eingefrohrene lichtmaschine am citroen jumper

  • hallo leidensgenossen
    ich wollte heute morgen meinen jumper 250 starten und sprang nicht an, ich dachte mir "mist" batterie leer, also fremdgestartet. in dem moment, als der motor ansprang kam eine weisse wolke aus dem motorraum,als ich ausstieg roch es nach keilriemen und dann war alles klar....... lichtmaschine eingefrohren! drei citroen-handler und zwei bosch dienste angerufen und niemand hat so einen flachriemen auf lager:s1, das kann doch nicht sein, einfach unglaublich!

  • Hi Juste
    das ist sehr ärgerlich.!


    wenn das Ganze mal repariert ist, solltest du mal hier im
    Forum den Thread "Wasserschutzmaßnahmen" oder auch "Supergau"
    mal lesen und was unternehmen gegen Wasser im Motorraum.


    Liebe Grüße
    Manne

    Im Hotel bist Du nur Gast,
    Im Reisemobil bist Du zuhause.


    Liebe Grüße
    Manne

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

  • Hallo Juste,


    kannst Du uns noch mitteilen, was für ein Baujahr Dein Jumper hat?


    Vielen Dank


    Ja es ist schon eine Unart, daß viele User in der Sinatur vergessen dass Baujahr anzugeben, gerade wenn es um technische Dinge geht.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.


  • ja danke! hätt' ich mal genauer gelesen, ich dachte das bezog sich nur auf die fiat-motoren:s1
    na ja hoffentlich ist wenigstens die lichtmaschine noch in ordnung, frei ist sie ja.

  • Hallo,


    Mir war im vorletzten Winter ständig alles mögliche eingefroren oder korrodiert. Nach vielen Werkstattbesuchen und Abschleppereien fand sich dann die Ursachen. Die inneren Spritzschutzabdeckungen der Radkästen fehlten. Das Wasser konnte also prima in den gesamten Motorraum und in die Elektrik spritzen und dort sein Unheil anrichten. Wurden wohl nach der Lackierung der Kotflügel nicht wieder montiert. Zum Glück wurde alles auf Garantie dann behoben. Also, auch da ruhig mal nachsehen!


    Viele Grüße!
    Ekki

  • Mir ist schon himmel Angst vor dem Starten des Kastens am Samstag um zum Treffen zu fahren. Hab zwar vorne alles irgendwie abgedichtet. Aber obs reicht ???? :confused:


    :s11 Hi Thomas
    genau soooo geht´s mir auch, hab auch alles dicht gemacht,hoffe ich :confused:
    seit ich diese Thread´s (Wasserschutz...u. Supergau)gelesen habe,
    träum ich manchmal Nachts ........Motor gestartet--
    Motorhaube wölbt sich... wird immer größer..knallt auf und und und
    Manne ist hellwach. :D(jaaa so ist´s)


    Ich fahr am Wochenende zum Skifahren auf den Feldberg (Schw.)
    und hab volles Vertauen in mein KAWA.


    Liebe Grüße
    Manne

  • :s10:s12hurra, hurra!
    ich hab' mein kawa grad abgeholt, lichtmaschine ist doch nicht kaputt, gott sei dank! gezahlt hab' ich 65 euro und war glücklich.:s12 laut werkstatt soll ich noch löcher in die motorschutzwanne bohren, damit das wasser besser abfließt. wahrscheinlich war der rippenriemen festgefrohren!
    am wochenende werd ich mal einen deckel bauen und über dem motor befestigen und einen entwässerungsschlauch am schnorchel installieren.



    mfg. andreas

  • Schön, dass Dein Citröen wieder schnurrt.


    Bei derlei Problemen kann ich mit meinem Ford Transit - gefertigt in Otosan (Türkei) - nicht mitreden.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde vpn hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!