräumen.
    Habe bei Togo in Stove gekauft.
    Der erste Eindruck ist sehr gut.
    Ich habe die Gasheizung und einen Kompressorkühlschrank gewählt..
    Außerdem 65 er Oyster Satschüssel und Fernseher von Alphatronics mit integriertem Receiver, 1500 Watt Wechselrichter, 150Ah Wohnraumbatterie mit 22 A Ladegerät und 100 Watt Solar.
    Den Fernseher habe ich über der Sitzbank montieren lassen, so habe ich den eigentlichen Fernsehschrank frei für die Nespresso Kaffeemaschine.
    Als Navi habe ich mich für das Zenec entschieden.
    In den nächste Tagen werde ich ein paar Bilder machen ...


    Beste Grüße
    Andreas

  • Moin Andreas, Togo, ist das ein Schokowaffeltyp, habe es zumindest schonmal gehört (. Sind nette Videofilmer, muahahaha
    Herzlich willkommen im Bord, und viel Spaß beim Einräumen. Nespresso am WR läuft?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin Roland,


    Togo Reisemobile ist ein Händler in Norddeutschland, genau wie du!!
    Nespresso läuft super, habe es heute Nachmittag getestet.
    WR hat 3000 Watt Höchstleistung und 1500 W Dauerleistung.
    Nespresso 1260 Watt.


    Gruß
    Andreas

  • als Nordlicht wirst Du den Joke sicher verstanden haben, wir haben bei Ihm in der Nähe des öfteren Kastenwagentreffen gehalten...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Andreas,


    das ist ja eine super Ausstattung. Herzlichen Glückwunsch nochmal! So einen hätte ich auch gern, allerdings würde ich noch die Dieselheizung nehmen, damit man im Winter etwas unabhängiger ist.


    Auf ein paar Bilder und die ersten Erfahrungsberichte freue ich mich schon.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Moin


    TOGO!! Und wir diskutieren hier, dass der Händler idealerweise um die Eckke sein sollte. Manche scheuen halt keinen noch so langen Weg, und sei es wohl um den halben Erdball? Aber man hört halt nur Gutes von dort.


    Also allzeit gute Fahrt und stets frischen Kaffee.


    LG Leo

  • @ Leo....das ist halt ein Kasten ToGo.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin Leo,


    danke für die guten Wünsche..das mit dem Kaffee war mit sehr wichtig !
    das mit dem weiten Weg verstehe ich nicht so ganz.
    Togo ist doch nur 45 Km von mir weg, ist doch quasi um die Ecke !


    Beste Grüße
    Andreas

  • Moin


    Ja, ein feiner Kaffee ist schon was schönes.


    Wg. TOGO: ich kenne die Günthers in Stove. Jedoch wenn es sich anbietet machen wir hier manchmal ein Späßle*, einfach so.
    *Togo (deutsch [ˈtoːgo], französisch [tɔˈgo]) ist ein Staat in Westafrika, am Golf von Guinea gelegen. Eben nicht ganz um die Ecke.


    LG Leo

  • Hallo Andreas,


    hast Du den EB eigentlich vor dem Kauf mal probegefahren bzw. -bewohnt oder hast Du Dich spontan entschieden. Ich würde so ein Fahrzeug vor dem Kauf erstmal mieten wollen und suche noch nach einer entsprechenden Möglichkeit.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Moin Malle,


    ich hatte letztes Jahr ein größeres WM gemietet und habe festgestellt, dass wir nicht so ein großes WM haben möchten.
    Mein Kumpel hat einen Campscout und ist sehr zufrieden.Er hat seine Räder aber hinten auf dem Träger....
    Für mich war nur wichtig, dass ich meine Fahrräder im Fahrzeug transportieren kann und dass Längsbetten vorhanden sind.
    Das bietet der Avanti EB
    Ich bin Radsportler und habe sehr hochwertige Bikes dabei, die ich nun auch Nachts im Fahrzeug aufbewahren kann.
    Habe eine Montageschiene von Radfazz montiert, nun einfach Vorderräder raus und Sattel nach unten und die Räder sind verstaut, ohne
    dass ich das Bett umbauen muß. ( Einfach genial )


    Probegefahren habe ich den Wagen erst als ich ihn abgeholt habe.


    Beste Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!